*A programmübergreifend: Lounge Zugang bei Eco-Award (gebucht über Programm ohne Status; *Gold vorhanden)

ANZEIGE

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
ANZEIGE
Hallo,

ein Freund hat mir ein Eco-Award Ticket bei NH geschenkt und er hat keinen Status(seine Meilen wären sonst verfallen). Ich selber habe aber den *Gold Status. Nun die Frage, ob ich Lounge Zugang und Mehrgepäck habe.

Leider konnte ich dazu weder hier noch im Netz was sinnvolles finden. Vielleicht suche ich aber auch zu kompliziert. Daher wäre ich für einen Hinweis von Euch sehr dankbar.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.570
9.730
FRA / FMO
Die genaue Bedingung kann ich dir hier nicht sagen, aber wer das Ticket gebucht hat sollte ja völlig egal sein. Wenn du über ein Reisebüro buchst, was ja keinen Status hat, kommst du mit dem Status ja trotzdem in die Lounge.

• Like
Reaktionen: wunalaqf

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Ja, Nummer hinterlegen und mir Deinem Status kommst Du rein.
Danke für die schnelle Antwort! Gut zu wissen. Dann klappt es nur bei der LH group nicht. Da hatte ich in einer ähnlichen Konstellation Probleme mit dem Gepäck. Argument damals war, dass ja bei einem Award-Tix zwangsweise schon eine Nummer (halt die ohne Status) hinterlegt sei und ich daher keine Privilegien hätte.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.570
9.730
FRA / FMO
Danke für die schnelle Antwort! Gut zu wissen. Dann klappt es nur bei der LH group nicht. Da hatte ich in einer ähnlichen Konstellation Probleme mit dem Gepäck. Argument damals war, dass ja bei einem Award-Tix zwangsweise schon eine Nummer (halt die ohne Status) hinterlegt sei und ich daher keine Privilegien hätte.
Da hatte dann aber wahrscheinlich jemanden sich vertan. Im Ticket kann ja immer nur die Nummer des Fluggastes hinterlegt sein. Und der Fluggast kann die Vorteile ja auch durch Vorzeitigen der Karte erhalten.

• Like

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.466
3.932
Frankfurt, Genf, London
Theoretisch klappt es da auch. Es gibt aber manchmal Mitarbeiter, die es nicht hinbekommen. Mach Dir keine Sorgen. Die Statusvorteile kommen mit dem Status des Reisenden, nicht des Buchenden. Wenn Dein Freund HON wäre und Dir ein LH Ticket in Eco Bucht, kommst Du auch nichtige FCT, umgekehrt aber schon.

• Like