ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.579
1.973
MZ
ANZEIGE
Das klingt wenigstens nach einem Anfang. Dauerhaft Angebote für Cash Upgrades anzuzeigen/anzubieten die dann in undefinierbaren Fehlermeldungen enden war selbst für die LH IT ein bisschen drüber.

Ich bleibe dabei, LH würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn bspw. ein HON mittels Voucher wenige Tage vor dem Flug upgraden kann wenn die Kabine komplett leer ist. Ich bin sicher, dass diese Einsicht früher oder später auch dort ankommt.

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.508
693
CGN
Das klingt wenigstens nach einem Anfang. Dauerhaft Angebote für Cash Upgrades anzuzeigen/anzubieten die dann in undefinierbaren Fehlermeldungen enden war selbst für die LH IT ein bisschen drüber.

Ich bleibe dabei, LH würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn bspw. ein HON mittels Voucher wenige Tage vor dem Flug upgraden kann wenn die Kabine komplett leer ist. Ich bin sicher, dass diese Einsicht früher oder später auch dort ankommt.
Und ich beobachte weiterhin immer wieder sporadisch mittels Expertflyer die Auslastung auf den Allegris Strecken. F3A2 ist auch wenige Tage vor Abflug häufig zu finden und mein Gefühl sagt mir, dass das nicht den Erwartungen entspricht. Normalerweise müssten Kunden gezielt auf Allegris buchen, so wie gezielt die A380 Strecken gebucht werden. Hier ist definitiv kein Hype im Markt um dieses Produkt.

• Like
Reaktionen: Tiusz

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.674
3.994
Und ich beobachte weiterhin immer wieder sporadisch mittels Expertflyer die Auslastung auf den Allegris Strecken. F3A2 ist auch wenige Tage vor Abflug häufig zu finden und mein Gefühl sagt mir, dass das nicht den Erwartungen entspricht. Normalerweise müssten Kunden gezielt auf Allegris buchen, so wie gezielt die A380 Strecken gebucht werden. Hier ist definitiv kein Hype im Markt um dieses Produkt.
Warum auch?
Letzten Endes sind nur 2 Plätze wirklich attraktiv, und das auch nur für Alleinreisende, und die sind auch noch deutlich zu teuer.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
792
127
TXL /ZRH
kurzes Update: mein Cash-Upgrade nach F Allegris für weniger als 1000 Euro ist bestätigt. Laut HON-Hotline sei das seit wenigen Tagen tatsächlich möglich, wenngleich es wohl kaum Beispiele dafür gäbe, ausser mir :). Nicht möglich seien weiterhin Upgrades mit Voucher oder Meilen.
So, ich bin dann ein weiteres Beispiel. Bei mir ging die Zahlung seit Februar nicht durch und ich hatte die Buchung nicht mehr anfassen lassen. Jetzt ging an der Hotline die BezAhnung (1220€ MUC-PVG). Auskunft war, dass es seit 1.6.25 geht mit Cash Upgrade in Allegris.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
941
1.287
2 Fragen dazu:
a) @PiperHON und @danid: Ihr hattet beide Business-Class bezahlt oder auf Meilen gebucht?
b) @PiperHON: Du hattest schon den Aufpreis für die Business Suite bezahlt - wurde das vor bzw. beim Upgrade rückerstattet? d.h. basiert das Upgrade auf dem Standard-Sitz C? Welcher Platz ist es in der F geworden? Die F-Suite oder Fenster?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

se.bastian

Neues Mitglied
31.07.2014
5
10
So, ich bin dann ein weiteres Beispiel. Bei mir ging die Zahlung seit Februar nicht durch und ich hatte die Buchung nicht mehr anfassen lassen. Jetzt ging an der Hotline die BezAhnung (1220€ MUC-PVG). Auskunft war, dass es seit 1.6.25 geht mit Cash Upgrade in Allegris.
Bei mir zeigt es für PVG noch 1730,- cash upgrade an. SEN müssen wohl mehr zahlen als HON? ;-)

