Loungezugang *Alliance Lounge LAX

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ist die denn manchmal zu? Habe ich noch nie erlebt. Das wäre eine echte Enttäuschung!

Leider. :(

Bei ca. 30-40 Prozent meiner Besuche war sie zu; bin oft im Frühjahr da (viel Regen) und im Herbst (eher kein Regen).

V.a. wenn es geregnet hat oder regnet (verständlich) oder, wie bei meinem letzten Besuch, weil es an dem Tag noch regnen könnte (entäuschend).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Lass uns wissen, wie es gelaufen ist. Bei geöffneter Terrasse ist die *A Lounge schon sehr nett.
Hat Diskussionslos geklappt mit der *Alliance Lounge[emoji2]
Sitzen gerade draussen auf der Terrasse mit einer Puffbrause und geniessen das Wetter[emoji41]
1a4a0fc455c89a009045198224550bff.jpg
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Beim rüber gehen vom TBIT zum T7 via Airside Connector habe ich noch den Vater aller Tunnel des grauens kennengelernt[emoji23]
Wie lange hat es ungefähr gedauert Airside vom TBIT bis zum T7?
Habe nächste Woche das Vergnügen von der LH456 auf einen Anschlussflug zu wechseln, welcher meistens vom T8, G87/88 abgeht. Etwas Fitness nach der Langstrecke hat ja noch keinem geschadet...
=;
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Wie lange hat es ungefähr gedauert Airside vom TBIT bis zum T7?
Habe nächste Woche das Vergnügen von der LH456 auf einen Anschlussflug zu wechseln, welcher meistens vom T8, G87/88 abgeht. Etwas Fitness nach der Langstrecke hat ja noch keinem geschadet...
=;
Wir hatten 30min, strammen Schrittes sollte es auch in 20min machbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
So, bin heute nach Ankunft LAX via TSA Pre Line im T4 zurück in die *A Lounge. Im TBIT gibt es ja leider kein TSA Pre. Deshalb der kleine Umweg über T4. Kostet 10 Minuten, aber das spart sich Wartezeit an der TBIT Siko. Von der *A Lounge hatte ich dann das Vergnügen die Terminals 4,5,6 und 7 Airside zu durchqueren bis T8, Gate 87. Exakte Dauer 22 Minuten. Normales aber zügiges Gehen.

Der Tunnel von T4 bis T6 ist in der Tat..., ... sagen wir ..., gewöhnungsbedürftig. :D

TBIT Ankunft war heute auch der absolute Zoo. Ohne Global Entry hätte das wohl locker 30-60 Minuten länger gedauert bei den endlosen Menschenmassen bei Einreise und vor allem am Zollausgang.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Der TBIT hat aber eine Fastlane für C, *G und zumindest praktisch auch *S (wird wohl gehandhabt wie UA Premier Access) und wahrscheinlich auch für OW und ST Statuspaxe. Praktisch definitiv nicht langsamer als TSA Pre bei gleichen Regeln.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Der TBIT hat aber eine Fastlane für C, *G und zumindest praktisch auch *S (wird wohl gehandhabt wie UA Premier Access) und wahrscheinlich auch für OW und ST Statuspaxe. Praktisch definitiv nicht langsamer als TSA Pre bei gleichen Regeln.
Als ich das letzte Mal in der Fastlane im TBIT (ca. Mai 2017) stand hat es ca. 10-15 Minuten gedauert bis zur Kontrolle. Es ist halt für viele das volle Programm (Schuhe aus, Gürtel aus, alles raus...) und das dauert nun mal, selbst wenn man als TSA Pre Schuhe und Gürtel nicht ausziehen muss.

Da sind mir die 5 Minuten rüber ins T4, leere TSA Pre Kontrolle dort und die paar Meter zurück schon lieber, vor allem da alles an bleibt, nichts aus dem Handgepäck muss, und es ein einfaches Durchgehen der Kontrolle ist. Auch wenn es zeitlich nichts bringt ist es ein großer Komfortgewinn.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Interessant, in den letzten 12 Monaten musste ich bei allen vier Abflügen nichts auspacken (von Hosentascheninhalten abgesehen) oder ausziehen. Wartezeiten hielten sich mit unter 5 Minuten absolut in Grenzen (jedes Mal gegen 14 Uhr).

