Lounge IC Berlin

ANZEIGE

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Werden Anfang Juli auf unerer Rückreise aus Asien nach Teneriffa
zwei Nächte im IC Berlin absteigen.

Wie ist die Lounge dort, lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen?

Selber kennen wir IC Lounges z.B. in Bali, BKK, MIA, LON usw und waren sehr zufieden, aber die Lounge in DUS z.B. hat uns gar nicht gefallen, war den Aufpreis nicht wert.

Danke für die Tipps und Grüsse aus Teneriffa - Volker

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
zwei Nächte im IC Berlin absteigen. Wie ist die Lounge dort, lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen?
Selber kennen wir IC Lounges z.B. in Bali, BKK, MIA, LON usw und waren sehr zufieden, aber die Lounge in DUS z.B. hat uns gar nicht gefallen, war den Aufpreis nicht wert.

Der Aufpreis für RA/AMB/ohne Status beträgt 40/60/80 Euro PRPN.

Das Angebot der Berliner IC-CL reicht m.M.n. nicht an die Vielfalt/Klasse der IC Bali und BKK heran, ist aber besser als im IC MIA und etwa gleichauf mit dem IC London.

Ein Aufpreis von 80 Euro für den Nicht-Statuskunden halte ich für überzogen, auch die (nunmehr) 40 Euro Aufpreis für den Royal Ambassador (der ja Minibar im Zimmer frei hat), halte ich für unangemessen. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie viel Zeit (und Hunger und Durst) man in der Lounge verbringen/stillen/löschen möchte.

• Like
Reaktionen: VBECK1

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.402
266
MUC
Ich finde den Preis von 40€ pro Zimmer für RA sehr angenehm, da das Frühstück sowie den ganzen Tag ein sehr gutes Buffet vorhanden ist.

Die 80€ halte ich jedoch für zuviel.

Hat aber einen Vorteil: Die Lounge ist selten crowded...

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
zwei Nächte im IC Berlin absteigen.

Wie ist die Lounge dort, lohnt es sich den Aufpreis zu zahlen?

soweit ich mich erinnere, bist Du Ambassador, oder? Dann waeren es 60 EUR je Zimmer / Nacht. Es kommt halt immer darauf an, wieviel Zeit ihr im Hotel verbringen wollt; aber das Fruehstueck ist schon sehr gut, dauert in der Woche bis 11 Uhr, samstags und sonntags sogar bis 13 Uhr

tagsueber gibt es halt ein kaltes buffet (wechselnd), in der Woche gibt es abends drei kleine warme Speisen + kaltes Buffet und am Wochenende lediglich das kalte Buffet

Meiner Meinung lohnt es sich definitiv zu zweit; alleine eher weniger insbesondere wenn Du Dich nicht lange im Hotel aufhaelst.

• Like

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Infos.

Bin selber Platin Ambassador, Boekel hat sich richtig erinnert.

Werden das buchen.

Hoffe, dass meine Frau nicht auf dem Kudamm in einen Kaufrausch fällt, so dass wir einige Zeit in der Lounge verbringen können, um den Jetlag (richtig geschrieben?) zu bekämpfen...

Grüsse aus Teneriffa - Volker