ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
673
950
ANZEIGE
Schlappy testet gerade unfreiwillig die Doppelsuite. Bei allem Verständnis dass auch mal was kaputt gehen kann, wie das dann seitens des Customer Service gehandhabt wurde, ist schon ein wenig fragwürdig.
Aber freuen wie uns auf einen bildreichen Test der Mittelsuite. Wir starten dabei jedoch mit der Einstellung "This Allegris double suite concept is so dumb"...

Ich verstehe die Verärgerung vor Ort, und teile auch die Meinung tu dem 3+1 Suite Konzept an sich.

Aber bei: "It’s disappointing that Lufthansa doesn’t give its duty managers more latitude in terms of how they can fix a situation", werde ich stutzig.
Eie hätte denn eine bessere Lösung aussehen sollen? LH kann sich in dieser Situation halt keinen vierten vollwertigen First Sitz schnitzen.

Downgrade mit Kompensation in die Business Suite mit First Class Service / Essen in der First Suite ist doch das einzige mögliche und auch "best of worst" Weg?

• Like
Reaktionen: alxms

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.490
2.676
Ich verstehe die Verärgerung vor Ort, und teile auch die Meinung tu dem 3+1 Suite Konzept an sich.

Aber bei: "It’s disappointing that Lufthansa doesn’t give its duty managers more latitude in terms of how they can fix a situation", werde ich stutzig.
Eie hätte denn eine bessere Lösung aussehen sollen? LH kann sich in dieser Situation halt keinen vierten vollwertigen First Sitz schnitzen.

Downgrade mit Kompensation in die Business Suite mit First Class Service / Essen in der First Suite ist doch das einzige mögliche und auch "best of worst" Weg?
Gab ja keine Kompensation, sondern einfach nur das Geld vom Upgrade zurück. Bei Downgrade von F auf C gibts (mit Anwalt) oft sehr hohe 4-stellige Kompensationen, selbst bei Meilentickets. Gibt ja genug Erfahrungsberichte hier und im Nachbarforum. Komisch das gerade ein Blogger sich darauf einlässt nichts zu bekommen.

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
673
950
Ja, gut, dass lass ich mir noch eingehen. Die eigentlich berechtigte Kompensation muss er erstreiten / nach dem Flug anfragen. Da wäre es vom HON Support kundenfreundlicher gewesen, dass direkt anzubieten.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
154
44
Ich kann die Verärgerung verstehen - die HON Cirrcle Hotline sollte die Passagierrechte ebenfalls kennen und dann sollte man - gerade im Premiumsegment - einfach sagen: "Here is your refund for the upgrade and we've just calculated your EU261 compensation of xxx$ which you'll receive after your flight". darüber diskutieren zu müssen finde ich absolut inakzeptabel.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.929
MUC/INN
Ich kann die Verärgerung verstehen - die HON Cirrcle Hotline sollte die Passagierrechte ebenfalls kennen und dann sollte man - gerade im Premiumsegment - einfach sagen: "Here is your refund for the upgrade and we've just calculated your EU261 compensation of xxx$ which you'll receive after your flight". darüber diskutieren zu müssen finde ich absolut inakzeptabel.
Ich klage seit ich HON bin noch mehr auf Entschädigungen als vorher. Hat bislang niemanden interessiert :D

• Haha
Reaktionen: frabkk

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
201
215
An die Frage hänge ich mich einmal dran. Ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht nur in der Reihe sieben, sondern auch in der Doppelsuite ein Babybett eingehängt werden kann. Scheinbar gibt es hinter dem Bildschirm, der sich nach oben schieben lässt Verankerungen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.777
7.441
DUS
Gibt es zum B748 retrofit einen aktuellen Zeitplan?

In alten Artikeln liest man was von ab Q2/Q3 2025.
Sicherlich war da aber eine gewisse B789 Flotte kalkuliert, die ja nicht in dem Maße existiert.

Aktuell ist nur die D-ABYQ länger nicht geflogen.
Alle anderen sind in der Luft.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
An die Frage hänge ich mich einmal dran. Ich meine mal gelesen zu haben, dass nicht nur in der Reihe sieben, sondern auch in der Doppelsuite ein Babybett eingehängt werden kann. Scheinbar gibt es hinter dem Bildschirm, der sich nach oben schieben lässt Verankerungen.

Lt. Layout nein. Oder meinst du die First Suite?
IMG_0268.jpeg
Bin mal gespannt wie das bei uns im April nach Boston gelöst wird. Lt. LH wird unser Flug im Jan. auf Allegris umgestellt. Wir haben Sitzplätze nebeneinander mit Babybett reserviert.
7A/K sind ja eigentlich keine classic seats und somit nicht umsonst buchbar oder?

