Lounge Empfehlung JNB International als SEN

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
gibt es für JNB im International Bereich eine Lounge Empfehlung von Euch?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.322
2.321
BER
Was die beiden extrem erfahrenen Südafrika-Experten andeuten wollen, ist dass es nicht viel Auswahl gibt. Ein wenig hängt es auch von Buchungsklasse und Airline-Allianz ab.

• Like
Reaktionen: Tiversin

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Was die beiden extrem erfahrenen Südafrika-Experten andeuten wollen, ist dass es nicht viel Auswahl gibt. Ein wenig hängt es auch von Buchungsklasse und Airline-Allianz ab.
Allianz ist die Staraliance Swiss, Buchungsklasse ist PE wobei auch Senator Status vorhanden ist. Aber wenn es keine Auswahl bzw. Empfehlung gibt dann ist das so. Danke dir 👍

• Like
Reaktionen: ngronau

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.650
6.710
DUS
Was die beiden extrem erfahrenen Südafrika-Experten andeuten wollen, ist dass es nicht viel Auswahl gibt.

;)

Ein wenig hängt es auch von Buchungsklasse und Airline-Allianz ab.
Die PP Lounge ist grauenhaft (das Raucherkabuff mieft den Rest mit voll).
Sollte eine AMEX plat. vorhanden sein, so kommt man damit (angeblich, ich weiss es nicht wirklich) in die Virgin-Clubhouse Lounge (mit First Class Ticket ebenfalls, das kann ich wiederum bestätigen)

SEN können in die South African ( weil Star Alliance) oder in die Shongololo ( Vertragslounge) imho beide okay.

Und das nächstemal vlt. wirklich ein paar mehr Infos ;)

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
;)

Die PP Lounge ist grauenhaft (das Raucherkabuff mieft den Rest mit voll).
Sollte eine AMEX plat. vorhanden sein, so kommt man damit (angeblich, ich weiss es nicht wirklich) in die Virgin-Clubhouse Lounge (mit First Class Ticket ebenfalls, das kann ich wiederum bestätigen)

SEN können in die South African ( weil Star Alliance) oder in die Shongololo ( Vertragslounge) imho beide okay.

Und das nächstemal vlt. wirklich ein paar mehr Infos ;)
Dankeschön und sorry da hast du leider recht,
staralliance und sen habe ich unterschlagen.

• Like
Reaktionen: Tiversin

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
915
424
FRA
Hallo war in der SAA in Capetown und Johannesburg, find beide sind gut. Habe mir in JNB auch die aspire lounge gegönnt, diese ist eher zum abgewöhnen. Aber SAA ist im Vergleich top

Zuletzt bearbeitet:

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
140
203
Mit AMEX plat. kann ich die Virgin-Clubhouse nur empfehlen. Zugang hat ohne Probleme geklappt.
Weißt du, weshalb diese Lounge nicht im Lounge-Finder von Amex aufgeführt ist? Ich bin in circa einem Monat in Johannesburg, finde jedoch nirgendwo was offizielles , dass ich in die Virgin Lounge darf.

waldspecht

Reguläres Mitglied
07.01.2023
61
160
sorry nein kann ich dir nicht sagen
War bei meinem Besuch Sommer 2022 dort auch nicht im AMEX Loungefinder aufgeführt. Daher war ich auch etwas unsicher, ob es klappt. Die Lounge wird von Plaza Premium betrieben, daher kommt man (oder kam man) über die Amex Platinum rein. 1 Gast pro Karte war sogar gratis.

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
194
133
CH
UPS: gerade gesehen, meine Frage passt nicht zum Titel (....SEN). Soll ich einen neuen Thread eröffnen?

Wir werden uns wohl im September einen Loungezutritt in JNB kaufen (langer Aufenthalt, kein Status, keine passende KK und nur PE mit Swiss :().
Auf der HP des O.R. Tambo finde ich drei Lounges (Bidvest, Mashonzha und Shongololo). In der Bidvest waren wir im 2022 die andern waren noch nicht geöffnet (Covid).
In der Loungebeschrieben finde ich bei Mashonzha und Shongololo den Hinweis auf "individual packed Food/pre-packed Food".
Ich gehe mal davon aus, dass das noch Relikte aus der Coronazeit sind und die HP einfach nicht gepflegt wird. ;)

Wir werden die Mashonzha oder die Shongololo ins Auge fassen, Bidvest wird bis Ende August 24 umgebaut, sie ist wohl offen, doch ist mit Beeinträchtigungen zu rechen. Vermutlich sind die Umbauten nicht punktgenau beendet und dauern am 5.9.24 noch an.

❓War jemand kürzlich in einer der beiden Lounges und könnte kurz eine Rückmeldung zum Angebot geben? Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.783
1.275
Wir werden uns wohl im September einen Loungezutritt in JNB kaufen (langer Aufenthalt, kein Status, keine passende KK und nur PE mit Swiss :().
Kann Dir leider nicht sagen ob es aktuell noch immer so ist, aber meine letzte Bidvest-Erfahrung war etwas problematisch. Denn der Einlass war glaube ich erst 2Stunden vor geplanter Abflugszeit mmöglich. (n)Ob das aktuell noch immer so ist, oder nur zu meinem Besuch (wegen Lounnge-Überfüllung) so war, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Like
Reaktionen: PHLV

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Auf der HP des O.R. Tambo finde ich drei Lounges (Bidvest, Mashonzha und Shongololo). In der Bidvest waren wir im 2022 die andern waren noch nicht geöffnet (Covid).
Generell sind die guten Lounges am JNB die Slow, die BA (wenn nicht überfüllt) und die VS. Die anderen Lounges (also die for-pay Lounges) sind nicht aufregend mMn.

Je nachdem, wieviel Zeit ihr habt, würde ich das Geld eher nehmen, um im Quills (Restaurant des IC) was Essen zu gehen oder gar mit dem Gautrain nach Sandton oder Rosebank fahren...

Für die R 600, die die JNB Lounges teils Eintritt kosten, kriegst du bei Quills schon einen Starter, ein kleineres Main, ein/zwei Drinks und einen Kaffee. Und die Qualität ist ungleich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
194
133
CH
Generell sind die guten Lounges am JNB die Slow, die BA (wenn nicht überfüllt) und die VS. Die anderen Lounges (also die for-pay Lounges) sind nicht aufregend mMn.

Je nachdem, wieviel Zeit ihr habt, würde ich das Geld eher nehmen, um im Quills (Restaurant des IC) was Essen zu gehen oder gar mit dem Gautrain nach Sandton oder Rosebank fahren...

Für die R 600, die die JNB Lounges teils Eintritt kosten, kriegst du bei Quills schon einen Starter, ein kleineres Main, ein/zwei Drinks und einen Kaffee. Und die Qualität ist ungleich besser.
Vielen Dank für die gute Idee. Hab gerade die Speisekarte angeschaut, sieht gut aus.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.083
560
❓War jemand kürzlich in einer der beiden Lounges und könnte kurz eine Rückmeldung zum Angebot geben? Herzlichen Dank.
Fliege schon länger nicht mehr über JNB, aber falls ihr Landside geht und es ein Restaurant auch tut, dann ist das Aircraft Brewers definitiv eine Empfehlung.

• Like

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
359
277
South African Lounge wurde renoviert. Biz Lounge meist ziemlich voll aber mit Raucherraum. First Lounge hat keinen Raucherbereich mehr. Essen war im Firstbereich gut (nicht das vom Buffet).
Alternativ in Interconti am Flughafen ins Quills. Terrasse sollte bald wieder offen sein und dann erst später in Flughafen.

• Like