Lounge Zugang Zürich

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wurde hier hin und wieder diskutiert, aber aus aktuellem Anlas: Senator (mit LH Flug) und Gast (4U Flug nach Köln) wird der Zugang zu Lounge verweigert. Also den Gast meine ich, nicht den SEN. Grund: 4U ist nich *A. Streng genommen stimmt das ja auch, aber kleinlich ist das trotzdem.

KoGa

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Was hast das mit kleinlich zu tun ? Regel ist Regel (obwohl sich Swiss ja gern eigene Regeln verpaßt) :(

Und warum sollte gerade in ZRK, wo die SEN meist schon sowieso überfüllt ist auch noch davon abgewichen werden ?

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Warum davon abgewichen werden soll? Habe ich doch nicht gesagt. Ist sagt nur, dass es kleinlich ist, weil an anderen Flughäfen ein 4U Gast serwohl Zutritt hat.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
"Für den Zutritt in eine Lufthansa Senator Lounge benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Codeshare-Partner, Germanwings, Eurowings (auf Langstreckenflügen nur im SMART und BEST Tarif) oder Star Alliance Flug. Für den Zutritt in eine Star Gold Lounge unserer Star Partner benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa oder Star Alliance Flug. Sie können einen Begleiter mitnehmen. In Lufthansa Lounges dürfen Sie darüber hinaus von Ihren Kindern unter 18 Jahren begleitet werden. Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen. "

https://www.miles-and-more.com/onli...005914&l=de&cid=18002&WT.svl=img0sc_419625654

In der umgekehrten Konstellation würde es gehen...

SEN mit 4U Bordkarte und Begleitperson mit LH/*A Bprdkarte = beide haben Loungezugang.
SEN mit LH/*A Bordkarte und Begleitperspn mit 4U Bordkarte = Begleitperson hat keinen Zugang.

Verstehen muss man das nicht, aber so sind die Regeln....

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Also es ist so: ich will kein LH fliegen, mein Arbeitgeber zwingt mich aber dazu.

Zur LH 4U, ja ich bin seit langem Senator und sollte es wissen. Aber es wird unterschiedlich gehandhabt. Beispiel Flughafen Brüssel & Bremen. Ich LH Flug, Kollege 4U Flug und siehe da wir kamen in die Lounge. Verstehe wer will.

Gandalf