Lounge Zugang 2. Person

ANZEIGE

SaschaHH

Reguläres Mitglied
18.12.2021
40
17
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine Amex Platin Business - damit komme ich ja in Hamburg in die Lufthansa Lounges.

Frage: Ich fliege Mittwoch mit einer Kollegin und Begleitpersonen bekommt man ohne Amex Platin gerade auch nicht gegen Geld in die Lounge, korrekt? So steht es zumindest auf der Lufthansa Seite.

Meine Partnerkarte hat mein Geschäftspartner. Ich habe allerdings zu meiner Platin Business noch die zusätzliche, kostenfreie, private Amex Business (man kann ja eine zusätzliche Karte für private Ausgaben bekommen, mit Abrechnung übers Privatkonto).

Auf der steht aber natürlich auch mein Name - bekomme ich damit eine Begleitperson in die Lounge? Wahrscheinlich nicht, oder?

Alternativ habe ich noch den Priority Pass? Komme ich damit zu zweit in irgendeine Lounge in Hamburg?

Danke Euch vorab!

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
611
1.406
Hamburg
Nachtrag: Ich bin so dumm... da wir Business fliegen, können wir ja auch ohne Amex in die Business Lounge... also manchmal - Wald vor lauter Bäumen und so....
Wobei du mit C Ticket und Plat in die SEN Lounge könntest, aber nicht mit Begleitung... Vor die Wahl gestellt ob LH C Lounge mit Parkplatzblick oder die Airport Lounge (mit PP eine Begleitung frei) mit Vorfeldblick und nicht signifikant schlechterem Catering... es ist sicherlich subjektiv aber ich an deiner Stelle würde die Airport Lounge vorziehen.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.518
4.476
an deiner Stelle würde die Airport Lounge vorziehen.
So unterschiedlich scheint das Empfinden zu sein. Die in alle Richtungen offene Airport-Lounge mit der dementsprechenden Geräuschkulisse und Catering vom Kaliber "lauwarme Puten-Wiener ohne Kartoffelsalat" empfinde ich um Klassen schlechter als die LH-Lounges.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
611
1.406
Hamburg
So unterschiedlich scheint das Empfinden zu sein. Die in alle Richtungen offene Airport-Lounge mit der dementsprechenden Geräuschkulisse und Catering vom Kaliber "lauwarme Puten-Wiener ohne Kartoffelsalat" empfinde ich um Klassen schlechter als die LH-Lounges.
Hab ja gesagt, es mag subjektiv sein...
Kartoffelsalat war übrigens eigentlich immer da, nur nicht neben den Würstchen sondern beim Salat gegenüber.
Und seinen wir mal ehrlich... mit "lauwarm" kennt sich LH auch ganz gut aus ;) Wobei wir immer noch und nur von HAM reden... in MUC und FRA sieht die Welt anders aus...

• Like
Reaktionen: red_travels