ANZEIGE
In der SEN lag im Eier Basket mal ein rohes Ei ! - auch ganz nett.
Nennt sich Paleo-Ernährung.
In der SEN lag im Eier Basket mal ein rohes Ei ! - auch ganz nett.
Ich habe jetzt auch mal eine Frage zum AB Loungezugang. Ich habe AB Gold und bin bisher immer meistens mit OW-Airlines geflogen und mir meine Lounges über Lounge-Buddy rausgesucht. Soweit so easy.
Jetzt habe ich einen Flug mit EY-Flugnummer gebucht TXL-AUH-DAR-SEZ in Y, erster und letzter jeweils Codeshare. Meine App sagt mir jetzt:
TXL: Kein Loungezugang, trotz AB-Flug, da EY-Flugnummer
AUH: Mit AB Gold Zugang zur Al Reem, allerdings ohne Gast. Mit AB-Flugnummer wäre ein Gast durch OW-Sapphire mit drin
Sehe ich das richtig, dass es entweder heißt auf die Lounge zu verzichten oder den Priority Pass rauszuholen?
Mal ne andere Frage: Kann ich die "Schranke" zum EWB auch mit der Silbernen AB-KK öffnen oder geht das nur mit den "normalen" Topbonus Silber Karten?
Also in TXL stimmt es meines Erachtens: Kein Lounge-Zugang, da Y gebucht und EY-Flugnummer. Marketing-Carrier zählt. Aber ggf. klappt EWB in TXL am Gate.
In AUH: Lounge-Zugang zu Al Reem, aber ich mein das geht auch mit Gast. AB-Flugnummer hätte aber bzgl. OW auch keinen Unterschied gemacht, da Al Reem Zugang nicht wg. OW, sondern wg. EY-Partenrschaft gewährt wird.
Gegenfrage: was ist eine "unnormale" Silberkarte?
Mal ne andere Frage: Kann ich die "Schranke" zum EWB auch mit der Silbernen AB-KK öffnen oder geht das nur mit den "normalen" Topbonus Silber Karten?
Womöglich kommt es auf die Tagesform an, aber ich hatte in der SEN Lounge in DUS schon schlechtere Aufenthalte als bei Hugo Junkers. Und nur bei Hugo gibt es diese immer freundliche Dame, die vorher schon in der BA Lounge war.
Super. Danke für die InfoHeute früh in der Air France-Lounge in Tegel für die Situation TXL-AUH von AB sold as EY erfragt und ein OK bekommen. Nach dem Scan der Bordkarte stand auf dem Display Operating by Air Berlin und das soll reichen. Keine Gewähr für Wiederholung dieser Erfahrung.
Klappt BA Lounge in TXL auch? Habe wo mal gelesen, dass man Zutritt bekommt, auch wenn AB nicht erwähnt ist.
Leider eine totale Newbie Frage aber leider Blicke ich nicht mehr ganz durch was mir aus Kulanz zu Teil wurde oder was wirklich Topbonus Bedingungen sind:
Bin TB Gold.
In der Vergangenheit ist meine Freundin (ohne TB Status), auch wenn wir auf unterschiedlichen AB Flügen gebucht waren (z.B. Sie TXL - MUC und ich TXL- DUS) unter unabhängigen Buchungen, immer in TXL mit in die Lounge reingekommen.
Nächste Woche gehts für mich Geschäftlich von TXL - AUH - SIN und bin dort mit einem Statuslosen Kollegen unterwegs. Sind sehr wahrscheinlich unabhängige Buchungen. Kann ich den Kollegen in TXL und AUH auch mit in die Lounge nehmen oder war das bisher nur Kulanz?
Danke für euer Feedback!
Nur unter der Voraussetzung das sein Flug unter AB Flugnummer gebucht ist
unter EY Flugnummer kommt er in TXL nicht mal selber in die Lounge
Wenn doch, dann ist es Kulanz
Und AUH ist richtig, als Gold nur Al Reem, aber mit Gast, egal ob AB oder EY Flugnummer
Selbst unter EY-Code dürfte es jedenfalls in der AF-Lounge in Deiner Begleitung klappen. Siehe Post #62