Zuletzt bearbeitet:

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
201
215
Das war letztes Jahr einmal eine Aussage, dass es auch in der Business Suite gehen soll, aber keine Ahnung von wo die gekommen war und dort wurde auch gesagt dass es eben im Plan nicht eingezeichnet ist. Muss mal einer der Mitinsassen schauen ob der Bildschirm nach oben verschiebbar ist :)

• Like
Reaktionen: Jackson0815

se.bastian

Neues Mitglied
31.07.2014
6
11
Lt. Layout nein. Oder meinst du die First Suite?
Anhang anzeigen 304406
Bin mal gespannt wie das bei uns im April nach Boston gelöst wird. Lt. LH wird unser Flug im Jan. auf Allegris umgestellt. Wir haben Sitzplätze nebeneinander mit Babybett reserviert.
7A/K sind ja eigentlich keine classic seats und somit nicht umsonst buchbar oder?
Du kannst die 7A/K ueber die Hotline reservieren. Koschdenlos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war letztes Jahr einmal eine Aussage, dass es auch in der Business Suite gehen soll, aber keine Ahnung von wo die gekommen war und dort wurde auch gesagt dass es eben im Plan nicht eingezeichnet ist. Muss mal einer der Mitinsassen schauen ob der Bildschirm nach oben verschiebbar ist :)
Ist er und genau da drunter passt das Baby Bassinet.

• Like
Reaktionen: MDus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.490
2.676
Ich habe im September einen Flug mit Allegris in Eco. Als ich gebucht habe, war die Reihe 19 geblockt, nun kann man sie wählen. Gehe ich richtig davon aus, dass das die besten Eco Sitze sind? ;) Scheinen viel Fußraum zu haben direkt hinter der PE. Jemand schonmal da gesessen?

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
Reihe 19:
7,9cm mehr Beinfreiheit und aufpreispflichtig.

Deutlich mehr Beinfreiheit haste bei gleichem Preis in Reihe 26, allerdings mit zwei Nachteilen:
1. Toilette vor dir und meist stehe dann an deinen Füßen Leute rum.
2. Mittlere Reihe mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kleinkind :)

Musste abwägen.

IMG_0353.png

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.490
2.676
Mh, mag das ich da nur einen Sitznachbar habe. Sind für mich sowieso kostenlos als SEN. Oder ist Reihe 20 mit noch mehr Beinfreiheit? H und C natürlich schon...
Laut Aeropla sieht die Reihe 19 aber aus als hätte sie deutlich mehr Beinfreiheit und es gibt auch niemanden der mir seinen Stuhl ins Gesicht tun kann. :)

Reihe 26 bin ich kein fan von weil alle Menschen sich dort aufhalten, egal ob sie auf Klo müssen oder Joga machen (So schon erlebt...). Eigentlich ganzen Flug über stehen da Leute rum, das nervt mich :D

Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
20C/H haben so gesehen max. Beinfreiheit, dann aber halt Gang + 3er Reihe, mag den Platz dennoch nicht. Man hat irgendwie das Gefühl mitten im Raum zu sitzen.

Würde daher persönlich auch 19A/K nehmen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
673
950
19, 20, 21 (21 nicht im Mittelblick) sind die Extra Legroom Seats in der Eco.
19 ist wohl die beste Wahl, da du dort die feste Rückenlehne der PE vor dir hast.
Bei 20 C/H musst du davon ausgehen, regelmäßig angerempelt zu werden.

26 ist halt am Notausgang und Toiletten mit den o.g. Nachteilen. Mich würde auch der Monitor in der Armlehne stören, der dazu ja bei Start und Landung nicht benutzt werden darf.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
19 ist wohl die beste Wahl, da du dort die feste Rückenlehne der PE vor dir hast.
Dafür haste dann die ganze Zeit im Blick, dass es der vor dir nochmals besser hat ;-)

Aber ja , 19 bietet sich an.

Hier übrigens schön zu sehen:
IMG_0355.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
Danke. Ob nun jemand den Aufpreis für die Suite bezahlen will oder nicht muss jeder selber wissen. Nur interessant das LH die Plätze nicht aktiv als “mit Bassinet möglich” vermarktet.
Für unser wäre sie daher perfekt. Kann man ungefähr sagen mit welchem Aufpreis zu rechnen wäre bei unserem Flug nach Nordamerika?

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
201
215
Für unser wäre sie daher perfekt. Kann man ungefähr sagen mit welchem Aufpreis zu rechnen wäre bei unserem Flug nach Nordamerika?
500 bzw 600 pro Person Jenachdem ob Ost- oder Westküste. Wenn du in deine Buchung gehst und bei Sitzplatzreservierung schaust, wird der Preis für die Suite angezeigt. Ich würde es aber nicht proaktiv online buchen, sondern bei der Hotline. Die müssen ja auch irgendwie das Bassinet einbuchen. Einfach mal anrufen.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
227
236
ANZEIGE
300x250
Puh danke, dass ist es uns nicht wert. Danke.
In meiner Buchung kann ich nicht nachschauen da das Flugzeug aktuell noch mit der alten Kabine ausgestattet ist. Umstellung wohl im Januar, Flug im April.

• Like
Reaktionen: MDus