Lounge oder Hotel in Singapur? (Singapur Airlines)

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich habe folgenden Flug für meine +1 und mich auf Meilen gebucht:

Screenshot 2016-12-06 20.00.09.png

Ich fliege also First nach Singapur, muss aber in Business weiterfliegen (da es hier kein First gab).
Weiterhin muss ich eine Nacht in Singapur verbringen.

Zu welchen Lounges habe ich in Singapur zutritt?
Gibt es hier Schlafmöglichkeiten?
Oder gibt es eine andere Empfehlung die Nacht bequem zu verbringen?

Danke für eure Hilfe!!!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Verstehe ich das Richtig?
Ihr bucht First und wollte 9+h in SIN in einer Lounge die Füsse hochlegen, um die Hotelkosten zu sparen?
Fliegen wie ein König, reisen wie ein Bettler. ;)

An den OP: Nehmt Euch doch ein Zimmer, z.B. im Sheraton Towers.
Ist erträglich, kostet normalerweise nicht die Welt und die Taxifahrt dauert ca. 20 Minuten.
Und die Stadt kann man so auch einfach und bequem erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Verstehe ich das Richtig?
Ihr bucht First und wollte 9+h in SIN in einer Lounge die Füsse hochlegen, um die Hotelkosten zu sparen?
An sparen habe ich hier eigentlich nie gedacht.

sondern das beste Erlebnis zu haben.

ich will mindestens 2-3 Stunden vor weiter Flug in eine Lounge verbringen.

und würde auch gerne eine arrival Lounge nutzen.

daher war die Frage ob man die 2 Stunden dann noch irgendwo schläft oder so.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Geht lieber in die Stadt. Was zum Henker wollt ihr da am Flughafen rumhängen?
Die Lounges sind ganz ok, aber deswegen extra am Flughafen bleiben????
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bei den Zeiten würde ich mir für 6h ein Zimmer im Transit Hotel nehmen, dann in der Lounge frühstücken und weiter...

Der Trip in die Stadt lohnt - wenn man Singapur kennt - hier m.E. nicht.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
An sparen habe ich hier eigentlich nie gedacht.

sondern das beste Erlebnis zu haben.

Das beste Erlebnis?!

Sollte aber doch ziemlich einfach sein - du buchst dir einfach ein tolles Hotel und lasst dich von einem Fahrer direkt am Flughafen abholen. Fullerton Bay kann ich nur empfehlen (Zimmer um die 500 SGD).

Im Fullerton Bay kannst du auch noch fantastisch auf dem Dach essen gehen und die Aussicht genießen!

Rücktransport zum Flughafen würde ich mit 1:30h vor Departure planen - reicht problemlos!
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo zusammen.
Ich habe folgenden Flug für meine +1 und mich auf Meilen gebucht:

Anhang anzeigen 89909

Ich fliege also First nach Singapur, muss aber in Business weiterfliegen (da es hier kein First gab).
Weiterhin muss ich eine Nacht in Singapur verbringen.

Zu welchen Lounges habe ich in Singapur zutritt?
Gibt es hier Schlafmöglichkeiten?
Oder gibt es eine andere Empfehlung die Nacht bequem zu verbringen?

Danke für eure Hilfe!!!
Bei den gegebenen Flugzeiten, die wirklich Mist sind.
Nach Ankunft sofort ins Taxi zur East Coast, lecker Seafood konsumieren und ein bisserl chillen, dann früh morgens zurück zum Airport(dann aber Taxi vorab vorbestellen)!
Danach ab zum Airport ,dort relaxen-da gibt es auch Nachts genügend Möglichkeiten KINO/Bars, etc.
Wenn ihr nach Ankunft lieber schlafen wollt (eher nicht), Zimmer airside im Airport-Hotel/T1 reservieren und um 4 UHR wecken lassen. Lounge für die Überbrückungszeit ist möglich, aber entweder besoffen oder verpennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Oder direkt am Airport ins Crown Plaza. Einfach pennen und sich frisch machen. Kann nicht die Welt kosten.

