Ist wirklich reine Geschmachssache, ob du nun Fenster oder Gang bevorzugst, und mit Partner oder allein reist.
Das gelb beim Guru bezieht auf die Nähe zu Galley und Toiletten, in der Business Class ist das eigentlich nicht wirklich entscheidend. Und kommt auf Route und Tageszeit an, von daher ist die Sitzreihe wirklich ziemlich egal.
Im Gegensatz zur 777 spielen Geräuschpegel und Triebwerksvibrationen beim A330 keine Rolle.
Nahe an der Galley kann die Verfügbarkeit des Wunschessens erhöhen...
Wenn durch Tür 2 geboarded wird, ist es im "privateren" Compartment während dem Boarden natürlich extrem ungemütlich, dann zieht eine Karawane von 100 Rucksackträgern und Trolleyziehern an den priority geboardeten Business-Gästen vorbei, und man sitze vorne besser, hat auch atsächlich eine Chance auf einen Welcome drink und Zeit seinen Krams zu verstauen. Deshalb würde ich wohl das vordere Compartment wählen. Im Idealfall wird sogar über Tür 1 nur Business Class geboarded, kommt auf den Flughafen und das Gate an, dann ist man vorne nochmal besser aufgehoben.
Wenn dir Gang/Fenster egal ist, würde ich mich relativ spät entscheiden, und vor allem auf einen freien Nebensitz spekulieren, ggfs. erst ganz zum Schluß entscheiden (oder nochmal ändern).
Denn der Sitznachbar ist eigentlich der einzige wirklich störende Aspekt der aktuellen LH C Hardware... Obwohl man auch da schon mal Glück haben, und wirklich nette Bekanntschaften machen kann.