TSA Pre habe ich nicht
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Bitte? :confused:
Ohne TSA Pre gilt in USA strikt, Schuhe aus, Gürtel aus wenn mit Metallschnalle, und Laptop raus. Hosentaschen komplett leer (gilt üblicherweise auch für Taschentücher). Das sind derartig fixe Abläufe dass Personen die zufällig für TSA Pre Linien ausgewählt werden das ganze Brimborium schon automatisch ausführen, auch wenn in der Linie gar nicht notwendig.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Das ist mir bekannt, aber die C/Statusschlange (nur um genau diese ging es mir) im TBIT führt zu ganz normalen Metalldetektoren ohne Körperscanner und das TSA Personal fordert die Paxe zu oben beschriebenem Verhalten auf, TSA Pre hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bitte? :confused:
Ohne TSA Pre gilt in USA strikt, Schuhe aus, Gürtel aus wenn mit Metallschnalle, und Laptop raus. Hosentaschen komplett leer (gilt üblicherweise auch für Taschentücher). Das sind derartig fixe Abläufe dass Personen die zufällig für TSA Pre Linien ausgewählt werden das ganze Brimborium schon automatisch ausführen, auch wenn in der Linie gar nicht notwendig.
Kann ich so (zumindest für EWR) nicht unterschreiben. Als ich dort in der (ganz normalen Eco) Schlange stand, wurden ALLE aufgefordert, Laptop, Flüssigkeiten, etc. im Handgepäck zu belassen und die Schuhe nicht auszuziehen. Ging dann durch eine ganz normale Torsonde, nur bei mir (bei dem es gepiepst hatte), wurde dann nach 20 Minuten Warten endlich jemand gefunden, der mich durch nen Nacktscanner lotste und danach mein Handgepäck durchwühlte.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
So, bin heute nach Ankunft LAX via TSA Pre Line im T4 zurück in die *A Lounge. Im TBIT gibt es ja leider kein TSA Pre. Deshalb der kleine Umweg über T4. Kostet 10 Minuten, aber das spart sich Wartezeit an der TBIT Siko. Von der *A Lounge hatte ich dann das Vergnügen die Terminals 4,5,6 und 7 Airside zu durchqueren bis T8, Gate 87. Exakte Dauer 22 Minuten. Normales aber zügiges Gehen.

Der Tunnel von T4 bis T6 ist in der Tat..., ... sagen wir ..., gewöhnungsbedürftig. :D

TBIT Ankunft war heute auch der absolute Zoo. Ohne Global Entry hätte das wohl locker 30-60 Minuten länger gedauert bei den endlosen Menschenmassen bei Einreise und vor allem am Zollausgang.
Wir sind damals mit OS an einer Vorfeld Position angekommen. Der Vorteil hiervon war, dass wir dann mit dem Bus zur Einreise bei T6 gekarrt wurden. Wir waren dort die einzigen Gäste und Einreise war in 5min durch, trotz Visa meiner+1. Leider haben wir dann fast 20min auf die Koffer warten müssen, die trotz Prio-tag fast als letzte kamen...

Durch die Security sind wir dann im TBIT dank Fastlane in etwa 5min gekommen. Schuhe und Laptop konnten anbelassen, bzw. im Rucksack gelassen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Bitte? :confused:
Ohne TSA Pre gilt in USA strikt, Schuhe aus, Gürtel aus wenn mit Metallschnalle, und Laptop raus. Hosentaschen komplett leer (gilt üblicherweise auch für Taschentücher). Das sind derartig fixe Abläufe dass Personen die zufällig für TSA Pre Linien ausgewählt werden das ganze Brimborium schon automatisch ausführen, auch wenn in der Linie gar nicht notwendig.

