Lufthansa Bus + Lounge?

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Moin Kollegen,
folgendes Szenario. Ich lande um 12 (FRA) und fahre um 15 Uhr mit dem Lufthansa BUS inkl Flugnummer etc. weiter.
Kann ich in FRA normal in die SEN Lounge und Duschen etc. ?

Danke euch.

E

EDGS01

Guest
Hei,

solange du nicht extra wieder durch eine Siko musst (da streikt der Leser) ist das kein Problem.
Einen Status hast du ja sicher ;-)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Status vorhanden und Ankunft ist Interkontinental also irgendwo bei C denke ich. Bin ich da gezwungen durch die Siko zu gehen?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Status vorhanden und Ankunft ist Interkontinental also irgendwo bei C denke ich. Bin ich da gezwungen durch die Siko zu gehen?

Wenn Ankunft C auf jeden Fall.
Man darf nicht ganz rausgehen, sonst kommt man nicht mehr rein. Bei der Transfersiko C-B non-schengen und dann schengen Einreise geht es glaube ich ohne Bordkartenkontrolle. Dasselbe müsste für Z-A gelten.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich lande um 12 (FRA) und fahre um 15 Uhr mit dem Lufthansa BUS inkl Flugnummer etc. weiter.
Kann ich in FRA normal in die SEN Lounge und Duschen etc. ?

Ich denke, nein.

LH-Bus≠LH-Flug

Zwar kannst Du Dir ein BP am Automaten ziehen, das klappt aber oft nicht und ist auch sinnlos, da er im Bus gar nicht gescannt werden kann. Dein Name steht auf einer Liste, die der Fahrer abhakt, das war´s.

Insofern hast Du nur eine Chance in der Welcome Lounge…die macht dann aber um 13 Uhr zu. Landside danach nur noch Luxx-Lounge per PP möglich.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich denke, nein.

LH-Bus≠LH-Flug

Zwar kannst Du Dir ein BP am Automaten ziehen, das klappt aber oft nicht und ist auch sinnlos, da er im Bus gar nicht gescannt werden kann. Dein Name steht auf einer Liste, die der Fahrer abhakt, das war´s.

Insofern hast Du nur eine Chance in der Welcome Lounge…die macht dann aber um 13 Uhr zu. Landside danach nur noch Luxx-Lounge per PP möglich.

Mit dem Bus wird das doch nicht anders sein als mit Airrail - einfach zur LH Lounge gehen, sagen: "Ich habe einen Anschlussflug mit Flugnummer LH1234, habe die Bordkarte aber noch nicht (falls du die am Abflugort nicht bekommen hast, wie ich vor kurzem)". Dann tippt die Dame etwas hilflos im System rum, fragt evtl nochmal nach dem PNR, und dann ist alles gut und du kannst in die Lounge.
Setzt halt nur voraus, dass man den Sicherheitsbereich noch nicht verlassen hat, was aber bei den meisten Ankünften kein Problem sein sollte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
Bei Ankunft in C habe ich aber meines Wissens keine Chance in den Abflugbereich und somit in eine Lounge zu kommen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Hört sich ja alles nicht so Toll an. Finde ich jedenfalls unverschämt, wenn man so einfach die ganzen Vorteile Ausräumt.
Würde schon gerne Duschen gehen..

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Evtl. kommt für dich ja auch die Welcome Lounge in Betracht. Wobei um 12:30 der letzte Einlass ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.991
16.250
Von den meisten Ankuenften kommt man ohne Bordkarten- aber mit Sicherheitskontrolle in den Abflugbereich.

Mit der Aussage, dass man noch in die Lounge moechte, kommt man meistens durch eine etwaige Bordkartenkontrolle im Transitbereich. Wenn man komplett draussen ist, wird es schwer, wieder reinzukommen, das haben sie verschaerft, da hilft auch die Lounge-"Ausrede" nicht mehr.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Von den meisten Ankuenften kommt man ohne Bordkarten- aber mit Sicherheitskontrolle in den Abflugbereich.

Mit der Aussage, dass man noch in die Lounge moechte, kommt man meistens durch eine etwaige Bordkartenkontrolle im Transitbereich. Wenn man komplett draussen ist, wird es schwer, wieder reinzukommen, das haben sie verschaerft, da hilft auch die Lounge-"Ausrede" nicht mehr.

Nunja ich bin ja mittlerweile im Forum belesen und kreativ, für den Notfall habe ich da schon eine Idee, wie ich in den Bereich komme, ganz Offiziell. Dann gehts mit dem Bus ticket in die Lounge...