Lounge Zugang Abu Dhabi

ANZEIGE

actihippo

Neues Mitglied
19.08.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst über Abu Dhabi und habe dort 6 Stunden Aufenthalt. Die von Etihad aufgerufenen Preise für den Lounge Zugang als Normal-Sterblicher sind gesalzen und da wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, günstiger Zugang zu erhalten. Loungebuddy etc haben die Lounges nicht im Angebot, eine Amex Platinum habe und möchte ich nicht :)
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
In der Tat wäre eine Priority Pass Mitgliedschaft für den Fall von Vorteil, dennoch gibt es eine zu der du dir auch einen bezahlten Eintritt kaufen kannst: Al Dhabi (T1).


  • For 3 hours lounge package AED 210 per person
  • For 6 hours lounge package AED 367.50 per person
Das Airport Hotel im T1 wäre bei 6H durchaus empfehlenswert, die Lounge ist i.d.R. eher voll und wenig exklusiv. Das Speisenagebot war (vor Covid) hingegen für eine Pay-Lounge ganz gut.

 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
In AUH gibt es keine Lounge, wo sich ein kaufbarer Loungezugang für sechs Stunden lohnt.

Zum “Abhängen” gibt es in den Terminals und dazwischen (fast) immer einen Platz.

Wenn die Tageszeit passt, kann man bei sechs Stunden Aufenthalt den Flughafen locker verlassen. Macht zu Nachtzeiten allerdings weniger Sinn. Dann sind die Bürgersteige hochgeklappt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
I
Das Airport Hotel im T1 wäre bei 6H durchaus empfehlenswert,
Welches allerdings bedoitet die Immigration zu überwinden und wenn sich am Airport Hotel am Checkin vor dem Reisenden eine Schlange bzw ein Araberfürst mit 12 Gattinnen und 68 Kindern befindet wäre nach dem Checkin ein sofortiges Checkout hinsichtlich des Erreichens des Anschlußaeroplans ratsam . Im Rahmen meiner Bemühungen , den Zwangsaufenthalt im Wüstensand erträglich zu gestalten , gehörte das Airporthotel zu meinen Überlegungen . Nicht noch einmal .