Lufthansa A330-300 (V3): Welchen Business Platz nehmen? Finde widersprüchliche Infos.

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo! Ich fliege demnächst alleine mit der oben genannten Maschine. Auf welchem der der folgenden Plätze würdet ihr am ehesten sitzen: 1D/G, 4D/G oder 10D? Bei seatguru sind die Reihen 1 und 10 gelb markiert, laut frankfurtflyer.de sind aber genau diese beiden Reihen die besten. Gibt noch ganz wenig andere Plätze, aber das sind die einzigen freien in der Mitte...will in der Mitte sitzen, um ungestört aufstehen zu können und keinen neben mir zu haben, der aufstehen möchte. Leider ja weiterhin 2-2-2 Konfiguration...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Das ist wie immer Geschmacksache. Ich mag das kleine Compartement, reisen aber immer zu dritt. Bei der Buchungslage wäre 1 D/G aber auch meine erste Wahl wenn ich alleine unterwegs wäre. Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

• Like
Reaktionen: muhsick

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.729
Ist wirklich reine Geschmachssache, ob du nun Fenster oder Gang bevorzugst, und mit Partner oder allein reist.

Das gelb beim Guru bezieht auf die Nähe zu Galley und Toiletten, in der Business Class ist das eigentlich nicht wirklich entscheidend. Und kommt auf Route und Tageszeit an, von daher ist die Sitzreihe wirklich ziemlich egal.
Im Gegensatz zur 777 spielen Geräuschpegel und Triebwerksvibrationen beim A330 keine Rolle.
Nahe an der Galley kann die Verfügbarkeit des Wunschessens erhöhen...

Wenn durch Tür 2 geboarded wird, ist es im "privateren" Compartment während dem Boarden natürlich extrem ungemütlich, dann zieht eine Karawane von 100 Rucksackträgern und Trolleyziehern an den priority geboardeten Business-Gästen vorbei, und man sitze vorne besser, hat auch atsächlich eine Chance auf einen Welcome drink und Zeit seinen Krams zu verstauen. Deshalb würde ich wohl das vordere Compartment wählen. Im Idealfall wird sogar über Tür 1 nur Business Class geboarded, kommt auf den Flughafen und das Gate an, dann ist man vorne nochmal besser aufgehoben.

Wenn dir Gang/Fenster egal ist, würde ich mich relativ spät entscheiden, und vor allem auf einen freien Nebensitz spekulieren, ggfs. erst ganz zum Schluß entscheiden (oder nochmal ändern).
Denn der Sitznachbar ist eigentlich der einzige wirklich störende Aspekt der aktuellen LH C Hardware... Obwohl man auch da schon mal Glück haben, und wirklich nette Bekanntschaften machen kann.

• Like
Reaktionen: Tirreg und muhsick

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Von dem was an Plätzen noch frei ist, wäre die 1G oder D die brste Alternative. Zumal der Fussraum in Reihe 1 etwas größer sein sollte. Ansonsten wie schon geschrieben eben Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: muhsick

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Moin,

hänge mich hier mal an. :)

Der A330-300 (LH419 - müsste Layout 3 sein) hat ja die 2-2-2 Konfig. Sind da die Sitze alle gleich? Sprich Außen- und Mittelgang. Oder gibt es da Unterschiede vom Fußplatz wie in der 747, wo in der Mitte mehr Platz ist?