Die Lounges sind wirklich nicht so prall
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
An einem der weltbesten Flughafen sollte man doch locker 9 Stunden verweilen können.

mit dem Zug die Terminals besuchen und Schalter und Kunstobjekte auf sich wirken lassen,

In das Kino gehen
den Butterfly Garten besuchen
Flugbetrieb am Vorfeld beobachten
Cactus Garten
Piazza Garten
Tree Garten
Orchideen Garten
Aviation Gallery
Kinetic Rain
Shoppen bei Tiffany
Nudel Suppe mit stäbchen essen

am besten Du machst eine freie Singapur Tour mit anmeldung im T2 und T3 transit bereich

und falls noch Zeit bleibt einen Espresso in der Launsch [emoji6]

zur Not geht auch ein Starbucks Coffee
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich habe eine ähnliche Frage, wenn auch mit etwas anderen Flugverbindungen:

An: Mitternacht auf SQ C ex MEL
Ab: 06.30h auf NH F nach NRT

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich Zugang zur SQ F Lounge, aber nicht zum Private Room.

Gibt es in der F Lounge Ruhezonen / Liegen? Oder soll ich doch ins Transit-Hotel?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Oder direkt am Airport ins Crown Plaza. Einfach pennen und sich frisch machen. Kann nicht die Welt kosten.

Die ganze Welt vielleicht nicht, aber nur für die Übernachtung kann das trotzdem sehr teuer sein. Gerade noch mal nachgeguckt. Hatte mich damals umgerechnet 210 EUR gekostet. Nur zum Pennen. Das Transit Hotel war ausgebucht.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich habe eine ähnliche Frage, wenn auch mit etwas anderen Flugverbindungen:

An: Mitternacht auf SQ C ex MEL
Ab: 06.30h auf NH F nach NRT

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich Zugang zur SQ F Lounge, aber nicht zum Private Room.

Gibt es in der F Lounge Ruhezonen / Liegen? Oder soll ich doch ins Transit-Hotel?

Leider gibt es keine Liegen in der SQ F Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: airoli
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte mich damals umgerechnet 210 EUR gekostet. Nur zum Pennen.

Ganz ehrlich, was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Mache ich seit Jahrzehnten etwas falsch?
Ich bucht immer Hotels zum Schlafen und zahle im Schnitt weltweit wahrscheinlich ungefähr so viel.
Und dabei fliege ich nicht First.
 
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Die ganze Welt vielleicht nicht, aber nur für die Übernachtung kann das trotzdem sehr teuer sein. Gerade noch mal nachgeguckt. Hatte mich damals umgerechnet 210 EUR gekostet. Nur zum Pennen. Das Transit Hotel war ausgebucht.

Findest du nun 210 Euro viel für ein Hotel in einer der teuersten Städte der Welt?!

Der OP fliegt F! Da sollten nun 210 Euro wohl kaum eine Rolle spielen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Du findest also locker von 22Uhr bis 6 Uhr am Flughafen rumzulungern und würdest das einem Hotel vorziehen?

In SIN ist das kein Problem.

Wenn Ich z.b. in C oder wie der TO in F entspannt nach einem Flug ankommt dann habe ich keine Lust dann noch im Hotel rumzulungern, da unternehme ich lieber etwas, das ist in SIN kein Problem.

In BKk, MNL,PVG oder anderen Airports die nichts zu bieten haben sieht das natürlich anders aus,
So schnell wie möglich weg vom Flughafen da hast Du recht.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Bei SQ wurde bei meinen Aufenthalten in SIN für den Loungezugand unterschieden ob man mit SQ Ticket fliegt oder "nur" SA(*)-Ticket hat.

Ich hatte vor ein paar Jahren mit SQ-C-Ticket in der damaligen SQ Busines Lounge auf den Lederbänken gut geschlafen. Es gab in der Nacht nichts zu essen und die Reinigungscrew lief rum, dafür wurden Decken ausgeteilt.

Letztes Jahr auf LH-C-Ticket war ich in einer anderen kleineren Lounge ohne diese Liege Möglichkeit, noch konnte ich die zuvor genutzte Lounge wiederfinden.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wie sind denn die Erfahrungen in den Transithotel T3?
Manchmal macht es halt Sinn, doch ein Transithotel zu nehmen, vor allem, wenn man früh raus muss und nicht Zeit verlieren, um zu einem Hotel zu gelangen.