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
417
625
2 Fragen dazu:
a) @PiperHON und @danid: Ihr hattet beide Business-Class bezahlt oder auf Meilen gebucht?
b) @PiperHON: Du hattest schon den Aufpreis für die Business Suite bezahlt - wurde das vor bzw. beim Upgrade rückerstattet? d.h. basiert das Upgrade auf dem Standard-Sitz C? Welcher Platz ist es in der F geworden? Die F-Suite oder Fenster?
@ a): gekauftes C Ticket (durch Reisebüro in USA)

@ b): es wurde mir versichert, dass der Aufpreis für die Business Suite erstattet wird, es würde aber ein paar Tage dauern; ich warte noch auf die Rückerstattung. Upgrade war entsprechend basierend auf dem Standard-Sitz C. 1A

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
941
1.287
@ a): gekauftes C Ticket (durch Reisebüro in USA)

@ b): es wurde mir versichert, dass der Aufpreis für die Business Suite erstattet wird, es würde aber ein paar Tage dauern; ich warte noch auf die Rückerstattung. Upgrade war entsprechend basierend auf dem Standard-Sitz C. 1A
Danke, da gewinnt man doch direkt Ideen für eine preisoptimierte Buchungsstrategie…

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.846
1.308
MUC, BSL
Sehe ich das richtig, dass LH bei Flügen über den Winterflugplan hinaus (also ab 28.3.26) grundsätzlich nur die alte C anzeigt?

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
792
127
TXL /ZRH
Bei mir zeigt es für PVG noch 1730,- cash upgrade an. SEN müssen wohl mehr zahlen als HON? ;-)
Ich bin auch nur lowly SEN….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 Fragen dazu:
Ja C Ticket bezahlt und dann Cash Upgrade. Preis war Mitte Februar, das erklärt ggf. die Differenz.

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
955
542
Hatte nun einmal das Vergnügen die ganze F Kabine für mich zu haben (nach ORD, spricht nun auch nicht für die extreme Nachfrage ;)

Das meiste wurde hier schon gesagt.

mein wesentliches Fazit:
klar deutlich besser als zuvor (sogar endlich mal reagierendes IFE :) - aber auch klare Abzüge in der B Note

Waschraum zu klein
Zu wenig stauraum. Man blockt die overhead bins der Business Suiten zunächst für die F. Suboptimal.
kein Platz eine größere Flasche irgendwo hinzustellen
Hatte das Doppelbett in der Mitte zum schlafen. Ein Gefängnis wie viele hier schreiben ist das nicht. Würde den Sitz auch anstandslos akzeptieren. Aber als Doppelbett zum schlafen alleine bringt er Nix weil der Matratzen Übergang zu sehr spürbar ist.

jetzt schon jede Menge defekte (ein Licht das immer wieder angeht, ein Sitz bei dem das Bluetooth nur sporadisch funktioniert etc.)

Daneben das übliche, dass - allegris unabhängig - catering und Weinauswahl eher Mittelmaß sind

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.508
693
CGN
Hatte das Doppelbett in der Mitte zum schlafen. Ein Gefängnis wie viele hier schreiben ist das nicht. Würde den Sitz auch anstandslos akzeptieren. Aber als Doppelbett zum schlafen alleine bringt er Nix weil der Matratzen Übergang zu sehr spürbar ist.

jetzt schon jede Menge defekte (ein Licht das immer wieder angeht, ein Sitz bei dem das Bluetooth nur sporadisch funktioniert etc.)
Gefängnis bezog sich ja auch eher auf eine mögliche Doppelbelegung, wenn man sich den Sitz ohne Mittelarmlehne, Tisch , Bett und Fernseher 10 - 12 Std teilen soll. Das wird spannend wenn es dazu mal von einem Pärchen einen Erfahrungsbericht gibt. (Honeymooner mal außen vor gelassen)

Dass das Licht immer noch defekt ist, ist wirklich das peinlichste überhaupt. Wird wohl der gleiche Vogel wie bei mir nach SFO gewesen sein, der bestimmt in der Zwischenzeit einen planmäßigen check hatte und es scheinbar nicht behoben wurde

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
435
827
STR
Ich hab jetzt ein paar Seiten zurück gelesen aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Dr. Google hilft auch nur bedingt:

+1 fliegt in 14 Tagen ORD-MUC mit Allegris.
Meilenticket in C. Einen Sitz habe ich ihr noch nicht reserviert. Verfügbar sind noch folgende Typen:

1* Classic
8*Suite
4*Extra Space
3*Privacy
1*Extra Long

angenommen der Classic Sitz wird noch reserviert, wie verhält sich dann die Zuordnung?

