Lufthansa A350 „neue Business“ Class

ANZEIGE

kasi77

Reguläres Mitglied
02.05.2013
31
0
ANZEIGE
Wer weiß denn genaueres , wann die anderen drei A350 ( D-Aiva/b und d) im Dienst gestellt werden sollen 😳🫣

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.728
2.331
D-AIVA fliegt am 18.05 MUC-YYZ, für den Rest kenn ich noch keine konkrete Flugplanung.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.774
10.752
Ah, jetzt auch nach YUL. Super. Danke für den Tip, passt perfekt zu meinen Plänen.
CGN-MUC-YUL.jpg
Noch zwei gute Sitz frei, ich glaube ich muss schnell machen... Schaumermal ob ich das zeitig beim Chef durchbekomme...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Schade, dass LH da in Business ein anderes Produkt bringt. Für mich ist der große Vorteil bei LH ein gleichbleibend vernünftiges Produkt zu haben. LH hat sicher nicht das beste Produkt, aber wirtschaftlich das erfolgreichste. Keine andere Airline verbaut so viele Businesssitze und verkauft diese such noch!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.352
11.230
irdisch
Wenn es besser wird, ist es doch kein Problem? Außerdem ist die Einheitlichkeit sowieso nur eine Fiktion, da die Sitze für viele Flugzeugmuster technisch angepasst und leicht variiert werden.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Die Unterschiede sind bei LH sehr geringes ist das gleiche Produkt in allen Klassen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Eigentlich kann man ja nur hoffen, dass es bald wieder einheitlich wird... aber eben nicht auf dem aktuellen Niveau ;-)

Und selbst im regulären Umbau... irgendwann gibt es die Phasen, wenn es keine durchgehend einheitliche Hardware gibt.

• Like
Reaktionen: Peanuts und TimoKoni

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Eigentlich kann man ja nur hoffen, dass es bald wieder einheitlich wird... aber eben nicht auf dem aktuellen Niveau ;-)

Und selbst im regulären Umbau... irgendwann gibt es die Phasen, wenn es keine durchgehend einheitliche Hardware gibt.
Ich hoffe hingegen, dass Lufthansa den unfreiwilligen Mix zum Anlass nimmt nachzudenken, ob Homogenität des Produkts wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Mir wäre alle paar Jahre ein Upgrade, das dann nur auf einer Teilflotte verfügbar ist, jedenfalls lieber, als alle 8-10 Jahre ein neues Produkt, das auf die ganze Flotte ausgerollt wird, und noch während des Rollouts wieder als veraltet gelten muss.

• Like
Reaktionen: MANAL

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ein durchgehendes Produkt ist das absolut wichtigste! Und um ehrlich zu sein finde ich das aktuelle Produkt nicht so schlecht. Da ist für mich OS und LX um einiges schlechter. Ich bin einer der genau wissen will was ich kaufe, ein Überraschungsei nein danke.

Lufthansa denk zum Glück ähnlich und hat bei ihren Airlines OS und auch LX ein durchgehend gleiches Produkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird ein Finnair A350.
Das stimmt nicht!

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Schade, dass LH da in Business ein anderes Produkt bringt. Für mich ist der große Vorteil bei LH ein gleichbleibend vernünftiges Produkt zu haben. LH hat sicher nicht das beste Produkt, aber wirtschaftlich das erfolgreichste. Keine andere Airline verbaut so viele Businesssitze und verkauft diese such noch!
Ein großer Quatsch ist das.

BA z.B. hat viel größere Business-Kabinen als LH.

Und LH wirtschaftlich erfolgreich, der war gut! LOLOLOLOLOLOLOL, an der Börse geht der Kurs Jahr um Jahr zurück.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ein großer Quatsch ist das.

BA z.B. hat viel größere Business-Kabinen als LH.

Und LH wirtschaftlich erfolgreich, der war gut! LOLOLOLOLOLOLOL, an der Börse geht der Kurs Jahr um Jahr zurück.
Aktienkurs ist ein Thema, das stimmt. Nur die Zahlen stimmen bei LH sehr wohl.

BA hat kein durchgehendes Produkt und diese verschachtelten Sitze sind für mich nur schrecklich. Mir gefallen Sitze wie bei LO einfach sehr gut. LH hat für micheinfach das runderste Produkt ohne Überraschungen im positiven und negativen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.774
10.752
LH hat sicher nicht das beste Produkt, aber wirtschaftlich das erfolgreichste. Keine andere Airline verbaut so viele Businesssitze und verkauft diese such noch!
Kannst du das belegen?

Nach Japan hat ANA z.B. mehr Businessitze in der 777 als LH in A340-600 und verkauft sie teurer.

MUC - YUL wird im Juni und Juli von EW Discover mit einem Finnair A359 geflogen.
Iiih bäh!
Ganz fieser Sitz!
Danke für die Warnung, hätte es fast gebucht.

Diesen bunten Mix von "operated by" finde ich noch viel schlimmer, als eine unhomogene Business Class !

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.541
3.098
DUS
Schade, dass LH da in Business ein anderes Produkt bringt. Für mich ist der große Vorteil bei LH ein gleichbleibend vernünftiges Produkt zu haben. LH hat sicher nicht das beste Produkt…
Sorry, aber was für ein Dünnschiss.

1. Muss man ja irgendwann mal anfangen etwas Neues zu etablieren und kann nicht zeitgleich bei der ganzen Flotte machen.
2. ist das (Hart-)Produkt ganz sachlich meilenweit von der Benchmark entfernt.

———-

Übrigens, die Jungs von Yourtravel.tv haben das neue Layout schon mal gecheckt:

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hwy93