Lufthansa APP - Anderes Vielfliegerprogramm

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

Da ich letztes Jahr meine vorzeitige Verlängerung des FTLs erreicht habe, wollte ich dieses Jahr Star Alliance Gold angehen. In meinem Fall ist es ShebaMiles.
Ich wollte gerade einen Flug für Morgen einchecken und verzweifle gerade ein wenig an der Lufthansa App. Ich habe über mein Reisebüro den Flug gebucht und dort wird automatisch die FTL Nummer hinterlegt. Da ja nicht alle Buchungsklassen Meilen/Segmente gibt, dachte ich ich könnte jetzt beim Check In in der APP das umschalten. Ich bin in der APP ins Check In gegangen und dort zeigt er (logisch) meine FTL Nummer an. Wenn ich dann weiter unten auf Vielflieger Karte hinzufügen gehe und die Sheba Miles Daten eingeben gibt es keine Meldung und oben im Check In steht weiterhin meine FTL Nummer drin.
Gibt es dafür einen Trick?


Danke + Gruss
Timo
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Die M&M Nummer "beißt" sich da gerne mal fest, bekanntes Problem.

Zumindest früher hat es funktioniert, wenn man die Buchung über die Website aufgerufen hat, das FFP geändert hat und dann den CI Prozess neu angestoßen hat (d.h. einen neuen BP ausgestellt hat).

Ansonsten kann mans auch am CI oder Gate ändern lassen, auch wenn da wohl manche Agents schwierig tun.
 
  • Like
Reaktionen: TimoC

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin Spocky,

Danke für deine Hinweise.
Habe es gerade eben getestet auf der Seite.Klappt leider nicht.
Er sagt das er die Karte nicht hinterlegen kann.

Gruss
Timo
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Eine hinterlegte Nummer zu wechseln habe ich online (egal ob APP oder web) bei LH noch nie geschafft, die hinterlegte Nummer bleibt hartnäckig drin.

Entweder die Hotline anrufen und oder einfach beim Check-In ändern lassen, dass ging beides bei mir immer problemlos - Am Gate geht im Zweifel (vermutlich) auch noch.
 
A

Anonym-36803

Guest
Eine hinterlegte Nummer zu wechseln habe ich online (egal ob APP oder web) bei LH noch nie geschafft, die hinterlegte Nummer bleibt hartnäckig drin.

Auf lufthansa.com funktioniert es bei mir, ggf. mit dem Zwischenschritt Programm 1 -> keines -> Programm 2.
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Moin,

Also die APP gibt es derzeit nicht her alternativ umzustellen. Ich habe beim Support angerufen gehabt, Aussage: Sie müssen über die LH.com gehen und es dort ändern.
Witz am Rande: Auf der M&M Seite gibt es auch die Möglichkeit ein anderes Programm zu hinterlegen bei den erkannten Buchungen. Allerdings klappt es dort nicht. Nur auf der LH.com Seite.
IT die Spass macht...

Gruss
Timo