Lufthansa besteht auf Mobilfunkverbot

ANZEIGE

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
649
1
WI
ANZEIGE
veilleicht sollten wir hier auch mal einen Thread starten -analog zu Promisichtungen- was man so alles für Geheimnisse aus Loungetelefonaten gehört hat... :cool:

Hat vielleicht auch ne heilende Wirkung wenns hier steht warum die 10t Kaffe nicht gekauft/verkauft werden konnten, die Frau von der Freundin erfährt oder die Sekräterin liest warum sie so eine blöde und unfähige Tussi ist aber zumindest große T***** hat :rolleyes:

Die Tischaufsteller mit "Ruhezone" und Telefonkabinen sind natürlich nur zur Deko gedacht und haben keine besondere Bedeutung.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Das erste wahre Enhancement seit langem, dass mich zukünftig wieder auf mehr LH-Flüge bringen dürfte, wenn die Konkurrenz telefonieren zulässt. Es gibt für mich nichts schlimmeres als die Vorstellung, einen dauernd telefonierenden BK neben mir 11 -12 Stunden ertragen zu müssen, erst Firmeninternas ("Unter 4 Mio. gehen wir nicht"), dann die frustrierte Ehefrau ("Bin nächste Woche wieder zu Hause und kümmere mich das ganze WE um unsere Kinder") und zum Schluss noch die Geliebte, der wieder mal Scheidung und Zusammenleben versprochen wird (habe das alles von ungewollt mitgehörten Telefonaten aus SEN-Lounges abstrahiert).
LH als Ruheoase ohne tel BK könnte sich zu einem echten USP entwickeln....

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Glaube wenn das erlaubt wird, fliege ich nicht mehr.
Letztens auf dem Flug von LAX nach FRA mit LH in F funktionierte bei einem Reisenden Facetime sehr gut.
Obwohl ausdrücklich untersagt, traute sich die Flugbegleiterin wohl nicht dies zu unterbinden (für LH eigentlich ungewöhnlich).
Wir fühlten uns klar belästigt.(n)

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Aber was bringt ein Mobilfunk Verbot wenn es nicht durchgesetzt wird?
Bei jeden Flug telefoniert doch jemand bei Start und Landung.
Hab noch nicht erlebt das mal jemand was dazu gesagt hat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Obwohl ausdrücklich untersagt, traute sich die Flugbegleiterin wohl nicht dies zu unterbinden (für LH eigentlich ungewöhnlich).
Wir fühlten uns klar belästigt.(n)

Das wurde ja im VFT schon oft gemeldet, dass bei LH in F in verschiedener Hinsicht Narrenfreiheit herrscht...

Bei jeden Flug telefoniert doch jemand bei Start und Landung.
Hab noch nicht erlebt das mal jemand was dazu gesagt hat.

Erst einmal erlebt, aber der Telefonierer saß auf 1F (A320) und war somit nicht im Blickfeld der Crew. Da es ein Sichtanflug war, habe ich nichts gesagt.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Das wurde ja im VFT schon oft gemeldet, dass bei LH in F in verschiedener Hinsicht Narrenfreiheit herrscht...

Facetime-Nutzung habe ich auch genauso schon in der C erlebt, und da hat auch niemand was gesagt. Kommt also nicht nur in der F vor. War aber durchaus störend, vor allem weil mein Flynet-Zugang dadurch deutlich langsamer wurde, hatte ich zumindest das Gefühl.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Facetime-Nutzung habe ich auch genauso schon in der C erlebt, und da hat auch niemand was gesagt. Kommt also nicht nur in der F vor. War aber durchaus störend, vor allem weil mein Flynet-Zugang dadurch deutlich langsamer wurde, hatte ich zumindest das Gefühl.

Durch einen Facetime-Anruf eines Sitznachbarn wird Deine Verbindung sicherlich nicht beeintraechtigt. Flynet bietet schon ausreichend Bandbreite. Wenn die LH VOIP verbieten wollen wuerde, koennten die Ports dafuer ganz simpel geblockt werden. Sind sie aber nicht. Cisco/Jabber, Tandberg Movi, Facetime, Skype, Googlechat, Lync... es funktioniert alles.

Ja, ich habe es schon ausprobiert.

Nein, ich habe niemanden dabei gestoert. Ein vernuenftiges Headset mit gutem Mikrofon verhindert jegliche Laermbelaestigung.

Und ja, ich bin der Arsch der auf Swissfluegen regelmaessig viel Geld ins Sat-Telefon investiert und tatsaechlich waehrend des Fluges telefoniert.

Manchmal ist das notwendig, aus privaten oder geschaeftlichen Gruenden.

Und in der Tat ist das fuer mich auch ein Grund eher LX als LH zu buchen.

Ich achte dabei auf meine mitreisenden Mitmenschen, man kann naemlich auch mit dem On-Board Sat-Telefon gut kommunizieren, ohne zu bruellen. Ich gehe sogar davon aus, dass niemand in der Kabine etwas von den Telefonaten mitbekommt.

Allerdings kann ich Vorbehalte verstehen. Auch ich stoere mich an Lautsprechern in oeffentlichen Raeumen.

Screen Shot 2013-12-07 at 02.25.25.png

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.530
482
Dann aber bitte auch Gespräche mit dem Sitznachbarn verbieten, die finde ich genau so nervig.

Bzw. doppelt so nervig, da beim Anrufen nur die Hälfte zu hören ist.

Andersrum wird ein Schuh draus. Gerade weil man beim Mithören eines Telefonats nur die Hälfte hört und das Gehirn instinktiv die andere Hälfte dazudichten will, nimmt man es so störend war. Eine komplette Unterhaltung, die man ungewollt mithört, geht dagegen sozusagen im Rauschen unter.