ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Leicht OT, aber bezogen auf die Allegris Flüge nach YVR/YYZ - Ich sehe noch einige Verfügbarkeiten bei M&M Anfang Mai, jeweils ab MUC. Und von ZRH nach MUC finde ich ebenfalls zahlreiche Verbindungen an diesen Tagen. Nur ZRH-MUC-YYZ/YVR lässt sich nichts finden. Ich weiss, married segments - aber ist es via Sen-Hotline möglich, diese Einzelflüge zusammen auf ein Ticket zu buchen? Oder sagen die pech gehabt?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
895
662
Am 01.05.2024 soll das neue Produkt, das insbesondere das Reiserlebnis in der Business Class mit zeitgemäßem direktem Zugang zum Gang von jedem Sitzplatz spürbar verändern wird, erstmalig auf einem regulären Linienflug abheben: Als kommerzieller Erstflug ist LH476 von München nach Vancouver vorgesehen.
Ist das wirklich der tatsächliche "Erstflug" für Lufthansa?
Oder wie stehen die Chanchen, dass der A350 vorher trotzdem noch innerdeutsch zum Einsatz (Crewtraining?) kommt:
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.002
4.963
FRA / FMO
Ist das wirklich der tatsächliche "Erstflug" für Lufthansa?
Oder wie stehen die Chanchen, dass der A350 vorher trotzdem noch innerdeutsch zum Einsatz (Crewtraining?) kommt:
Crew Training vielleicht aber ich denke mal wenn ohne Paxe. Die letzten Flüge aus dem Beitrag sind auch alle mit ganz normalen 350 geflogen. Sonst würde man sich ja auch etwas den wirklichen Erstflug und das Medien Tam Tam kaputt machen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.703
10.213
www.red-travels.com
Ist das wirklich der tatsächliche "Erstflug" für Lufthansa?
Oder wie stehen die Chanchen, dass der A350 vorher trotzdem noch innerdeutsch zum Einsatz (Crewtraining?) kommt:

Hamburg sicher nur Training, da reicht auch ein normaler A350 ohne neu Kabine... Hannover Messe Flüge...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.376
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
Ist das wirklich der tatsächliche "Erstflug" für Lufthansa?
Oder wie stehen die Chanchen, dass der A350 vorher trotzdem noch innerdeutsch zum Einsatz (Crewtraining?) kommt:

Da es sich hier nur um eine neue Kabine handelt mus der Flieger nicht x Flüge vorher machen um irgendwelche ETOPS Zulassungen zu bekommen. Die regionalen Flüge der A359 ex MUC sind reine Trainings/ratings Flüge für die neuen A350 Piloten
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.080
Was ist das denn für eine komische Vierersitzgruppe in der letzten Reihe vor der Galley ?
Ich weiss es nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass der Praktikant bei M&M noch mit den Meilenschnäpochen beschäftigt war und noch keine wirkliche Allegris-Seatmap hinterlegen konnte und die Default-Darstellung, die ja auch z.B. bei Partnerairlines nicht wirklich taugt, halt Allegris nicht vernünftig darstellen kann. Mich hat viel mehr gewundert, dass hier Award-Plätze freigegeben worden sind. Die Plätze waren ja für jenseits der 5k€ im regulären Verkauf.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Was ist das denn für eine komische Vierersitzgruppe in der letzten Reihe vor der Galley ?
Der Praktikant hat gezittert. Da sind keine vier Plätze, auch nicht als Baby Bassinet. Die sind als Privacy Seat in Reihe 7 (am Fenster). Warum diese nicht in das zweiten Compartment allokiert wurden, das bleibt mir ein Rätsel.

Werde das nächste Woche auf dem Allegris-A359-Preview-Event in MUC nachprüfen. Und freue mich auf die Pseudo-First-Bestuhlung.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
317
173
Der Finanzvorstand von Riyadh Air schiesst im Interview -natürlich nicht namentlich- gegen die Allegris

Wie genau wird das Bordprodukt denn aussehen?
Wir setzen auf eine extrem luxuriöse Business-Class, die nicht wie bei anderen Airlines aus zehn verschiedenen Sitzen bestehen wird. Zudem werden unsere Premium Economy und die normale Economy zu den besten zählen

Interview mit Adam Boukadida
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.259
387
Aktuell ist die Allegris anscheinend bis zum 17.05. "geladen" (-> Vancouver).

Bedeutet dies das danach das Fluggerät getauscht wird oder ist der Vorlauf noch zu kurz?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.002
4.963
FRA / FMO
Aktuell ist die Allegris anscheinend bis zum 17.05. "geladen" (-> Vancouver).

