Lounge mit SwissTicket + LH Flugnummer + AirDolomiti Flug

ANZEIGE

Berti

Neues Mitglied
11.07.2014
15
0
ANZEIGE
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Ich fliege nächsten Sonntag von Venedig nach München. Gebucht ist LH9453 Economy, Ticket beginnt mit 724 (Swiss Ticketstock, da Hinflug bei Swiss gebucht). Soweit ich sehe, wird der Flug aber von Air Dolomiti durchgeführt.

Ich bin LH FTL und A3-Gold Member. Habe ich mit einer dieser Karten Anspruch auf CheckIn am Businessschalter und Loungezugang?

Danke im Voraus
Berti

E

embraer

Guest
1. Es zählt das Metall (EN)
2. A3*G nützt Dir nichts, da EN kein Mitglied ist der *A
3. Mit FTL hast Du C Check-in, aber keine Lounge (da es in VCE keine FTL Lounge hat)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
736
1.349
BSL, ex-LEJ
Kommst mit A3Gold in die Lounge.
War im November auf LH9459 op by Air Dolomiti von VCE nach MUC unterwegs
--> gesammelt auf M&M (FTL-Nummer auf Bordkarte)
--> mit A3Gold-Karte gabs C-CI, Fast Lane, Prio-Boarding und in die Lounge kam ich auch (auf höfliche Nachfrage sogar mit einem Arbeitskollegen, der auf Air France unterwegs war - er musste seine Bordkarte nicht mal zeigen und blieb länger als ich)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
Kommst mit A3Gold in die Lounge.
War im November auf LH9459 op by Air Dolomiti von VCE nach MUC unterwegs
--> gesammelt auf M&M (FTL-Nummer auf Bordkarte)
--> mit A3Gold-Karte gabs C-CI, Fast Lane, Prio-Boarding und in die Lounge kam ich auch (auf höfliche Nachfrage sogar mit einem Arbeitskollegen, der auf Air France unterwegs war - er musste seine Bordkarte nicht mal zeigen und blieb länger als ich)

ob man daraus eine Regel ableiten kann? Insbesondere bei
(auf höfliche Nachfrage sogar mit einem Arbeitskollegen, der auf Air France unterwegs war - er musste seine Bordkarte nicht mal zeigen und blieb länger als ich)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Die Flieger sind doch immer LH Regio operated by EN, zählt dann LH Regio gar nicht mehr?

Nein, der gesperrte Kollege hat Recht. MUC-VCE fliegt Air Dolomiti selber, und die LH-Flugnummer ist nur ein Codeshare. Es gibt nur Loungezugang in VCE für SEN und HON, unabhängig von der Reiseklasse. Alles darüberhinaus Gehende ist Kulanz, oder durch das Loungepersonal oder durch mich falsch verstandenes Regelwerk.

Nach Regelwerk können auch keinerlei Meilen auf diesen Flügen gesammelt werden, da auf EN-Flügen seit 1.5.2015 ja keine Meilen mehr gesammelt werden können, und eben das Metall zählt. Es wurde nie von LH eine Ausnahme kommuniziert, die für EN-Flüge gilt. Auf den BM-Flügen von MUC nach BRN können auch keine Meilen gesammelt werden, wenn man mit LH-Flugnummer unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: tyrolean und nevek