Lounge für First Class Passagiere in ORD

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Was ist die beste Lounge die man mit LH First Class in ORD nutzen kann. In welche wird man üblicher weise durch den PA gebracht?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.088
31.360
MUC
Was ist die beste Lounge die man mit LH First Class in ORD nutzen kann. In welche wird man üblicher weise durch den PA gebracht?

Nachdem es offenbar keine First-Class-Lounge gibt, würde ich die Polaris bei Gate C18 empfehlen. Gestern Abend dort noch u.a. den Signature Burger im Restaurant-Bereich gegessen und einen krass gemischten Aviation Gin Tonic genossen. Detaillierter (Reise-)Bericht folgt noch.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
Letzten Sommer gab es ex ORD auf LX weder eine PA Begleitung noch die Chance auf die Polaris, da es keinen Airside Terminalshuttle gab. Der Intl Terminal war in miserablem Zustand und die Loungesituation so unbefriedigend, dass ich lieber woanders was gegessen hab. Aber auch da war die Auswahl sehr beschränkt und nicht wirklich zufriedenstellend.

Edith sagt: der Terminalshuttle airside ist am 1.3.23 wieder aufgenommen worden… dann würde ich auch unbedingt in die die Polaris gehen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.088
31.360
MUC
Letzten Sommer gab es ex ORD auf LX weder eine PA Begleitung noch die Chance auf die Polaris, da es keinen Airside Terminalshuttle gab. Der Intl Terminal war in miserablem Zustand und die Loungesituation so unbefriedigend, dass ich lieber woanders was gegessen hab. Aber auch da war die Auswahl sehr beschränkt und nicht wirklich zufriedenstellend.

Edith sagt: der Terminalshuttle airside ist am 1.3.23 wieder aufgenommen worden… dann würde ich auch unbedingt in die die Polaris gehen.

Wieso Terminalshuttle? LH fliegt ab T1-B und die Polaris liegt im T1-C. Dazwischen ist der Fußgängertunnel, den man in wenigen Minuten meistern kann.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
Wieso Terminalshuttle? LH fliegt ab T1-B und die Polaris liegt im T1-C. Dazwischen ist der Fußgängertunnel, den man in wenigen Minuten meistern kann.
letztes Jahr flogen LX und LH ab T5

Edith sagt:

LX fliegt wohl immer noch ab T5; könnte schwören, dass ich nebenan auch ne LH Maschine am T5 gesehen hab… aber wie ich anhand der App sehe, kommen die LH in T5 an wg. Immi vermutlich und Abflug dann ab T1

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
In ORD gibt es de facto nur die Polaris (wenn du nicht in den Club möchtest ;) ). Die ist aber recht ordentlich. Gutes Restaurant, nette Bar, gute Duschen/Badezimmer.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.088
31.360
MUC
letztes Jahr flogen LX und LH ab T5

Ah ok, LX wohl immernoch ex T5, aber LH ex T1, wenngleich mit Ankunft in T5. In T1 fliegen aktuell nur UA, NH und LH ab.

Wundert mich aber tatsächlich, dass die LH-Group nicht komplett von T1 fliegt sondern halt nur die LH selbst. Sollte uns auf ORD-MUC aber recht sein, denn die Polaris-Lounge fanden wir (bei recht geringer Auslastung) wirklich super.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
473
1.401
Ah ok, LX wohl immernoch ex T5, aber LH ex T1, wenngleich mit Ankunft in T5. In T1 fliegen aktuell nur UA, NH und LH ab.

Wundert mich aber tatsächlich, dass die LH-Group nicht komplett von T1 fliegt sondern halt nur die LH selbst. Sollte uns auf ORD-MUC aber recht sein, denn die Polaris-Lounge fanden wir (bei recht geringer Auslastung) wirklich super.
jau, war enttäuscht, dass ich in LX F nicht in den Polaris Genuss kam…

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.509
953
BRN
LX fliegt wohl immer noch ab T5; könnte schwören, dass ich nebenan auch ne LH Maschine am T5 gesehen hab… aber wie ich anhand der App sehe, kommen die LH in T5 an wg. Immi vermutlich und Abflug dann ab T1
Genau, Ankunft immer im T5. Das Flugzeug wird dann leer rüber bewegt zum T1 für den Abflug.

Ich buche kein LX ab ORD aus genau diesem Grund, die Situation im T5 ist echt nicht gut - nicht nur bzgl. den Lounges. (z.B. kein TSApre bei der SiKo, Terminal insgesamt einfach zu klein usw.)
Ja, es gibt den airside transfer bus wieder, aber der kann (unkalkulierbar) viel Zeit brauchen und ist alles andere als optimal.

Bzgl Lounge für Star Alliance Intl gibt es, wie bereits mehrfach erwähnt, nur eine sinnvolle Antwort: Die UA Polaris Lounge.

• Like
Reaktionen: divemaster und Nitus

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.508
6.038
ANZEIGE
300x250
Sollte uns auf ORD-MUC aber recht sein, denn die Polaris-Lounge fanden wir (bei recht geringer Auslastung) wirklich super.
Die "geringe Auslastung" ist hier das Zauberwort. Bei meinem letzten Abflug bin ich gerade noch so ins Restaurant gekommen, bevor sich dann eine lange Warteliste gebildet hat und die Polaris Lounge am mittleren Nachmittag ziemlich voll wurde. Sogar in der Bar war es dann schwer einen Sitzplatz zum Old Fashioned zu bekommen. Bei Abflug mit der 431 sollte man rechtzeitig da sein.