Lounge Empfehlung SAW

ANZEIGE

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
ANZEIGE
Moin moin,

ich schaue im Moment welche Loungen es in Istanbul SAW gibt und bin dabei im Priority Pass auf die Plaza Premium Bosphorus (internationl) und Plaza Premium Marmara (internationl) bzw. auf die "normale" Plaza Premium im nationalen Bereich gestoßen. Da es für mich wieder zurück nach Deutschland geht, wäre ja auch der internationale Bereich möglich.

Da die Loungen für mich auf den ersten Blick alle gleich aussehen und sowieso ja alle zu Plaza Premium gehören nun die Frage an euch, leider gibts online echt wenige Reviews dazu: könnt ihr eine von den Loungen empfehlen, insbesondere für den internationalen Flugverkehr? Welche ist vielleicht weniger besucht als die anderen? Und sind diese auch tatsächlich erst nach der Passkontrolle oder - so wie zum Beispiel beim BER - vor der Passkontrolle und man muss nochmal einige Zeit nach dem Loungebesuch zum Übergang in der Kontrolle einplanen?

Danke euch & schönes WE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
990
855
Die Lounges sind exakt gleich, auch nur 2 Gates auseinander.
Immer vollständig überfüllt, laut, Essen immer leer, Getränke in erster Linie aus einem Spender. Ziemliche Enttäuschung. Man könnte jetzt sagen immer noch besser als der völlig überfüllte Abflugbereich, auf dem man sich auf den Boden setzen kann weil man keinen Sitzplatz findet, aber in der Lounge sieht es genauso aus. Die lassen auch noch Leute rein wenn die Lounge sowieso viel zu voll ist.
Eigentlich sollte man bei SAW so spät wie möglich kommen, aber da auch Security in Passkontrolle unberechenbar sind, empfiehlt sich das eigentlich auch nicht.

• Like
Reaktionen: txs

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
454
366
Die Lounges sind exakt gleich, auch nur 2 Gates auseinander.
Immer vollständig überfüllt, laut, Essen immer leer, Getränke in erster Linie aus einem Spender. Ziemliche Enttäuschung. Man könnte jetzt sagen immer noch besser als der völlig überfüllte Abflugbereich, auf dem man sich auf den Boden setzen kann weil man keinen Sitzplatz findet, aber in der Lounge sieht es genauso aus. Die lassen auch noch Leute rein wenn die Lounge sowieso viel zu voll ist.
Eigentlich sollte man bei SAW so spät wie möglich kommen, aber da auch Security in Passkontrolle unberechenbar sind, empfiehlt sich das eigentlich auch nicht.
100% Zustimmung. Ein Mal probiert. Nie wieder.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Also nachdem ich nun hier war kann ich euch nur folgen. Ich hab schon wenig erwartet, aber wurde trotzdem massiv enttäuscht.

Die erste Plaza Lounge war geschlossen, da sie zu voll war. Die zweite Lounge war noch geöffnet, aber vermutlich genauso voll. Hat aber auch fünf Minuten gedauert bis man einen Platz gefunden hat. Essen war nichts besonderes, aber in Ordnung. Trotz der Massen war immer alles da.

Getränke aus der Maschine, alles was nicht Cola/Fanta/Sprite ist kostet extra (und ist auch nicht günstig, pro Cocktail 15€+).

Eine Enttäuschung durch und durch. Aber auch der Flughafen ist einfach so irre voll.

• Like
Reaktionen: reifel

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
454
366
Es gibt wirklich wenig Orte auf der Welt an denen ich so ungern bin wie in Sabiha Gökçen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
990
855
Dann bin ich ja beruhigt dass ich das nicht alleine so sehe.
Ich hatte auch meine Erwartungen runtergeschraubt und war am Ende immer noch enttäuscht.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
85
266
SCN
Tatsächlich war ich neulich an einem Dienstag Mittag (Abflug 12:25) in SAW und der Flughafen war fast schon angenehm... Schnelle Siko und Lounge nicht mal halbvoll (die hintere Lounge).

Sonst kenne ich SAW allerdings auch nur als hektisch und komplett überfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Seit man Pässe wie Priority Pass wieder in Plaza Premium Lounges lässt, ist es in SAW unangenehm voll.

Ende Februar hieß es „no seats“, ich wollte auch nur kurz was essen, trinken und dann zum Gate aber das war echt unangenehm dort.
So gegen 19 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
SiKo und Passkontrolle ging tatsächlich relativ schnell, da bin ich vermutlich länger durch diese Anstell-Absperrungen gelaufen, als ich tatsächlich in der Kontrolle war

Aber die Lounge war schon relativ unangenehm. Auch dieses Konzept das eigentlich alles an Getränken extra kostet finde ich ziemlich unangenehm.