Lounge Dublin, Erfahrungswerte?

ANZEIGE

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen.
ich bin im nächsten Monat in Dublin und überlege mir, ob ich meiner +1 und mir die T1 Lounge antun soll.
Gibt es hier Erfahrungswerte, ob sich die Lounge lohnt oder sollte man sich dafür lieber ein Restaurant im Airport aussuchen?

Ich bin mir ob des Angebots und der Besucherzahlen nicht sicher.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Was meinst Du mit "Antun"?

Hast Du kostenlos Loungezugang (Status, Business Class) oder musst Du den Zutritt kaufen?
Musst Du das Terminal wechseln oder bist Du eh dort?

Ich würde bspw. nie ~ 30 EUR für irgendeine Lounge, die den Zugang käuflich anbietet, zahlen. Ausnahmen wären lange Aufenthalte, die nicht vermeidbar sind (Umsteigen oder lange Verspätung). Früher zum Flughafen und noch lange Wege für was? Ein paar Softdrinks? Bekomme ich auch am Kiosk am Flughafen! Einen Kaffee? Gibt es im Terminal meist besser! Alkohol? Auf einen JW Red Label oder Beefeater Gin kann ich verzichten und für 30 EUR bekomme ich viel Bier im Terminal.

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Die Lounge in DUB ist in Ordnung um Wartezeit zu überbrücken - zahlen würde ich aber dafür nicht, bzw. mein Geld dann lieber in eine andere Lokalität im Terminal aufwenden.

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Danke schon einmal für die ganzen Antworten.
"Antun" war in diesem Sinne sicherlich nicht die korrekte Wortwahl.

Also ich fliege von Terminal 1, weswegen ich die T1 Lounge ausgewählt hätte.
Der Zugang wäre nicht über Status, sondern über Zuzahlung. Da die allerdings mit 25,- pro Person überschaubar ist, wäre der Mehrwert eher ein ruhiger Ort (Zugang ca. 12:00 - 13:00 Uhr, Abflug 15:00 Uhr). Laut Google ist die Lounge dann meist eher mäßig besucht.

Da ich aber durch Businessflüge einige Lounges kenne, bin ich mir nicht sicher, ob zu dieser Zeit die Lounge nicht überfüllt ist.
Beispielsweise würde ich in Zürich die Swiss Business Lounge meiden, da ich diese nur überfüllt kenne. Dagegen gehe ich schon mal in die (linke) Aspire Lounge. Dort sind kaum kulinarische Angebote, allerdings hatte ich dort bis jetzt meistens Ruhe.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.558
1.037
Wie von den Vorrednern schon beschrieben würde ich die 50€ sinnvoller anlegen... Dafür könnt Ihr es euch vermutlich im Terminal kulinarisch richtig gut gehen lassen...

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
374
175
FRA
Lounge ist ok, bietet sogar eine ganz gute Kaffeebar an, Essen eher limitiert aber auch in Ordnung wenn es nur ein Snack sein soll. Ich hatte die Lounge eher voll in Erinnerung, aber nicht überfüllt, sicher nicht ideal um in Ruhe zu arbeiten da auch eher klein.

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Allen hier meinen Dank. (y)
Dann werden wir uns doch wohl besser im Terminal nach einer netten Gelegenheit umschauen.

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Empfehle den Pub bei den 300er Gates. Meist relativ ruhig dort, da nicht viele Gates in dem Bereich sind und nicht viele Leute vorbeikommen. Dort kommt das Guiness auch aus dem Hahn und nicht aus der Dose wie in der Lounge.

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Danke für die Empfehlung, dass wäre dann wohl die Gate Clock Bar. Wir werden die mal testen!