BA: Lounge in LUX

ANZEIGE

Mblu223

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo,

Werde im August mit BA LUX-LHR-LAS im Club Europe/world fliegen.

Folgende Fragen hätte ich:

1. gibts in LUX eine Lounge, die ich nutzen kann? In LHR ist ja kein Problem, aber LUX ist relativ klein. Gibts da eine?
2. würde in der 747 gerne neben meiner Frau sitzen. Gibt aber nur Sitze entgegen Flugrichtung. Schon mal jemand gemacht? Meine Frau hat Bedenken, weil sie auch kn der Bahn nie rückwärts konnte. Ich seh das nicht so eng.

Ansonsten bin ich schon mal gespannt auf BA, der Ticketpreis war nur unbedeutend mehr als LH in Eco, echt verrückt.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
2. würde in der 747 gerne neben meiner Frau sitzen. Gibt aber nur Sitze entgegen Flugrichtung. Schon mal jemand gemacht? Meine Frau hat Bedenken, weil sie auch kn der Bahn nie rückwärts konnte. Ich seh das nicht so eng.
Du kannst auch die 2er Sitze am Fenster nehmen. Da sitzt man nebeneinander und nur Einer fliegt rückwärts. Ist halt nicht so "privat" und so eng zusammen wie die beiden Sitze im Mittelblock...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
1. gibts in LUX eine Lounge, die ich nutzen kann? In LHR ist ja kein Problem, aber LUX ist relativ klein. Gibts da eine?
LUX hat eine Lounge für fast alle. Angebot ist Durchschnitt, Einrichtung modern, teils recht voll. Kann man gut aushalten.

Ist außer beim Start nicht zu spüren.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Mir gefällt die Lounge, hat einen wunderbaren Vorfeldblick. Irgendwie komme ich meist so, dass ich fast immer einen dieser Lümmelsessel mit Fußhocker erhasche. I.d.R. guter einheimischer Riesling und das von mir bevorzugte Simon Régal (Bier aus Wiltz). Bofferding hat's vom Fass und Mousel glaube ich auch (Flasche).

Mblu223

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
Super,

vielen dank für die Antworten. Ich werde dann so ne 2 er Bestuhlung nehmen und notfalls fliege ich rückwärts, mich störts nicht. Hat eh den Vorteil, dass man sich anschauen kann und wenn ich genug hab, dann fahr ich die Trennwand hoch :D

Der Flug war in Business mit BA nur unwesentlich teurer als LH in Eco, das ist schon der Witz, bin gespannt wie BA in der Business ist.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Falls Du keinen Status bei BA hast würde ich aber immer wieder über die Seatmap checken wie die Reservierungslage ist. Bevor Deine präferierten Plätze (Oberdeck?) weg sind würde ich für die Platzreservierung zahlen.

Mblu223

Neues Mitglied
10.06.2014
3
0
Lohnt sich der Aufpreis denn für das Oberdeck? BA will da ja schon ordentlich Geld für die Sitzplatzreservierung.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Sitze immer sehr gerne "oben" bei BA. Recht leise und an den Fensterplätzen sehr viel Ablageplätze/Verstaumöglichkeiten.
Als Alleinreisender mag ich besonders 64K und A, da man nach Hochfahren der Trennwand seinen eigenen kleinen Bereich hat.
Für zwei würde ich aber ggf. 20E+F und bei V2 von Seatguru noch 14E+F empfehlen.

Rückwärtssitzen, wie boarding schon schrieb, nur bei Start und Landung zu spüren. Während des Fluges muss ich mich oft mal kurz orientieren wo vorne und hinten ist.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
1

Wie schon geschrieben ist sie gar nicht so schlecht. Neben den schon angesprochenen Getränken gibt es eine brauchbare Wurst- und Käseauswahl, ein Paar ganz ordentliche Massagesitze und einen schönen Blick aufs Vorfeld u.a. mit startendenden und landenden 747-Cargo.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Lohnt sich der Aufpreis denn für das Oberdeck? BA will da ja schon ordentlich Geld für die Sitzplatzreservierung.
IMHO lohnt es sich. Man hat am Fenster nochmal richtig Stauraum neben dem Sitz. Man muß während des Fluges nicht aufstehen um an seine sieben Sachen zu kommen. Meine +1 nimmt mir im Upperdeck immer den Fensterplatz weg deswegen - und fliegt dafür auch freiwillig rückwärts ;)

PS: Im A380 sind die Fächer auch vorhanden wenn man oben sitzt...

