Lounge Zugänge: Priority Pass vs. Star Alliance Gold

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Weiss nicht welche Schule du abschliesst ob Gymnasium etc oder Uni.

Aber falls ein Status bei *A für dich momentan nicht erreichbar ist würde ich dir empfehlen zu versuchen eine Kreditkarte zu bekommen bei welcher PP inkludiert ist

...oder die Diners Club Vintage Card. 180 Euro pro Jahr bzw. im ersten kostenlos.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG

Marhaba war mir klar, da ist aber kein Emirates im Namen drin. :rolleyes: Wenn ich diese in der Übersicht sehe, denke ich nicht an EK.
Ich meinte die Emirates Business Class Lounges, daher auch meine Nachfrage.
 

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Weiss nicht welche Schule du abschliesst ob Gymnasium etc oder Uni.

Aber falls ein Status bei *A für dich momentan nicht erreichbar ist würde ich dir empfehlen zu versuchen eine Kreditkarte zu bekommen bei welcher PP inkludiert ist.

Besser eine mittelmässige Lounge als gar keine :D

Ich bin gerade mitten in der Abi-Phase, Gymnasium also.

Mit deiner letzten Aussage hast du natürlich recht - auch wenn es mal so dahin gestellt sei, ob ein 18 Jähriger eine Lounge braucht. ;)

Ich kenne zur Zeit nur die Amex, mit der man kostenlosen (Platin) bzw. käuflichen Zugang (Gold) zu Lounges (nicht PP denke ich?) bekommt.

Darüberhinaus habe ich bereits eine Kredtikarte die von Hilton Honors corporated ist (DKB...). Diese bringt mir mMn sehr viele Vorteile, wenn wir im Urlaub sind - und das für schlappe 75€/ Jahr inkl. sämtlicher Versicherungen (sonst 48€).

Lange rede kurzer Sinn (klang ja fast schon so, als ob ich für die HHonors Card Werbung machen wollte, dem ist natürlich nicht so): Da ich schon eine Kreditkarte habe, kommt eine zweite für mich erstmal nicht in Frage.

Nichtsdestotrotz würde ich Interesse halber gerne wissen, was es da für Möglichkeiten an Kredit Karten gibt, um den PP als poitiven Nebeneffekt dazu zubekommen.

Es war im Thread von Diners Club die Rede, was hätte die für Vorteile?
EDIT: Entgegen meiner Annahme, dass die Vintage Card doch eine Kreditkarte ist, hat sich die Frage natürlich erledigt.
Ich war nur etwas verwirrt, da ich Snappy's Vorschlag als Alternative zu einer Kreditkarte aufgenommen hab, dabei war es als Alternative zum PP gemeint, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Eine kleine persönliche Anmerkung: Bitte Star Allianz nicht mit "SA" abkürzen, das hatte wir historisch gesehen schon mal und das war nicht gut ....

Warum nicht? Die hochoffizielle, auch in vielen Kreuzworträtseln gefragte Abkürzung für "Sommersemester" ist schliesslich "SS".
Und den Samstag auch nicht mehr mit SA abkürzen?
Ja gut, hört sich zumindest in Deutschland vielleicht eigenartig an wenn jemand sagt, Ich bin leidenschaftliches SA-Mitglied....
:rolleyes:
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
IMO hängt die Sinnhaftigkeit des PP v.a. davon ab, wohin man schwerpunktmässig fliegt. An asiatischen Flughäfen hat man i.d.R. eine riesen Auswahl an Lounges, die einem mit dem PP zur Verfügung stehen (Bsp: SIN 11: Stück), während die Auswahl in den USA eher bescheiden ist. An vielen, auch größeren Flughäfen schaut man mit dem PP dort in die Röhre (Bsp: PHL, CLT).

Natürlich ist die Kombination aus Status und PP (o.ä.) die komfortabelste Lösung. Die Entscheidung für/gegen PP würde ich aber dann davon abhängig machen, wo ich den PP tatsächlich einsetzen kann (d.h. wenn ich keinen Lounge Zugang über den Airline Status habe und mir stattdessen eine Alternative über PP zur Verfügung steht).
 

Timsa

Reguläres Mitglied
16.04.2014
37
0
Okay, wenn ich mir deine Schilderungen so anhöre, wäre demnach der PP weniger passend für mich, da ich größtenteils in die USA reisen möchte. Auch wenn mich Asien mal sehr interessieren würde (v.a. Singapur, Shanghai,...) - ist bislang aber immer auf Grund mangelnder Begleitung gescheitert. :D

Muss eben doch der *A Gold Status her. ;)

Habe schon häufig gelesen, dass dieser am einfachsten zu erreichen ist, wenn man sich beim Aegean Miles&Bonus Programm anmeldet, entspricht das noch der Wahrheit? Der Artikel in dem ich das gelesen habe war schon etwas älter.

Viele Grüße,
Tim