lounge zugang bei ankunft düsseldorf ohne transit

ANZEIGE

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Hallo
vllt kann mir hier jemand mal schnell helfen. Ich bin grade in wien aus zürich kommend gelandet, wo mir der lounge zugang verwehrt wurde. Heute morgen mit lx first aus singapore gelandet und mit business nach wien (os).
Weiterflug allerdings auf getrenntem ticket (gebucht os, Operated by 4u, nur smart tarif). Die Zwei Damen in wien waren auch nicht sehr hilfsbereit und unfreundlich.
besteht in dusseldorf heute nach ankunft noch die möglichkeit eine lounge zu besuchen? Wir müssen nämlich leider noch 2std auf unseren zug warten. Leider haben wir auch von wien nach düsseldorf gepäck aufgegeben.
Also wäre prinzipiell der lounge zugang mit first ticket möglich (quasi als arrival lounge) oder gilt das nur bei ankunft am jeweiligen flughafen?
wenn theoretisch zugang möglich ist, ist es möglivh das gepäck auf dem band laufen zu lassen bzw. irgendwie hinterlegen zu lassen?

Vielen dank schonmal für die schnelle hilfe.

ps: und ja die sinnlosigkeit des routings ist mir bewusst, war aber notwendig:)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Mit SEN oder HON Status kann man in DUS die SEN Lounge als arrival Lounge nutzen.
Ohne Status nicht.
Da der Weiterflug auf getrenntem Ticket war, zählt die Ankunft mit LX F nicht.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo
vllt kann mir hier jemand mal schnell helfen. Ich bin grade in wien aus zürich kommend gelandet, wo mir der lounge zugang verwehrt wurde. Heute morgen mit lx first aus singapore gelandet und mit business nach wien (os).
Weiterflug allerdings auf getrenntem ticket (gebucht os, Operated by 4u, nur smart tarif). Die Zwei Damen in wien waren auch nicht sehr hilfsbereit und unfreundlich.
besteht in dusseldorf heute nach ankunft noch die möglichkeit eine lounge zu besuchen? Wir müssen nämlich leider noch 2std auf unseren zug warten. Leider haben wir auch von wien nach düsseldorf gepäck aufgegeben.
Also wäre prinzipiell der lounge zugang mit first ticket möglich (quasi als arrival lounge) oder gilt das nur bei ankunft am jeweiligen flughafen?
wenn theoretisch zugang möglich ist, ist es möglivh das gepäck auf dem band laufen zu lassen bzw. irgendwie hinterlegen zu lassen?

Vielen dank schonmal für die schnelle hilfe.

ps: und ja die sinnlosigkeit des routings ist mir bewusst, war aber notwendig:)
Status vorhanden (SEN/HON)?

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Okay

sehr schade, aber vielen dank für die schnellen antworten.

nein leider kein status, ausser lx schreibt mir nu innerhalb von 2 std meine meilen gut und schickt mir die neue karte zu :)

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Das steht nichts von getrennten Tickets. Wenn du einen ankommenden LX/LH F-Flug am gleichen Tag hast, kommst du in die LH SEN/C Lounge.

Willst du die Diskussion tatsächlich noch mal führen? LH hat das unglücklich formuliert - die Intension der Regelung ist aber klar und wird von LH/LX seid einiger Zeit auch entsprechend gehandhabt.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
So noch gar nicht drüber nachgedacht, Macht ja auch nen kleines bischen sinn, sonst wäre ich glatt versucht in fra noch aus dem zug zu steigen und das fct auszuprobieren.

Trotzdem danke

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.164
681
MUC
Wenn ihr mit dem Zug weiterfahrt, ist die DB Lounge am Düsseldorfer Hauptbahnhof noch eine Möglichkeit (Zugang mit 1. Klasse Ticket oder Comfort-Status).

Ich würde mir die Zeit aber eher am Flughafen vertreiben als erst dort hin zu schaukeln. Mehr als kostenlose Softdrinks, Automatenkaffee und ein paar Zeitungen gibt es dort auch nicht.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
5
Wenn Du zufällig einen Priority Pass besitzen solltest, könntest Du in die recht gute Hugo-Junkers-Lounge gehen.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
97
22
Hallo, ich hänge mich mal hier ran weil es thematisch ganz gut passt. Weiß zufällig jemand, wie es bei Emirates in DUS aussieht? Kann man die Lounge bei Ankunft nutzen, wenn man keinen Status hat, sondern nur ein normales C Ticket, das in Düsseldorf endet? Grund wäre Benutzung der Duschen.