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
441
7
Kennst sich jemand aus und kann mir beantworten, ob man die Lounge mit Prioritypass auch bei Ankunft ohne Probleme nutzen kann??

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.294
7.766
Kennst sich jemand aus und kann mir beantworten, ob man die Lounge mit Prioritypass auch bei Ankunft ohne Probleme nutzen kann??

Die Lounge in LUX ist eine Abflug-Lounge. Kein Zutritt bei Ankunft. (Info aus 2013 von den Damen am Lounge-Empfang)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Die Lounge in LUX ist eine Abflug-Lounge. Kein Zutritt bei Ankunft. (Info aus 2013 von den Damen am Lounge-Empfang)

Mir wurde mit LG als SEN ankommend und seinerzeit noch mit City Jet nach LCY weiterreisend auch kein Einlass gewährt (das hatte ich aber auch so erwartet); ob's beim Priority Pass anders ausschaut, vermag ich nicht zu sagen. Finde ich aber nicht tragisch, der Abflugbereich ist meist nicht so sehr überlaufen und man kann es da ein paar Stunden ganz gut aushalten.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.694
4.042
HAM

Wenn Du bislang überhaupt nur Economy geflogen bist, dann lohnt sich das nicht. Der Unterschied zwischen LH Eco und BA Club World ist so gewaltig, da wirst Du den Unterschied zwischen unten und oben in der Business nicht merken. Schau Dir erst mal an, wie es ist, wenn Du nachts Dich flach hinlegen kannst, in Deinem eigenen Bett über den Wolken, das Essen in mehreren Gängen kommt, Gläser immer wieder nachgefüllt werden, Du Dich recken und strecken kannst, niemanden fragen musst, wenn Du auf Toilette willst und an der Toilette auch nicht anstehen musst, Du im Flieger noch vor dem Starten ein Glas Champagner bekommst....

Später, wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast, dann sieht die Sache anders aus. :p

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.005
4.871
Wenn Du bislang überhaupt nur Economy geflogen bist, dann lohnt sich das nicht. Der Unterschied zwischen LH Eco und BA Club World ist so gewaltig, da wirst Du den Unterschied zwischen unten und oben in der Business nicht merken. Schau Dir erst mal an, wie es ist, wenn Du nachts Dich flach hinlegen kannst, in Deinem eigenen Bett über den Wolken, das Essen in mehreren Gängen kommt, Gläser immer wieder nachgefüllt werden, Du Dich recken und strecken kannst, niemanden fragen musst, wenn Du auf Toilette willst und an der Toilette auch nicht anstehen musst, Du im Flieger noch vor dem Starten ein Glas Champagner bekommst....

Später, wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hast, dann sieht die Sache anders aus. :p

Vorsicht. Ich empfand die Bestuhlung unten als sehr eng und war froh, dass ich im Oberdeck gelandet bin wo es für mein Empfinden etwas privater zugeht.

Im übrigen sollte man nicht zu viel erwarten. In meinem Sitz spürte ich jede Bewegung des Nachbarn, das kenne ich von der LH nicht. Und auch Gläser kamen und gingen nicht ungefragt, sondern eher nur auf deutliche Nachfrage.

Nichtsdestotrotz besser als Eco allemal

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.694
4.042
HAM
Keine Frage, dass es oben besser aussieht... aber keine 248 Euro besser, wenn man bisher nur Economy geflogen ist. Zumal man in Economy auch deutlich die Bewegungen der Person hinter einem spüren kann, wenn die mal wieder zum Aufstehen sich an der Lehne hochziehen oder diese mit den Knien bearbeiten.

Mir persönlich fallen solche Schwächen im Service auch unangenehm auf, da ich meist BA First fliege und BA CW daher gefühlt ein Downgrade ist. Aber ich erinnere mich auch noch daran, wie ich vor über zehn Jahren zum ersten Mal Business geflogen bin. Wenn man gewohnt ist, das die Flugbegleiter ausschließlich für den Service am Platz vorbeikommen und Getränke nur im Takt des Trolleys ausgegeben werden, ist schon die Möglichkeit, einfach fragen zu können, ein Plus.