Ist ein bisschen "random" und weniger "strikt". Hatte 2016 2x den Fall, dass ich ohne TSA Pre einmal mit LH F-Ticket und einmal mit UA-Inlands-F nichts auspacken musste, Gürtel blieb an etc. -- In ersterem Fall in Begleitung des Check-in-Agents oben im TBIT an der Schlange vorbeigeleitet worden; das geht seit diesem Jahr aber nicht mehr, die Begleitungen lotsten mich 2017 bis jetzt immer durch die SiKo im Untergeschoss.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Okay, dank TSA Pre habe ich nicht mehr so viele praktische Erfahrungen. Im TBIT Oben im Mai wusste Elektronik aus dem Koffer, aber dank TSA Pre Aufdruck auf dem BP konnten die Schuhe und Gürtel angelassen werden. Das wurde aber strikt geprüft, alle anderen mussten Schuhe und Gürtel ausziehen. Ansonsten habe ich dieses Jahr nur noch Erfahrungen ohne TSA Pre mit SFO und LX Abflug, da ist auch immer das volle Programm mit Schuhe&Gürtel aus und Laptop/Flüssigkeiten raus.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Sind Euch zufällig Schlafmöglichkeiten (also Ruheräume oder Sleeper) im Business Bereich aufgefallen?
Im Web habe ich dazu nichts finden können. Also vermute ich mal eher, dass kein entsprechendes Angebot gibt.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Okay, dank TSA Pre habe ich nicht mehr so viele praktische Erfahrungen. Im TBIT Oben im Mai wusste Elektronik aus dem Koffer, aber dank TSA Pre Aufdruck auf dem BP konnten die Schuhe und Gürtel angelassen werden.
Nur als Update zu diesem Post: Im TBIT am LAX gibt es inzwischen auch eine echte TSA Pre Kontrolle und es kann alles komplett im Handgepäck bleiben. (y)
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Sind Euch zufällig Schlafmöglichkeiten (also Ruheräume oder Sleeper) im Business Bereich aufgefallen?
Im Web habe ich dazu nichts finden können. Also vermute ich mal eher, dass kein entsprechendes Angebot gibt.

Gleich beim Eingang rechts gibts so eine Art Separée mit ner Couch, hatte aber glaube ich keine Türe und bietet auch Platz für eine grössere Familie. Allenfalls kann man dort die Couch in Beschlag nehmen, falls noch niemand dort ist. Aber obs gern gesehen wird, wenn man sich dort hinlegt, weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
So, bin heute nach Ankunft LAX via TSA Pre Line im T4 zurück in die *A Lounge. Im TBIT gibt es ja leider kein TSA Pre. Deshalb der kleine Umweg über T4. Kostet 10 Minuten, aber das spart sich Wartezeit an der TBIT Siko. Von der *A Lounge hatte ich dann das Vergnügen die Terminals 4,5,6 und 7 Airside zu durchqueren bis T8, Gate 87. Exakte Dauer 22 Minuten. Normales aber zügiges Gehen.

Der Tunnel von T4 bis T6 ist in der Tat..., ... sagen wir ..., gewöhnungsbedürftig. :D

TBIT Ankunft war heute auch der absolute Zoo. Ohne Global Entry hätte das wohl locker 30-60 Minuten länger gedauert bei den endlosen Menschenmassen bei Einreise und vor allem am Zollausgang.
Ich ziehe den einmal wieder hoch. :)

Ich habe im nächsten Monat das vergnügen zwei Mal in C nach LAX zu fliegen. Davon einmal mit OS (+3 1/2 Stunden) und einmal mit LH (4 Stunden) Wartezeit bis zum Anschlussflug. Bei normaler Einreise würde ich gerne die Lounges besuchen, sofern es sich auszahlt, bei "normaler" Einreise (1h). Ist das die einzige Lounge, wo ich Zugang habe? Andernfalls würde ich durchtesten. Außer es wird wirklich nur die anhand von Erfahrungen empfohlen. :)

Wisst ihr ca. wie weit der Fußweg ist und ob die Vögel (LH und OS) andocken? Ganz zu Beginn des Threads habe ich gelesen, dass zumindest OS nicht andockt, was sicher schon einiges an Zeit kostet. Aber das könnte sich auch schon geändert haben?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Lufthansa (egal ob A346, B748 und A380) hatte ich die letzten Jahre am renovierten Terminal immer am Gate, nie als Bus.