Loungezugang

ANZEIGE

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich habe für April direkt über Singapore Airlines Flüge in Businessclass von MUC über SIN nach BKK und zurück gebucht (alles auf einem Ticket). Der Rückflug aus BKK nach SIN wird mit Flug SQ 8559, operated bei Scoot durchgeführt, alle anderen Segmente von SQ.
Da es es auf dem Flug mit Scoot keine Business Class gibt wurde das Ticket für diese Teilstrecke auf Eco ausgestellt. In der Buchungsbestätigung sehe ich zwar, dass für den Flug auch die 40 kg Freigepäck gelten aber wie verhält es sich mit dem Loungezugang in BKK, darf ich mit dem Ticket in die Kris Lounge oder nicht?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.615
9.448
LEJ
Der Rückflug aus BKK nach SIN wird mit Flug SQ 8559, operated bei Scoot durchgeführt, alle anderen Segmente von SQ.
Scoot kann in Eco eine Qual sein, ich habe es durch und nie wieder.
Suche/Sichere dir einen Platz Bulkhead oder Notausgangsreihe.

Alternativ: Ruf bei SQ an und versuche auf SQ711 ab BKK um 18:05Uhr kostenfrei umzubuchen. Das sollte aucch in deinen Flugplan passen. SQ ist ist am Telefon recht kulant.

• Like
Reaktionen: Schilling04

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.058
3.565
FMO, AMS
Da es es auf dem Flug mit Scoot keine Business Class gibt wurde das Ticket für diese Teilstrecke auf Eco ausgestellt. In der Buchungsbestätigung sehe ich zwar, dass für den Flug auch die 40 kg Freigepäck gelten aber wie verhält es sich mit dem Loungezugang in BKK, darf ich mit dem Ticket in die Kris Lounge oder nicht?

Wie schon gesagt, keine Lounge vor Flügen mit Scoot.

Das ist zwar richtig, aber sowohl Singapore Business als auch Singapore Premium Economy bucht bei Scoot in die ScootPlus, nicht in die Economy. Die Sitze sind wie eine Premium Eco, nur ohne Entertainment. Da würde ich mir also keine Sorgen machen (ausser genügend Hörbücher auf dem Handy zu haben).
Ach, und das Essen hat Niveau "Jugendherberge".

Dass das Ticket auf "Economy" ausgestellt wird, ist so, ich habe gerade die Strecke MEL-SIN mit Scoot hinter mir, ebenfalls gebucht als SQ Premium Eco.
@Schilling04, Du solltest mit deinem Scoot Buchungscode (ist ein anderer als der SQ Code) auf der Scoot Seite gucken, auf welchen Plätzen Du sitzt, um sicher zu gehen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
OB TG, TR oder SQ macht bei Prämienflügen und meistens auch bei Revenue-Flügen preislich keinen Unterschied. Da ist TR ist schlechteste Wahl.

Natürlich kann es an den Verfügbarkeiten liegen, dass man dennoch TR bucht.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.615
9.448
LEJ
Wie schon gesagt, keine Lounge vor Flügen mit Scoot.

Das ist zwar richtig, aber sowohl Singapore Business als auch Singapore Premium Economy bucht bei Scoot in die ScootPlus, nicht in die Economy. Die Sitze sind wie eine Premium Eco, nur ohne Entertainment. Da würde ich mir also keine Sorgen machen (ausser genügend Hörbücher auf dem Handy zu haben).
Ach, und das Essen hat Niveau "Jugendherberge".

Dass das Ticket auf "Economy" ausgestellt wird, ist so, ich habe gerade die Strecke MEL-SIN mit Scoot hinter mir, ebenfalls gebucht als SQ Premium Eco.
@Schilling04, Du solltest mit deinem Scoot Buchungscode (ist ein anderer als der SQ Code) auf der Scoot Seite gucken, auf welchen Plätzen Du sitzt, um sicher zu gehen.
Es dürfte keine 787 sei, sondern ein A320. Diese haben keine Scootplus Plätze.

Mein Tipp ist noch immer, kostenfrei auf SQ711 umbuchen lassen, alles andere ist "fragliches Verhalten".