Bedeutet dies das danach das Fluggerät getauscht wird oder ist der Vorlauf noch zu kurz?
Ich hatte die Aussage im Kopf, dass es ca. 2 Wochen vorher "offiziell" angekündigt wird um flexibler zu sein. Meines Wissens soll es aber mit Vancouver und Montreal weitergehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.353
Auf vielfachen Kundenwunsch... Wer bucht schon mehr als 3 Wochen vorher oder will gar wissen was er für sein Geld bekommt.

um flexibler zu sein.
Kunden lieben es, flexibel irgendetwas für ihr Geld zu bekommen...

Aber OK, es war klar das Allegris für die nächsten Jahre erstmal eine Lotterie ist.
Natürlich macht man trotzdem eine riesige Medienkampagne daraus.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
326
566
STR
Auf vielfachen Kundenwunsch... Wer bucht schon mehr als 3 Wochen vorher oder will gar wissen was er für sein Geld bekommt.


Kunden lieben es, flexibel irgendetwas für ihr Geld zu bekommen...

Aber OK, es war klar das Allegris für die nächsten Jahre erstmal eine Lotterie ist.
Natürlich macht man trotzdem eine riesige Medienkampagne daraus.

In dem Fall:

Wie mans macht ist es falsch.

Gibst die Allegris Kabine jetzt schon Monate vorweg frei, dann "freuen" sich die Leute drauf.
Dadurch, dass du LH noch kein Allegris Flieger als Backup hat, wäre es für die Leute dann zwangsläufig ein "Downgrade" auf alte C - sofern ein Flieger wegen technical oder ähnlichem nicht zu Verfügung steht.

Dann lieber drei Wochen vorher das "Upgrade" von alter C auf Allegris.

Ich denke so entgeht man ziemlich viel Ärger.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
662
173
In dem Fall:

Wie mans macht ist es falsch.

Gibst die Allegris Kabine jetzt schon Monate vorweg frei, dann "freuen" sich die Leute drauf.
Dadurch, dass du LH noch kein Allegris Flieger als Backup hat, wäre es für die Leute dann zwangsläufig ein "Downgrade" auf alte C - sofern ein Flieger wegen technical oder ähnlichem nicht zu Verfügung steht.

Dann lieber drei Wochen vorher das "Upgrade" von alter C auf Allegris.

Ich denke so entgeht man ziemlich viel Ärger.
Korrekt. Das ist ja in dem Fall auch sehr klar kommuniziert mit den verschiedenen Phasen usw. Somit finde ich das ganz gut gelöst.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.353
Dann lieber drei Wochen vorher das "Upgrade" von alter C auf Allegris.
Genau wie LH selbst schreibt:
Gäste, die bereits auf diesen Flügen gebucht sind, werden über ihr „Upgrade“ in die neue Kabine benachrichtigt.
"Upgrade" ausdrücklich in Anführungszeichen! Manch einer wird es vielleicht überhaupt nicht so empfinden. Er bekommt mindestens mal nicht das, für was er reserviert hat. Schlimmstenfalls bekommt er einen Sitz wegen dem er extra nicht bei Mitbewerbern mit Allegris-ähnlichen Sitzen sondern extra bei LH gebucht hat.

Konsequenterweise müsste LH aktuell sämtliche Gebühren für Sitzplatzreservierung streichen.

Wie mans macht ist es falsch.
Das beste was man machen kann, ist eine sehr zügige Umrüstung.
Andere Airlines rüsten binnen eines Monats eine komplette Teilflotte um.

Wie man eine langsame, schrittweise Einführung nur durch Einflottung von Neuflugzeugen auch macht ist es falsch.
3 Wochen sind jedenfalls für die absolute Mehrheit der Passagiere knapper als die Vorbuchungsfrist. 3 Wochen nachdem man gebucht hat, kann LH die Information dann auch für sich behalten. Jedenfalls solange sie kein Recht auf kostenlose Umbuchung/Stornierung bieten.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.885
294
ANZEIGE
300x250
Wie sehen denn die Chancen aus, Anfang August statt der momentan geladenen kleinen Business-Kabine (1-2-1 Bestuhlung mit 30 Sitzen) auf LH474 (MUC-YVR) und LH495 (YYZ-MUC) schon die neue Allegris Kabine abzubekommen? Hat sich zufällig so ergeben, dass ich diese beiden Strecken gebucht habe, da sie aus Zeit-/Kostenabwägung die günstigesten Umsteigepunkte zu meinem Ziel waren...

Viele Grüße - Dirk