BA: Lounge Zugang in LHR ankommend in F?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Hi,

ich habe einen Award Flug in F mit BA gebucht und habe auf dem Rückflug einen Layover von 6h in London, Weiterflug in C. In welche Lounge darf ich mit dem Ticket?

Nicht schlagen, ist mein erster BA Flug... :D

Chris

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Gibt ne Arrivals Lounge, die hat ein eigenes First-Restaurant, da wird glaube ich bis 12 Uhr Frühstück serviert. Die Lounge schließt um 14 Uhr.

• Like
Reaktionen: ckone501
L

lieberbiber

Guest
Gibt ne Arrivals Lounge, die hat ein eigenes First-Restaurant, da wird glaube ich bis 12 Uhr Frühstück serviert. Die Lounge schließt um 14 Uhr.
Die allerdings landside und ich meine auch alkoholfrei ist. Concorde Room sollte aber auch bei Ankunft in F gehen, vorausgesetzt der Anschlussflug geht von T5 aus.

• Like
Reaktionen: kexbox und ckone501

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Die allerdings landside und ich meine auch alkoholfrei ist. Concorde Room sollte aber auch bei Ankunft in F gehen, vorausgesetzt der Anschlussflug geht von T5 aus.

Du darfst in alle BA-Lounges in T5 (Concorde Room, FIRST Lounge, Arrivales Lounge etc.), wenn Du mit F Ticket ankommst und einen Anschlussflug hast. Frühstück gibt es auch airside sowie Duschen. Die Arrivals Lounge landside ist nett, es gibt mehr Duschen, aber da Du eh sechs Stunden Zeit hast lohnt sich das nur, falls Du noch schnell einen Abstecher in die Stadt machen willst.

• Like

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Da dies dein erster BA Flug ist kannst du auch nicht wissen das sich F bei BA aufgrund der guten C nicht lohnt ;-) Ausnahme scheint aber natürlich die neue First in den 777 zu sein.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Da dies dein erster BA Flug ist kannst du auch nicht wissen das sich F bei BA aufgrund der guten C nicht lohnt ;-) Ausnahme scheint aber natürlich die neue First in den 777 zu sein.

Dem ist leider so. Das Essen ist ein wenig besser, und du kannst halt zu jeder Zeit essen. Der GIN ist besser, aber die Privatsphäre ist in C und Upperdeck besser.

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12

Der Aufpreis von C zu F war aber nicht wirklich so hoch (2-4-1 Award). Wenn es ein normales Bezahlticket wäre würde ich mich nach der Aussage/Erfahrung vielleicht doch etwas ärgern.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.616
187
Es sei denn, man ist grösser als 1,80 m :)

Da nehmen sich die C und F nicht viel, die C hat jedoch den Vorteil das die Füsse mehr Platz haben. Dann kann der OP noch hoffen das er in der NF landet, die shet wenigstns etwas besser aus, und wenn man denn will ist der Monitor auch ein wenig grösser.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Wie gesagt, Du kommst sowohl in den Concorde Room, als auch in die Arrivals Lounge.
Im Concorde Room gibt es auch Cabañas, die ganz nett sein müssen. Leider waren die auf meinen Ankünften aus Australien noch nicht geöffnet. Sonst musst Du in den allgemeinen Duschen-Trakt, der mich immer an die Einbau-Duschen in Ibis-Hotels erinnert.
Its all plastic and phantastic! Zuminsdest sind sie sauber...

Die BA C ist schon ganz nett, aber die F ist schon eine Steigerung - sowohl alt als auch Neu. Man hat einfach mehr Abstand zu den Miteisenden.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.601
4.104
Düsseldorf
www.drboese.de
Und cabanas vorher bei Quintessentially (oder auch YouFirst) vorreservieren, das ist ebenfalls am Tag der Reise eher Glück, da noch etwas zu bekommen.

Grüße und guten Flug

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.490
1.233
Sind die Antworten hier noch aktuell?

1. Komm ich in F in LHR ankommend, in C weiterfliegend (ein Ticket) in den Concord Room?
(Auch bei Anschlussflug ab anderem Terminal?)
2. Welche Reservierungen (Spa, Cabanas) sind vorab empfehlenswert? (Layover ca. 5h)
Laut Webseite bin ich nicht für Services von You First qualifiziert.
You First is for UK residents who have booked a flight in First that is operated by British Airways.
Irrelevant?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
1. Ja, aber: Was heißt Abflug vom anderen Terminal? Sollte Dein Anschlussflug von einem anderen Terminal gehen als Terminal 5, kommst Du nur in den CCR Arrival Room und nicht in den richtigen CCR Room.
2. Bist Du alleine unterwegs oder mit +1? Die Cabanas sind relativ klein. Du solltest die Cabana definitiv im Voraus über youfirst Buchen. Spa Anwendung sollte man auch eher im Voraus Buchen, da Dir keiner sagen kann, wie ausgelastet der Spa Bereich sein wird.

Ruf einfach an... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hiob