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
60
0

Alternativ: Ruf bei SQ an und versuche auf SQ711 ab BKK um 18:05Uhr kostenfrei umzubuchen. Das sollte aucch in deinen Flugplan passen. SQ ist ist am Telefon recht kulant.
Danke für den Tipp, das versuche ich dann gleich mal.

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Hallo, ich habe den Flug LH079 als ersten Flug nach Seol über FRA bei Asiana Airlines gebucht. In der Buchung stand operated by LH, in der Buchungsübersicht steht operated by Eurowings. Es ist auf jeden Fall leider ein Eurowings Flug. Gibt es auf solchen Flügen irgendwelche Vorteile für Star Alliance Gold Mitglieder? Oder ist es wie auf einem ganz normalen Eurowings Flug? Wenn ich mein Gepäck in DUS aufgebe, wird es dann als Priority in Seoul ausgegeben?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Hallo, ich habe den Flug LH079 als ersten Flug nach Seol über FRA bei Asiana Airlines gebucht. In der Buchung stand operated by LH, in der Buchungsübersicht steht operated by Eurowings. Es ist auf jeden Fall leider ein Eurowings Flug. Gibt es auf solchen Flügen irgendwelche Vorteile für Star Alliance Gold Mitglieder? Oder ist es wie auf einem ganz normalen Eurowings Flug? Wenn ich mein Gepäck in DUS aufgebe, wird es dann als Priority in Seoul ausgegeben?
Zum einen ist LH079 ein von Eurowings durchgeführter Lufthansa-Flug und kein von Eurowings durchgeführter Eurowings-Flug. Da gibt es die Vorteile wie bei einem Lufthansa-Flug.

Zum anderen gelten hier ohnehin die Regeln und Vorteile der Airline, welche die Hauptstrecke fliegt. Ich nehme mal an, das ist Asiana. Dann gelten die bei Aisiana gewährten Vorteile.

Du solltest also Dein Gepäck in DUS als Priority gelabert bekommen.

• Like
Reaktionen: SerBer

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Zum einen ist LH079 ein von Eurowings durchgeführter Lufthansa-Flug und kein von Eurowings durchgeführter Eurowings-Flug. Da gibt es die Vorteile wie bei einem Lufthansa-Flug.

Zum anderen gelten hier ohnehin die Regeln und Vorteile der Airline, welche die Hauptstrecke fliegt. Ich nehme mal an, das ist Asiana. Dann gelten die bei Aisiana gewährten Vorteile.

Du solltest also Dein Gepäck in DUS als Priority gelabert bekommen.
Danke für die schnelle Antwort. Für diesen Flug bekomme ich aber bei Asiana Club laut der Anzeige in der Asiana App keine Meilen, obwohl er der Buchungsklasse S entspricht. Ist das richtig?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Danke für die schnelle Antwort. Für diesen Flug bekomme ich aber bei Asiana Club laut der Anzeige in der Asiana App keine Meilen, obwohl er der Buchungsklasse S entspricht. Ist das richtig?

Das ist ein Wetlease und kein EW Flug. Du solltest die Meilen gutgeschrieben bekommen, als wenn da ein LH-Jet stünde und Carsten Spohr Dir persönlich aus dem Mantel hilft.

(Und wenn Du sie nicht bekommst, dann hast Du halt Pech gehabt...)

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
35
2

Danke für den Tipp, das versuche ich dann gleich mal.
Und, warst Du erfolgreich? Bei welcher Nummer hast Du es versucht?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.615
9.448
LEJ
Wie meinen? Habe das selbe Thema wie der TE und wollte wissen, ob es bei ihm geklappt hat oder ich mir die Mühe sparen kann.
Sorry, hab den Text nicht "aufgeklappt" (fast peinlcih)
Bei SQ in Frankfurt +49 69 174 15 659 (wegen Umbuchung angerufen, daa ich den SQ-Autovorschlag nicht wollte)
oder (0)69 / 7195 200 (Montag bis Freitag: 09:00 bis 17:00 Uhr)

Zuletzt bearbeitet:

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
35
2
Danke für die Telefonnummern! Leider war ich hier nicht erfolgreich. Nix mit Kulanz, umbuchen von Scoot PE auf SQ711 hätte >1,5k€ gekostet. Habe allerdings bei SQ keinen Status, sondern nur OZ*G. Flüge sind erst im Spätherbst, evtl. probiere ich es nochmal...