Kann man beim Online-CI noch zwischen den noch verfügbaren dann frei und kostenlos wählen?
Wird beim Online-CI einfach irgendeiner zugewiesen oder erst die „billigen“ und dann ganz zum Schluss die teuren?
Wenn beim Online-CI zugewiesen wird, der Sitz aber nicht passt, gibt es nach Abbruch und neu den CI starten einen anderen Sitz?

Fragen über Fragen, eventuell gibt das Schwarmwissen was hier.

Vielen Dank vorab
Marc

• Like
Reaktionen: Siggi1

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.318
2.306
BER
Hatte nun einmal das Vergnügen die ganze F Kabine für mich zu haben (nach ORD, spricht nun auch nicht für die extreme Nachfrage ;)

Das meiste wurde hier schon gesagt.

mein wesentliches Fazit:
klar deutlich besser als zuvor (sogar endlich mal reagierendes IFE :) - aber auch klare Abzüge in der B Note

Waschraum zu klein
Zu wenig stauraum. Man blockt die overhead bins der Business Suiten zunächst für die F. Suboptimal.
kein Platz eine größere Flasche irgendwo hinzustellen

Daneben das übliche, dass - allegris unabhängig - catering und Weinauswahl eher Mittelmaß sind
Nichts was ich hier lese, motiviert mich, in C oder gar F Allegris zu buchen. In C will ich überall einen guten Sitz haben, in F will ich einen echten Mehrwert fürs Geld. Wenn ich dauernd lese "kein Platz für dies, kein Platz für das", dann haben die Lufthansels ihren Job schlecht gemacht - es sei denn sie hatten den klaren Auftrag, eine nicht bemerkenswerte F zu schaffen, dann ist ihnen das hervorragend gelungen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.441
5.765
MUC/INN
Man blockt die overhead bins der Business Suiten zunächst für die F. Suboptimal.
Kanns aber auch nicht sein, viel Geld zu zahlen und dann (1-F) immer in die C zu müssen wenn man was braucht und (2-C) keinen eigenen Platz zu haben. Eigentlich sind die Schränke vor den Innensuiten für die F da auch vor dem Vorhang, aber da verstaut die Crew lieber ihr Zeug.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und ngronau

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
12
9
Mal ne Frage, da ich eine der C Suites demnächst gebucht habe (wollte es mal ausprobieren). Heißt also das ich keine eigene overhead bin habe, weil da von der F das Zeug verstaut wird? Das wäre ja wirklich unterirdisch, wenn man den Aufpreis der Suite dagegen hält…

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
659
930
Und in die passt dann ein üblicher Carry-On? Ich stelle mir die vor wie die schränke in der 748 F?
Nein. Die Schränke der Business Suites sind Garderoben.

Die Carry Ons der F Passagiere sollten eigentlich unter die Ottomane.
Wenn dann aber ein zweites Item, Shopping Bag, etc dazukommt. Kann es vorne halt wirklich knapp werden, wenn die weiteren Schränke nicht zur Verfügung stehen.

Kagekiko

Neues Mitglied
10.03.2025
12
9
ANZEIGE
300x250
Nein. Die Schränke der Business Suites sind Garderoben.

Die Carry Ons der F Passagiere sollten eigentlich unter die Ottomane.
Wenn dann aber ein zweites Item, Shopping Bag, etc dazukommt. Kann es vorne halt wirklich knapp werden, wenn die weiteren Schränke nicht zur Verfügung stehen.
Ich meinte mein eigenes Carry-On als Reisender der C Suite. Wenn mir mein overhead genommen wird so wie ich es verstanden habe. Wo soll ich dann meinen Koffer hinpacken. Das alles finde ich irgendwie merkwürdig und undurchsichtig. Ich habe jetzt mal die Suite gebucht um mir eine eigene Meinung zu bilden.