AB: Loungeaccess innerdeutsch als OW Emerald

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Bei allem Verständnis für Einzelschicksale: Es ist m.E. besser für OW, wenn ein mit Milchglasscheiben und Zugangsschleuse umbauter Getränkeautomat nicht als Lounge deklariert wird.

Das mag sein. Aber es gäbe doch auch die Alternative, diese verd:censored: Wartebereiche endlich mal etwas aufzumöbeln. Braucht ja nicht soviel. Einfach so machen wie ein Priority Gate von LH (C Bereich in FRA), und dann den Zutritt entsprechend den 1W Lounges regeln. Es kann ja nicht sein, dass man gemäss 1W Regeln zwar in eine Lounge des Partners Zutritt hat, wenn dieser Partner aber etwas schlechteres hat als eine Lounge, dann hat man dort keinen Zutritt :confused:
Dass sich die 1W da von AB über den Tisch ziehen lässt macht bei mir diese Allianz nicht sympathischer. Mit AB PLATINUM (1W EMERALD) hat man ja auch Zutritt zu allen 1W FIRST Lounges :mad:

• Like
Reaktionen: qf001

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ändert aber nichts daran, dass AB die Oneworld-Elites für meine Begriffe auf niedrigstem Niveau behandelt, was in keiner Art und Weise dem eigentlich ansonsten innerhalb der Oneworld-Allianz geltenden Servicestandards entspricht.

Macht ja nicht nur AB so. Nächste Woche fliege ich als AB-1W-Emerald mit BA, was habe ich da mehr als ein Noin-AB-1W-Emerald mit AB?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.104
886
Macht ja nicht nur AB so. Nächste Woche fliege ich als AB-1W-Emerald mit BA, was habe ich da mehr als ein Noin-AB-1W-Emerald mit AB?

Hä????

Wenn du mit BA fliegst kommst du in deren Lounges, und die im T5 ist schon recht gut. AB bietet nichts ähnliches in D, im Gegenteil an ihrem HUB greifen sie auf die BA Lounge zurück:-( Was die Lounge nicht besser gemacht hat.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hä????
Wenn du mit BA fliegst kommst du in deren Lounges, und die im T5 ist schon recht gut. AB bietet nichts ähnliches in D, im Gegenteil an ihrem HUB greifen sie auf die BA Lounge zurück:-( Was die Lounge nicht besser gemacht hat.
In der Tat.
Wenn ich nur an die Situation in DUS vor und seit der Mitnutzung der Lounge durch AB Paxe anschaue, hat sich der Zustand deutlich verschlechtert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.104
886
In der Tat.
Wenn ich nur an die Situation in DUS vor und seit der Mitnutzung der Lounge durch AB Paxe anschaue, hat sich der Zustand deutlich verschlechtert.

Naja der Zustand hat sich nicht großartig geändert, aber das Platzangebot.

E

embraer

Guest
Oh ja, die Franzosen werden denen von AB dann schon Beine machen...

E

embraer

Guest
Ich denke eher, BA wird die AF Lounge übernehmen und AB wird die Lounge als ST Lounge betreiben...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.104
886
Ich denke eher, BA wird die AF Lounge übernehmen und AB wird die Lounge als ST Lounge betreiben...

Dann setzt du vorraus das es AB bei Eröffnung des BER noch geben wird - ich habe da meine Zweifel, es kann sich ja noch um ein paar Jahre handeln. Oktober 2013 für die Eröffnung von BER scheint mir ambitioniert und politisch motiviert.

E

embraer

Guest
Ich könnte mir vorstellen, dass AB von EY übernommen wird. Und AF und EY ev. fusionieren... Es bleibt auf alle Fälle spannend, verdammt spannend...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hä????

In DUS gibts keine BA-Lounge mehr. BA zwingt sogar seine eigenen Statuskunden in die HJ :)
In in Lodon ist jetzt für Düsseldorfer T1 angesagt, nix T5 :-(

Das es Loungezugang gibt ist soweit klar - aber andere Benefits für OW-Emeralds gibts bei BA wohl nicht. Nichtmal kostenlose Sitzplatzreservierungen bekomme ich.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
10.104
886
In DUS gibts keine BA-Lounge mehr. BA zwingt sogar seine eigenen Statuskunden in die HJ :)
In in Lodon ist jetzt für Düsseldorfer T1 angesagt, nix T5 :-(

Das es Loungezugang gibt ist soweit klar - aber andere Benefits für OW-Emeralds gibts bei BA wohl nicht. Nichtmal kostenlose Sitzplatzreservierungen bekomme ich.

Die kostenlose Sitzplatzreservierung sollte es geben, oder wurde das geändert?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
669
200
Nähe ZRH
Natürlich geht die kostenlose Sitzplatzreservierung für Emeralds bei BA. Sogar mit Zugriff auf die "Premium"-Plätze (Reihe 1, usw)

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Natürlich geht die kostenlose Sitzplatzreservierung für Emeralds bei BA. Sogar mit Zugriff auf die "Premium"-Plätze (Reihe 1, usw)

Geht bei meiner Reservierung weder über die Homepage (wird als kostenpflichtig dargestellt) noch über die Hotline ("ja ihr Status wurde richtig hinterlegt... "). Noch jemand eine Idee wie ich das dann machen soll?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
669
200
Nähe ZRH
Geht bei meiner Reservierung weder über die Homepage (wird als kostenpflichtig dargestellt) noch über die Hotline ("ja ihr Status wurde richtig hinterlegt... "). Noch jemand eine Idee wie ich das dann machen soll?

Wenn der Status richtig hinterlegt wurde, müsste es eigentlich gehen. Ist bei BA unter "Manage my Booking" im Abschnitt Flughafen auch der Hinweis auf die First Lounge (in LHR) eingetragen? Dieser Hinweis kommt nur bei Emeralds, bzw Hinweis auf die Galleries-Lounge bei Sapphire-Members.

Oder: es ist die Antwort von BA an AB-Emeralds, weil AB das Thema Sitzplatzreservierung für die Partner-Emeralds auch nicht hinkriegt.....? :D

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wenn der Status richtig hinterlegt wurde, müsste es eigentlich gehen. Ist bei BA unter "Manage my Booking" im Abschnitt Flughafen auch der Hinweis auf die First Lounge (in LHR) eingetragen? Dieser Hinweis kommt nur bei Emeralds, bzw Hinweis auf die Galleries-Lounge bei Sapphire-Members.

Oder: es ist die Antwort von BA an AB-Emeralds, weil AB das Thema Sitzplatzreservierung für die Partner-Emeralds auch nicht hinkriegt.....? :D

In Düsseldorf ist die Terraces hinterlegt (die gibts ja garnicht mehr ;-)) und in Marseille die Cezanne. In London ist keine Lounge hinterlegt, wie gesagt geht leider über T1.

Airside zu T1 oder T3 werde ich wohl nicht kommen ohne entsprechenden Ticket kommen, oder? An- und Abflug in T1.

Zuletzt bearbeitet: