Lufhansa welcome Lounge am FRA auch als FTL mit 4Y-Ankunft=

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir kommen im Januar mit 4Y aus PUJ in FRA an, sind beide FTL.

Frage: haben wir Zugang zur Welcome-Lounge? Auf der Website wird von "von Lufthansa durchgeführten Interconti-Flügen" gesprochen.

Dank euch,

CC

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Meines Wissens (und laut Homepage der LH) hat man Zugang, wenn man mit einem Interkont-Flug der Lufthansa Group ankommt (entweder in C oder F oder mit M&M Status). Daher solltet ihr auch mit Discover oder Eurowings Zugang haben.

Ich antworte mir mal selbst mit dem Loungefinder der LH: scheinbar nein, da hier explizit Flugnummern aufgeführt sind und von "Lufthansa operated" flights gesprochen wird,,,

1756831120379.png

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.684
1.752
Ich antworte mir mal selbst mit dem Loungefinder der LH: scheinbar nein, da hier explizit Flugnummern aufgeführt sind und von "Lufthansa operated" flights gesprochen wird,,,

Anhang anzeigen 307915
Diese Webseite wirfst du am besten ganz weit weg.
LH wurde diesbezüglich mehrfach kontaktiert und weigert sich diese Webseite anzupassen "weil die ja nur für Lufthansa Flüge gedacht ist".

Wie bereits angemerkt findest du die korrekten Regeln hier: https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules.html

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.891
10.872
Wobei die dortige Angabe
Zugang mit Bordkarte für einen Lufthansa Group Langstreckenflug sowie ausgewählte Flüge, Air China und United Airlines Flüge
wörtlich zu nehmen. ist. Und die Logik dahinter, welche Flüge "ausgewählt" werden nicht immer so ganz klar.
Wenn du bei LH EWR-LHR-FRA buchst (EWR-LHR operated by United) darfst du nicht rein. Obwohl Langstrecke, obwohl United und Lufthansa, obwohl dieser Flug in der oberen Hälfte der Optionen bei der LH Flugsuche angezeigt wird, also aktiv von LH angepriesen...
Ich bin jedenfalls bei Dutzenden von Langstreckenflügen mit 220er Ticket in den letzten 25 Jahren nur zweimal in der Welcome lounge gewesen, sonst hat immer irgendeine Regel gegriffen wegen der es verboten war, oder sie war schlicht zu (die Tageszeiten zu denen die von LH operierten Langstreckenflüge aus Asien ankommen).

• Like
Reaktionen: joubin81

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.189
FRA
Wobei die dortige Angabe

wörtlich zu nehmen. ist. Und die Logik dahinter, welche Flüge "ausgewählt" werden nicht immer so ganz klar.
Wenn du bei LH EWR-LHR-FRA buchst (EWR-LHR operated by United) darfst du nicht rein. Obwohl Langstrecke, obwohl United und Lufthansa, obwohl dieser Flug in der oberen Hälfte der Optionen bei der LH Flugsuche angezeigt wird, also aktiv von LH angepriesen...
Ich bin jedenfalls bei Dutzenden von Langstreckenflügen mit 220er Ticket in den letzten 25 Jahren nur zweimal in der Welcome lounge gewesen, sonst hat immer irgendeine Regel gegriffen wegen der es verboten war, oder sie war schlicht zu (die Tageszeiten zu denen die von LH operierten Langstreckenflüge aus Asien ankommen).
Jetzt stell Dich doch nicht so an! Da muss schon ganz schön an den Haaren herbeigezogene Beispiele anbringen. Es heißt ganz klar Langstrecken und die Flüge sind sogar mit Flugnummern benannt und den Umsteigeflughäfen: Langstreckenflüge und ausgewählte Flüge: LH401 - LH799, SWISS/Austrian Langstreckenflüge über Genf, Wien und Zürich, Flüge mit einer Flugdauer von über 3,5 Stunden.

UA nach LHR und dann weiter mit LH erfüllt weder das Kriterium der LH Flugnummern (401-799), noch Swiss/Austrian Langstreckenflüge über GVA/VIE/ZRH.

Und für die ganz findigen Schlaumeier, was ist wenn ich den 5th Freedom Flug EZE-GRU mit LX fliege, dann von GRU nach Italien mit ITA, von dort aber wieder weiter nach VIE und dann mit OS in FRA irgendwann eintrudele? Abgesehen, davon, dass ich vermutlich recht platt wäre, müßte ja der LX Langstreckenflug (EZE-GRU) erfüllt sein undin VIEbin ich umgestiegen...

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.684
1.752
Ich bin jedenfalls bei Dutzenden von Langstreckenflügen mit 220er Ticket in den letzten 25 Jahren nur zweimal in der Welcome lounge gewesen, sonst hat immer irgendeine Regel gegriffen wegen der es verboten war,
Du musst halt schon mit Langstrecke oder auf den explizit benannten Flügen in FRA ankommen.

Mit nem United Flug wurde ich nur einmal abgewiesen als ich nachgefragt hatte. - Bei den anderen Malen einfach "Guten Morgen! *BarcodedemScannerpräsentier*"

Ärgerlich sind halt Flüge welche gegen 10:30Uhr landen weil's da mit Gepäck oft nicht mehr reicht.