Loungezugang in LAX mit UA Domestic F Anschluss-Ticket

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Ich hatte mal auf ATL-ORD (UA) und ORD-MUC (LH in C) in ATL kein Glück. Erst am Abflugsort der Langstrecke.

So interpretiere ich die Regel eigentlich auch für Statuslose. Einzige Ausnahme ist die Langstrecke auf UA.
 
A

Anonym-36803

Guest
Interessant. Das wusste ich nicht. Steht das irgendwo?

Mais oui. Bei United selbst:

Kunden der United Polaris Business Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.
und
International reisende Kunden von United Business haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.

Zum Vergleich dazu der Text für Business Class bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance
Kunden haben nur Zutritt zum United-Club-Standort am Abflugort ihres Business Class-Fluges.

alles von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
I see. Böse Geister würden jetzt aber sagen, das gilt nur wenn das ERSTE leg direkt das internationale ist, also z.B. ORD-MUC-ZRH. Dann also Polaris in ORD, und SEN in MUC und ZRH. Aber ich verstehe was du meinst und denke zu 95% dass es auch so ist.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Die SEN in EWR ist im Satelliten mit den B60er Gates. Dorthin fährt zwar ein airside Bus vom Terminal C (ab Gate C71), ab dem die meisten UA-Flüge operieren, allerdings muss man auf dem Rückweg wieder durch eine Sicherheitskontrolle, da der Bus bei B6x nur abliefert, nicht aber aufnimmt.

Für den Bus braucht man allerdings eine Bordkarte für einen Flug von dem „LH Satelliten“. Mir wurde die Busfahrt ohne Bordkarte jedenfalls mal verwehrt...
 
A

Anonym-36803

Guest
I see. Böse Geister würden jetzt aber sagen, das gilt nur wenn das ERSTE leg direkt das internationale ist, also z.B. ORD-MUC-ZRH. Dann also Polaris in ORD, und SEN in MUC und ZRH. Aber ich verstehe was du meinst und denke zu 95% dass es auch so ist.
Das "Anschlussflughäfen" (Plural) ist m.E. schon klar, zudem Dein (Gegen-)Beispiel auch nicht wirklich passt, denn einerseits ist in dem Text von den United Lounges die Rede, und andererseits braucht man Star Gold oder First Class Ticket, um in eine SEN Lounge zu kommen.

Hier zum Vergleich der englische Text:
Customers traveling internationally in United Business may access United Club locations at departure, connecting and arrival airports along their eligible same-day routing.

Damit können nur Routings wie MSP-ORD-FRA und SAN-IAH-EWR-FRA gemeint sein, bei denen der statuslose United Businessclasskunde in MSP und ORD bzw. in SAN, IAH und EWR in die United Clubs (resp. Polaris-Lounges) darf; analog natürlich auch in der Gegenrichtung. Das einzige, worüber man sich noch streiten könnte, wäre die Frage, ob das ganze auch auf einem Ticket gebucht sein muss.
Für den Bus braucht man allerdings eine Bordkarte für einen Flug von dem „LH Satelliten“. Mir wurde die Busfahrt ohne Bordkarte jedenfalls mal verwehrt...
Notfalls geht man dann eben landside und erneut durch die Sicherheitskontrolle bei B60, die TSA selbst ist da nicht so "zickig" wie die Bordkartenkontrolle vor C71. Ansonsten konnte man die Bordkarte eben nicht ausdrucken und will dies in der Lounge erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Mais oui. Bei United selbst:


Zum Vergleich dazu der Text für Business Class bei einer Mitgliedsfluggesellschaft der Star Alliance


alles von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html

So hatte ich das eben auch interpretiert, war nur anhand der Meinungen von Chrigu81 und Tosc (UA Dom auf SQ) etwas erstaunt.
Mein Problem ist halt, dass wir zu dritt in C reisen, aber nur ein *G da ist. Ich nehme nicht an, dass UA es gross interessiert, dass es meine Schwestern sind, weil schon erwachsen.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.241
1.122
Zürich
Kann sein, dass ich damals mit LX oder LH auf UA Ticketstock angekommen bin und daher in den Club gekommen. Mir wurde vor 2 oder 3 Jahren auf LH Ticketstock tatsächlich auch schon der Zugang verweigert. Oder wurden letztes Jahr vielleicht die Regeln hierzu geändert?

Edit: Habe gerade nachgeschaut. Bin damals 2017 mit OS nach LAX und mit UA weiter nach KOA auf UA Ticketstock. Damit hatte der Zugang geklappt. Bei einer ähnlichen Kombination in 2016 auf LH Ticket wurde mir der Zugang soweit ich mich erinnere verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
Bin FRA-LAX-OGG geflogen, LH & UA, LH Ticket, in LAX keinen Loungzugang
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.634
4.108
Bin FRA-LAX-OGG geflogen, LH & UA, LH Ticket, in LAX keinen Loungzugang

Das geht tatsächlich nur mit nicht-UA Status. Erst vor ein paar Tagen als SEN mit UA in Y von SFO nach LAS, ohne Probleme in den Club gekommen. Ohne Status hätte das selbst in domestic F nicht geklappt.