Loungenutzung in D (aus: Junkers-Lounge DUS)

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Aber mal eine ernstgemeinte Frage:
TK fliegt doch in DUS ab B, oder?
Ich kenne das Terminal zum Glück kaum und frage mich nun, ob ich mit meiner TK Business Bordkarte dort irgenwo für ein paar Minuten in einer Lounge unterkommen kann.
Normalerweise versuche ich so spät wie möglich das Terminal B zu betreten, aber Security Check und Passkontrolle (und Passagiere) sind so blöd dort, dass man immer ein paar Minuten extra einplanen muss.

Wer weiß was?

TK ist nicht sehr einheitlich, wen die als Abfertiger (und damit meist auch Loungeanbieter) nutzen.

Hier in NUE macht der Airport NUE das handling an separaten CKI-Schaltern 20m neben der LH, die auf den *-Alliance-Werbeschildern zwar die TK drauf hat, die aber nicht eincheckt... Als Lounge wird dann wiederum nicht die Airport-NUE-Lounge ("Noris-Lounge") sondern die LH-Lounge genutzt.

In CGN ist die TK nicht mal im gleichen Terminal wie die "Allianz-Schwester" LH, in HAM ist wiederum das gesamte Handling vom CKI bis Lounge durch LH.

In DUS (um auf Deine Frage zurück zu kommen) sind die Abflüge von TK laut Flugplan in C (!), ich bin selber nur einmal von DUS auf mit TK geflogen und da war es B mit Zutritt zur Junkers-Lounge. Ich habe noch keinen TK-Flughafen kennengelernt, wo die nicht eine Lounge anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In DUS (um auf Deine Frage zurück zu kommen) sind die Abflüge von TK laut Flugplan in C (!), ich bin selber nur einmal von DUS auf mit TK geflogen und da war es B mit Zutritt zur Junkers-Lounge. Ich habe noch keinen TK-Flughafen kennengelernt, wo die nicht eine Lounge anbieten.

War laut so-war-mein-flug früher wohl die Junkers-Lounge, mittlerweile scheint man zur Open Sky Lounge gewechselt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Und nun in Echtzeit die Auflösung:
Abflug ist in C und man kommt als Business Pax oder *A Gold in die Open Sky Lounge.
Die Dame am CheckIn meinte "Die ist aber nicht so toll" (sollte wohl nochmal zur Marketing Nachschulung), aber ich finde sie nicht schlecht.
Riesige Zeitschriftenauswahl, kostenloses WLAN (Emirates), Becks und Frankenheimer Alt (! bei LH gibt es das nicht) und die Fressalien wirken alle ein bisschen wie das Frühstück in einem Privinzgasthaus - alles in kleinen Portionen verpackt.
Und für die Hamster gibt es hier Mentos, Werthers Echte und Milka Naps zum mitnehmen :rolleyes:
Ich bin positiv überrascht ;)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich erlaube mir 'mal, AMS hinzuzusetzen (zwar NL, aber grenznah...):
Servisair-Lounge (Getränke, Snacks, Sandwiches, schelchter Kaffee)
Checkin in Terminal 3, C-Class/*G-SChalter kombiniert mit Baggage-Dropoff