Lufthansa beendet Tarifmodell mit U-Klasse auf Umsteigeverbindungen innerhalb Europas

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
ANZEIGE
Wohl eher, dass es ihr grundsätzlich zu teuer wird für so wenig Geld neben der Flugleistung auch noch Meilen herauszuhauen. ;)

Bei Tarifen in der E- und T-Klasse gebe ich Dir da Recht. Bei Tarifen ab der L-Klasse ist das Verhältnis zwischen Ticketpreis und Meilengutschrift in vielen Fällen aber bereits extrem gestört, die 125 Meilen pro Segment stehen in keiner sinnvoller Relation zum recht teuren Ticketpreis auf den Kont-Strecken.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Bei Tarifen in der E- und T-Klasse gebe ich Dir da Recht. Bei Tarifen ab der L-Klasse ist das Verhältnis zwischen Ticketpreis und Meilengutschrift in vielen Fällen aber bereits extrem gestört, die 125 Meilen pro Segment stehen in keiner sinnvoller Relation zum recht teuren Ticketpreis auf den Kont-Strecken.

Achso, ich meinte jetzt die Meilen für U, die man ja scheinbar sehr billig erfliegen konnte. Ansonsten gebe ich dir da recht.

T

tosc

Guest
Achso, ich meinte jetzt die Meilen für U, die man ja scheinbar sehr billig erfliegen konnte. Ansonsten gebe ich dir da recht.

Sagen wir so, eine U-Klasse war dieses Jahr für durchschnittlich 30€ pro Segment zu bekommen - wenn wir dann eine L-Klasse mit einem Preis ansetzen, der (konservativ gerechnet) mindestens dem 3-fachen einer optimierten U-Klasse pro Segment entspricht, dann ist das schon eine erhebliche Diskrepanz. Ich würde mich rcs hier definitiv anschliessen, eine Aufwertung der L-Klasse ist dringend angebracht um deren Wertigkeit im Gegensatz von E/T-Buchungen stärker zu unterstreichen (vor allem wenn man betrachtet, dass das einzige "Feature" der L-Klasse ggü. E/T nunmehr die Umbuchbarkeit ist).