Lounge Zugang mit Economy

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.822
ANZEIGE
Ich wollte hier an dieser Stelle auch mal auf das Angebot von Check24 hinweisen, dass man bei Abschluss einer Reiseversicherung momentan auch die Option bekommt "Lounge Pässe" zu bekommen, ab 60min Verspätung des Fluges.
Es gibt Airlines, die bieten das ganz ohne Trick 24 und Verunsicherung an... Wenn ich mit BA in Eco Probleme hatte, war ein Loungevoucher immer das erste was sie mir gegeben haben. Aber auch nur BA, sonst niemand. Finde ich eine ziemlich faire und angenehme Art, der Pflicht zu Betreuungsleistungen nachzukommen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.574
9.738
FRA / FMO
Es gibt Airlines, die bieten das ganz ohne Trick 24 und Verunsicherung an... Wenn ich mit BA in Eco Probleme hatte, war ein Loungevoucher immer das erste was sie mir gegeben haben. Aber auch nur BA, sonst niemand. Finde ich eine ziemlich faire und angenehme Art, der Pflicht zu Betreuungsleistungen nachzukommen.
Das kannst du aber auch nur bei einzelnen Flügen machen. Wenn wirklich Chaos ist, sind die Lounges eh schon entsprechend voll.

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Ja, aber wenn man Ryanair und die ganzen LCC fliegt, dann ist das alles etwas aufwendiger und hier gilt das schon ab 60min Verspätung. Ich hätte das dieses Jahr schon 2x nutzen können, da hatte ich die Aktion noch nicht.
Es hängt halt vom Buchungsverhalten und den Airlines ab, ob das von Interesse ist. Wenn ich pro Flug eh nur 20-40€ ausgebe und holzigste Holzklasse auf OBS-Platten ohne Gepäck fliege, dann ist das eine feine Sache. 🤪

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.822
Das Problem ist dann wohl eher, in der Lounge mitzubekommen wann es am Gate losgeht...
Gerade bei FR geht das mit dem Boarden ja Ruck-Zuck. Und eher man sich versieht hat man den verspäteten Flug verpasst.

holzigste Holzklasse auf OBS-Platten
Es gibt durchaus noch deutlich holzigere Sitze als die bei FR. Bei iberia Express hast du z.B. 5cm weniger Sitzabstand als bei Ryanair.

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Das Problem ist dann wohl eher, in der Lounge mitzubekommen wann es am Gate losgeht...
Gerade bei FR geht das mit dem Boarden ja Ruck-Zuck. Und eher man sich versieht hat man den verspäteten Flug verpasst.

Es gibt durchaus noch deutlich holzigere Sitze als die bei FR. Bei iberia Express hast du z.B. 5cm weniger Sitzabstand als bei Ryanair.
Muss halt jeder selber wissen. Es ist aber eine Möglichkeit bei Verspätungen mit Economy Tickets in die Lounge zu kommen für einen sehr schmalen Taler und das wollte ich hier im Thread aufzeigen. 🤪

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.822
Kannst du die Details auch mal aufzeigen? Muss man dann Check24/die Versicherung anrufen, und die prüfen dann ob dein Flug tatsächlich 60 minuten verspätet ist und senden dir dann einen QR Code? Und welche Lounges / an welchen Flughäfen machen da mit?
Und was kostet "die Option"? oder ist es includiert?

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Man trägt den Flug vorher in die App ein, da gibt es eine Lounge Pass Feld unter der Versicherung, mit Kontaktdaten und Namen der Mitreisenden und es wird dann automatisch vom Sytem mit den Flugverspätungen abgeglichen und man bekommt dann den Voucher per Mail/in die App.
Am Abflug muss aber eine PP Lounge vorhanden sein.
Ohne Lounge am Flughafen, funktioniert es nicht.

Man bucht eine Reise-Versicherung und kann das mit dem Lounge Pass als kostenloses Add-on anklicken in der Buchung.

Die billigsten Abbruch-Versicherungen sind so 6-10€ im Jahr

Anhänge

• Screenshot_20230607-101616_CHECK24.jpg
    Screenshot_20230607-101616_CHECK24.jpg
    538 KB · Aufrufe: 26

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.837
10.822
Wäre interessant zu wissen, was "sobald ihr Flug mehr als 60 Minuten verspätet ist". bedeutet...

Szenario: Abflug Planmäßig 12:00, tatsächlich 13:45, Boarding startet 13:00, Am Flughafen mit dem Zug um 8:55 (gemäß R&F AGB),
Flug ab 09:15 als "verspätet 12:45" gelistet, ab 12:00 als "verspätet 13:00", ab 12:30 als "verspätet 14:00".

