Hatte die Situation letztens in MUC mit LH. Angeblich war die Lounge voll.
Ihr habt ja safe Zugang für 2 Leute Zugang. Also Videofunktion des Handies an, aufnehmen wie die nette Dame was von Lounge is voll erzählt und dann gehst Du dann einfach in die Lounge (nicht vergessen Gesicht und Nametag der Person, die was von "Lounge is voll" erzählt, aufzunehmen"). In der Lounge zählst die Plätze und wie viele davon besetzt sind während das Video läuft. Dann gehst Du zurück zu der netten Dame. Weil man Dich vorher so schön assi angelogen hat, wird dann die Begleitung auf Kulanz kostenlos in die Lounge gelassen.
Ich habe übrigens direkt am Anfang CHF 50 für die Begleitung angeboten aber die Frau wollte halt nicht den Sales Person of the Year Award von Carsten auf der Weihnachtsfeier erhalten. Haben dann jeweils zwei Wasser getrunken und 3 Hackbällchen mit Kartoffeln gegessen...
PS: Türsteher an der Schranke konnte ich in MUC übrigens vergessen, habe dann direkt nach dem Supervisor gefragt. Das ist dann die Lady an der Theke. Die meinte aber auch Lounge is voll. Nach Rücksprache mit ihren beiden Kollegen an der Theka ging es dann. Ziemlich viel unnötiges Drama aber gut. Und ja, ich bin mir sicher, dass das Vorgehen auch an so ziemlich jedem anderen Airport, Airline und Lounge klappt.