Lounges in Brasilien

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Ich habe gerade einmal aus Interesse geschaut, welche Lounges ich auf meinen domestic flights in Brasilien nutzen kann und bin dabei darauf gestoßen, dass es eigentlich fast nirgendwo eine Lounge gibt. Liegt das an den Seiten von Star Alliance und OW oder haben die "großen" Airlines schlichtweg keine Lounges bzw. Partnerlounges?

In Sao Paulo (Flug nach Florianopolis) scheint es in Terminal 2 keine Partner-Lounge von Avianca Brazil zu geben. Einzig Copa hat dort eine Partner-Lounge. Die Star Alliance Lounge ist ja scheinbar in Terminal 3. Gleichzeitig aber steht auf der Seite von Avianca, dass es in Sao Paulo eine Lounge gibt? (bezieht sich das vielleicht nur auf internationale Flüge?)

In Florianopolis scheint es gar keine Lounge zu geben, wenn man mit TAM fliegt (ich habe eine Meldung gefunden, dass die Lounge 2012 geschlossen wurde). Dasselbe Schicksal in IGU. Auch in Rio de Janeiro scheint es bei einem domestic flight nur eine Third Party Lounge zu geben?

Übersehe ich irgendwas oder gibt es in IGU/FLN schlichtweg keine Lounges und in GRU keine für domestic flights mit Avianca Brazil?

Hätte auch noch einen PP, aber auch da scheint es nichts zu geben...

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Im T2 in GRU für domestic flights gibt es definitiv keine Lounge. Da kann ich dir auch raten nicht zu früh durchzugehen, da das Angebot an Essen bzw. Getränke dort recht begrenzt bzw. durchschnittlich ist.

• Like
Reaktionen: DUSfred und m0s1n0

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Wenn du in IGU warst, weist du warum es dort keine Lounge gibt. Der Airport ist sehr klein. Ein Vorteil hatte mein Status aber. Musste mich nicht in der langen Reihe beim check- in anstellen. Preise nach der Sicherheitskontrolle sind human und du kannst auch Flüssigkeiten mitnehmen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.095
674
Sachsen
besteht in Rio (GIG) die Möglichkeit in einer Skyteam Lounge zu duschen? Alternativ auch Priority Pass.