Ab wann ist der "Flug mehr als 60 Minuten verspätet" ?
Ab 13:00, wenn er es tatsächlich ist? Also von Check 24 um 13:05 erkannt, um 13:10 Loungevoucher erhalten, um 13:15 vor der Lounge, aber gleich zurück zum Gate weil Boarding ja schon läuft ?
Ab 12:30, wenn er zum ersten mal offiziell als mehr als 60 Minuten verspätet angeschlagen ist? Also von Check 24 um 12:35 erkannt, um 12:40 Loungevoucher erhalten, um 13:45 vor der Lounge und noch 10 Minuten für die Lounge bis man zum Boarding am Gate sein muss ?
Idealerweise könnte man natürlich gleich in die Lounge und da dann 4:55 gemütlich verbringen, bis man zum Boarding zum Gate muss, aber um 8:55 ist der Flug ja weder mit mehr als 60 Minuten verspätet angekündigt, noch ist er bereits mehr als 60 Minuten verspätet...

Sieht mir nach einem Feature aus, das die Vorfreude auf den Flug steigert in der Praxis aber völlig wertlos ist.
Wie Priority Boarding am Busgate oder das Recht auf einen früheren Flug umzubuchen wenn nur einer pro Tag geht...

Wobei man bei €6 pro Jahr nicht viel falsch machen kann.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.856
DTM
Ich wollte hier an dieser Stelle auch mal auf das Angebot von Check24 hinweisen, dass man bei Abschluss einer Reiseversicherung momentan auch die Option bekommt "Lounge Pässe" zu bekommen, ab 60min Verspätung des Fluges.

Man kann alle Flüge eintragen, bei denen eine PP Lounge am Flughafen vorhanden ist.

Super für Economy Sparfüchse ohne Status, die Ryanair, Wizz und Co. fliegen. 😎

Wir haben für die Familie eine Abbruch-Versicherung für 9€/Jahr als "Lounge-Lotto"-Investment getätigt. Singles noch günstiger ab 6€.
Ich hoffe, dass ich die 9€ wieder rein bekomme. Wäre ja bei einem Besuch schon wieder drin, bei den gängigen Getränkepreisen an Flughäfen.
Ich habe über Check24 eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen.
Der kostenlose Lounge-Zugang (bei Flugverspätung ab 60min) ist mir auch aufgefallen und wurde bei Versicherungsabschluss beworben.
Vielleicht kann ich dies eines Tages in Anspruch nehmen.
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
IMG-8809.jpg

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.574
9.738
FRA / FMO
Ich habe über Check24 eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen.
Der kostenlose Lounge-Zugang (bei Flugverspätung ab 60min) ist mir auch aufgefallen und wurde bei Versicherungsabschluss beworben.
Vielleicht kann ich dies eines Tages in Anspruch nehmen.
Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?
IMG-8809.jpg
Funktioniert wunderbar und sehr zuverlässig. Voucher sind 3 Monate in allen LoungeKey (PP) Lounges nutzbar, nicht nur an dem Flughafen wo die Verspätung war. Eintragen von Flügen auch möglich, wenn der Flug schon verspätet ist.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Echt jetzt? Da kommt der Maximierer ja auf die lustigsten Ideen... Einfach bei irgendwelchen OTA-Aktionen ein paar verspätungsanfällige LCC-Billigstflüge buchen, Verspätungsbingo spielen und Gutscheine generieren. Oder wie verifziert Check24, dass man tatsächlich am Flughafen steht?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.574
9.738
FRA / FMO
Echt jetzt? Da kommt der Maximierer ja auf die lustigsten Ideen... Einfach bei irgendwelchen OTA-Aktionen ein paar verspätungsanfällige LCC-Billigstflüge buchen, Verspätungsbingo spielen und Gutscheine generieren. Oder wie verifziert Check24, dass man tatsächlich am Flughafen steht?
Wird soweit ich es bis jetzt gemerkt habe, nicht überprüft. Ob bei zu starker Maximierung dann ne Forderung nach Nachweis kommt, weiß ich jedoch nicht. Eingabe erfolgt rein durch Datum, Name und Flugnummer.

Edit: Lounge voucher sind aber personalisier.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Ich fliege demnächst mit LH die Strecke HAJ-MUC-BOS und retour in Eco. Da ich (relativ neuer) Inhaber der Amex Platin bin, stellt sich mir die Frage, welche LH-Lounges ich benutzen kann.

Gemäß der Ausführungen auf dieser Amex-Seite würde ich rauslesen, dass ich jede Business-Lounge von LH benutzen kann: https://global.americanexpress.com/lounge-access/the-platinum-card?locale=de-DE

Allerdings steht auf der nächsten Amex-Seite (https://www.amex-kreditkarten.de/infocenter/benefit-portal/platinum-card/articles/lufthansa-lounges) nur etwas von den deutschen Flughäfen BER, MUC, HAM und FRA.

Frage für mich: komme ich in HAJ in die LH-Business Lounge und kann ich in MUC jede LH-Business Lounge benutzen oder nur die erwähnte im Satellitenterminal?

In Boston sollte es beim Abflug auch mit der LH-Lounge klappen, oder?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.654
494
Abflug geplant 17:35 Uhr, tatsächlich dann 18:35 Uhr, kam leider kein Voucher automatisch, beschwert und umgehend erhalten! Voucher dann nach Erhalt drei Monate gültig. Man kann sich aus taktischen, zeitlichen Gründen auch dazu entschließen, es etwas später anzumahnen.