Loungezugang FCL in MUC

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Ich hänge mich mal hier ran, obwohl es nicht um das FCT geht, sondern um die FCL in MUC.

Wir haben für Freitag folgendes Ticket (ein Reservierungs-Code):
MUC-WAW (e-Tix #1) Eco mit LO
WAW-ZRH-HKG (e-Tix #2) Bus/First LX

Jetzt die Frage: Zutritt zur FCL in MUC ja oder nein :confused:

Es hieß ja irgendwo mal, dass mal in "jede" FCL rein kommt, wenn man für den betreffenden Tag ein F-Ticket auf LH-Group hat. Ich finde aber den entspechenden Passus oder Thread nicht mehr.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich hänge mich mal hier ran, obwohl es nicht um das FCT geht, sondern um die FCL in MUC.

Wir haben für Freitag folgendes Ticket (ein Reservierungs-Code):
MUC-WAW (e-Tix #1) Eco mit LO
WAW-ZRH-HKG (e-Tix #2) Bus/First LX

Jetzt die Frage: Zutritt zur FCL in MUC ja oder nein :confused:

Es hieß ja irgendwo mal, dass mal in "jede" FCL rein kommt, wenn man für den betreffenden Tag ein F-Ticket auf LH-Group hat. Ich finde aber den entspechenden Passus oder Thread nicht mehr.
in der Übersicht, erste Spalten
Flughafen Lounge Zugang überall auf der Welt - Lufthansa

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
@Magellan
So ganz eindeutig finde ich die Beschreibung dort nicht.

Natürlich kann ich mir die Bordkarten für den ganzen Flug schon in München ausstellen lassen. Dann habe ich eine berechtigende Bordkarte.
Aber der abgehende F-Flug geht halt erst ab ZRH und nicht ab München.

Erklärbär?

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.219
6.308
Fluchhafen
Ich würde beim Empfang der FCL einfach nett nachfragen. Sollte MUC-WAW auf einer Außenposition stehen kannst du evtl. auch anbieten, auf die Limo zu verzichten...wenn's was hilft.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
@Magellan

Natürlich kann ich mir die Bordkarten für den ganzen Flug schon in München ausstellen lassen. Dann habe ich eine berechtigende Bordkarte.

Erklärbär?

Du hast danach gefragt:
"Ich finde aber den entspechenden Passus............"
...ich kenne nur diese Übersicht. Meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf FRA und da hatte ich bislang nur einmal ein Problem, das war aber etwas anders gelagert.
Sicher können dir da Andere weiterhelfen

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
@Magellan

Erklärbär?

Die Antwort ist, dass es eine wasserdichte Aussage dazu scheinbar leider nicht gibt.
Ich würde schätzen es geht nicht, weil es getrennte Tickets sind. Wahrscheinlich kommen jetzt aber anderen Foristen, die gegenteiliger Ansicht sind.
Ergo: Ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Detlev

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hab den Flug F Waw-Zrh-Sin im Dez. absolviert... Danke an RCS! Zubringer mit LH Muc-Waw... In der FCL freundlich empfangen worden- wollten nur LX F Boarding-Karte im Passbook sehen... Zubringer war getrennt (online) gebucht...
Viel Spaß! Lohnt sich...

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Detlev

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Auch ich gebe mich als (seinerzeit unbewusster) Maximierer zu erkennen: Bei diversen Flügen in den letzten Jahren, die jeweils getrennt gebuchte Eco- oder C-Zubringer nach BRU, MXP, OSL, BUD oder ATH hatten, bin ich ohne Weiteres vor dem Zubringer-Abflug in FCL oder FCT gekommen.
Bis ich vor einigen Monaten hier zum ersten Mal eine Diskussion über "geht/geht nicht" verfolgt habe, kam ich aufgrund der unscharf formulierten Zutrittsregel gar nicht auf die Idee, dass die Lounge-Damen den Zutritt verwehren, wenn man den F-Boardingpass für den gleichen Tag zeigt; in einem Fall ging die Langstrecke ein paar Stunden später dann auch von MUC aus los, so dass ich zweimal in der FCL aufgetaucht bin... Die Dame am Empfang hat das beim ersten Zutritt von sich aus sinngemäß kommentiert mit "Dann sehen wir uns am Mittag ja wieder"
(Bei wem kann ich mir jetzt das Maximierer-Abzeichen am Band abholen?)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich hatte selbst noch nie den Fall, aber die Formulierung der Regeln würde für mich bedeuten, dass es geht (auch wenn es wohl nicht beabsichtigt war). Wenn man die Diskussionen zum Zugang FCT/FCL hier verfolgt, dann überwiegen auch eindeutig die Berichte das es geht, die Bedenken es könnte nicht gehen stammen eher von "Bedenkenträgern" und "Beschützern Ihrer FCL". ;)