Ich hänge mich hier mal dran, Ende März fliege ich MUC-DOH-HKG, dann ein paar Tage später SIN-DOH-MUC in C, d.h. Premium Terminal in Doha. Bin BA Gold=OW Emerald. Komme ich in DOH in den C- oder F-Bereich des Premium Terminal? Nicht dass es einen großen Unterschied machen würde, auch in C gefällt es mir dort, aber neugierig wäre ich schon, auch mal "links" reinzukommen...
Gruss
Fuxxx
Emerald-Privilegien gemäß OW u.a.:
Zutritt zu über 600 Flughafen-Lounges (inkl. einer Begleitperson), einschließlich First Class-, Business Class- und Vielflieger-Lounges, ungeachtet der an diesem Tag gewählten Reiseklasse
Quelle: Emerald-Privilegien - oneworld
Nicht dass es einen großen Unterschied machen würde, auch in C gefällt es mir dort, aber neugierig wäre ich schon, auch mal "links" reinzukommen...
Gruss
Fuxxx
Sitze gerade in DOH in der Oryx
Wer darüber nachdenkt über Nacht in der Oryx Lounge zu bleiben - ich kann's nicht empfehlen.
Sitze gerade in DOH in der Oryx -das Personal in der Lounge ist schrecklich laut beim Hin/Herräumen von allem möglichen Zeug und Umstellen von Stühlen - die werden natürlich geschoben und nicht aufgehoben - schwere Holzstühle auf Plastikboden = schreckliches Geräusch.
Wir waren letzten Sommer bei unserem Transit in DOH auch in der Oryx-Lounge (24.00 bis 8.00Uhr), Y Paxe ohne Status, Lounge-Tickets gekauft.
Im Vergleich zur Alternative (nämlich völlig überfüllter Terminal-bereich ohne Möglichkeit sich hinzulegen), war es definitiv die bessere Wahl. Der sogenannte Ruhebereich liegt ja auch im offenen Bereich, also ist hell erleuchtet und hat Lärm drumrum, außerdem war er voll und man wird nach 3h rausgeworfen. In der Lounge war es bei Ankunft um kurz vor Mitternacht ziemlich voll, ab 2 Uhr aber fast leer, so dass jeder genügend Sessel als Bett nutzen konnte. Als Decke haben wir sowieso immer ein Sarong-Tuch dabei. Außerdem noch gab es noch nen Mitternachtssnack, Getränke und ein Frühstück vor Abflug. Keiner hat uns nach Ablauf der 6h rausgeworfen.
Ich würde das bei solch einem Transit jederzeit wieder machen.
Natürlich ist es angenehmer als im Terminal- aber die erste Wahl ist die Lounge bzw der airport m.m.n. Nicht.
Es gibt viele umsteiger die über nacht bleiben und darauf ist die lounge einfach nicht eingestellt.
Beworben wird z.b. Auch ruhebereich, der aus wenigen "liegestühlen" besteht, die dauernd belegt waren und auch im allgemeinen loungebereich standen (gleich laut....).
Habe gehofft, dass einige stunden schlaf rausspringen aber nix da.... Wenn man die lounge schon nicht umbaut und da investiert, könnte man das personal soweit schulen, dass man auch etwas leiser und effizienter arbeitet.
Mir kams halt so vor, dass alles mögliche gemacht wird um die paxe nicht einschlafen zu lassen.