Lufthans Flightpass - Erfahrungen?

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.111
765
DRS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem LH FlightPass gesammelt? Die Teilnahmebedingungen scheinen recht starr und die Auskunft zu den zu erwartenden M&M-Meilen ist extrem knapp ("Sofern der Inhaber eine gültige Miles & More Nummer in seinem Nutzerkonto angegeben hat, erhält er pro Flug mit dem FlightPass eine pauschale Anzahl an Prämien- und Statusmeilen.") - wie viele bekommt man denn da?

Ich fliege relativ häufig mit der LH, habe aktuell den FTL Status und kann meistens bereits 2 Monate im Vorfeld buchen, es passiert jedoch auch, dass ich recht kurzfristig umbuchen muss, und das scheint mir bei dem Pass doch problematisch, oder irre ich mich?

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Nein, keine Erfahrungen hier... Geschwindigkeit der Webseite (d.h. quasi Nichterreichbarkeit) lässt darauf schließen, dass hier die gleichen Experten und die gleiche Systembasis genutzt wird, wie sie auch beim Discountpass genutzt wird...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.460
9.590
FRA / FMO
Nein, keine Erfahrungen hier... Geschwindigkeit der Webseite (d.h. quasi Nichterreichbarkeit) lässt darauf schließen, dass hier die gleichen Experten und die gleiche Systembasis genutzt wird, wie sie auch beim Discountpass genutzt wird...
Bei mir ist die Ladezeit gar kein Problem. Lädt alles sehr schnell. Schneller als die LH Website selber.

• Like
Reaktionen: i_miss_flying

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
704
940
München
in den FAQ ist es so formuliert, dass ich davon ausgehen würde, dass man die regulären Meilen für den Flug erhält.

Anhänge

• Screenshot_20220923-100733_Chrome.jpg
    Screenshot_20220923-100733_Chrome.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 14

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Bei mir ist die Ladezeit gar kein Problem. Lädt alles sehr schnell. Schneller als die LH Website selber.
Komisch, ich konnte die Seite vor einer Stunde überhaupt nicht laden (es kam ein Timeout, mehrmals probiert). Jetzt geht es in der Tat ohne Probleme.

Schade, dass es das Angebot nur in Eco gibt und kein Upgrade möglich ist!

Bezüglich Meilen: Da wir keine Ahnung haben, in welche Buchungsklasse das geht - kann man wohl keine fundierte Aussage treffen.... Wenn es blöd läuft, bucht es immer in K & Co. - das kann Lufthansa ja letztlich nach Gusto steuern... Wenn man Glück hat, geht es in eine höhere Klasse. Angesichts der Vorausbuchungsfrist würde ich aber in den meisten Fällen selbst im best case von V oder etwas in der Art rechnen...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.111
765
DRS
Bezüglich Meilen: Da wir keine Ahnung haben, in welche Buchungsklasse das geht - kann man wohl keine fundierte Aussage treffen.... Wenn es blöd läuft, bucht es immer in K & Co. - das kann Lufthansa ja letztlich nach Gusto steuern... Wenn man Glück hat, geht es in eine höhere Klasse. Angesichts der Vorausbuchungsfrist würde ich aber in den meisten Fällen selbst im best case von V oder etwas in der Art rechnen...

Tja, genau darum wollte ich es von jemandem erfahren, der das Ding tatsächlich mal genutzt hat, denn Seite ist hier eher ominös. Bei dem A3 Pass wird das klar angegeben.

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
80
72
Schon etwas Älter der Thread, aber nachdem ich mir den Flightpass Comfort gekauft und nun auch den ersten Flug gebucht habe, kann ich mitteilen dass es Bei Hin- und Rückflug FRA-HEL Buchungsklasse L ist, also stolze 125 Meilen pro Segment.

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
80
72
ANZEIGE
300x250
Zur Info, scheinbar hat die LH Group den Verkauf des FlightPass aktuell eingestellt. Man kann derzeit keine mehr erwerben.

Lufthansa FlightPasses can not be purchased until further notice.​

Do you already have a Lufthansa FlightPass? Login here to book your flights.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin