Allianz ist die Staraliance Swiss, Buchungsklasse ist PE wobei auch Senator Status vorhanden ist. Aber wenn es keine Auswahl bzw. Empfehlung gibt dann ist das so. Danke dirWas die beiden extrem erfahrenen Südafrika-Experten andeuten wollen, ist dass es nicht viel Auswahl gibt. Ein wenig hängt es auch von Buchungsklasse und Airline-Allianz ab.
Was die beiden extrem erfahrenen Südafrika-Experten andeuten wollen, ist dass es nicht viel Auswahl gibt.
Die PP Lounge ist grauenhaft (das Raucherkabuff mieft den Rest mit voll).Ein wenig hängt es auch von Buchungsklasse und Airline-Allianz ab.
Dankeschön und sorry da hast du leider recht,
Die PP Lounge ist grauenhaft (das Raucherkabuff mieft den Rest mit voll).
Sollte eine AMEX plat. vorhanden sein, so kommt man damit (angeblich, ich weiss es nicht wirklich) in die Virgin-Clubhouse Lounge (mit First Class Ticket ebenfalls, das kann ich wiederum bestätigen)
SEN können in die South African ( weil Star Alliance) oder in die Shongololo ( Vertragslounge) imho beide okay.
Und das nächstemal vlt. wirklich ein paar mehr Infos![]()
Weißt du, weshalb diese Lounge nicht im Lounge-Finder von Amex aufgeführt ist? Ich bin in circa einem Monat in Johannesburg, finde jedoch nirgendwo was offizielles , dass ich in die Virgin Lounge darf.Mit AMEX plat. kann ich die Virgin-Clubhouse nur empfehlen. Zugang hat ohne Probleme geklappt.
sorry nein kann ich dir nicht sagenWeißt du, weshalb diese Lounge nicht im Lounge-Finder von Amex aufgeführt ist? Ich bin in circa einem Monat in Johannesburg, finde jedoch nirgendwo was offizielles , dass ich in die Virgin Lounge darf.
War bei meinem Besuch Sommer 2022 dort auch nicht im AMEX Loungefinder aufgeführt. Daher war ich auch etwas unsicher, ob es klappt. Die Lounge wird von Plaza Premium betrieben, daher kommt man (oder kam man) über die Amex Platinum rein. 1 Gast pro Karte war sogar gratis.sorry nein kann ich dir nicht sagen
Kann Dir leider nicht sagen ob es aktuell noch immer so ist, aber meine letzte Bidvest-Erfahrung war etwas problematisch. Denn der Einlass war glaube ich erst 2Stunden vor geplanter Abflugszeit mmöglich.Wir werden uns wohl im September einen Loungezutritt in JNB kaufen (langer Aufenthalt, kein Status, keine passende KK und nur PE mit Swiss).
Generell sind die guten Lounges am JNB die Slow, die BA (wenn nicht überfüllt) und die VS. Die anderen Lounges (also die for-pay Lounges) sind nicht aufregend mMn.Wir werden uns wohl im September einen Loungezutritt in JNB kaufen (langer Aufenthalt, kein Status, keine passende KK und nur PE mit Swiss).
Auf der HP des O.R. Tambo finde ich drei Lounges (Bidvest, Mashonzha und Shongololo). In der Bidvest waren wir im 2022 die andern waren noch nicht geöffnet (Covid).
Vielen Dank für die gute Idee. Hab gerade die Speisekarte angeschaut, sieht gut aus.Generell sind die guten Lounges am JNB die Slow, die BA (wenn nicht überfüllt) und die VS. Die anderen Lounges (also die for-pay Lounges) sind nicht aufregend mMn.
Je nachdem, wieviel Zeit ihr habt, würde ich das Geld eher nehmen, um im Quills (Restaurant des IC) was Essen zu gehen oder gar mit dem Gautrain nach Sandton oder Rosebank fahren...
Für die R 600, die die JNB Lounges teils Eintritt kosten, kriegst du bei Quills schon einen Starter, ein kleineres Main, ein/zwei Drinks und einen Kaffee. Und die Qualität ist ungleich besser.
Fliege schon länger nicht mehr über JNB, aber falls ihr Landside geht und es ein Restaurant auch tut, dann ist das Aircraft Brewers definitiv eine Empfehlung.War jemand kürzlich in einer der beiden Lounges und könnte kurz eine Rückmeldung zum Angebot geben? Herzlichen Dank.