Lufthansa Business Lounge in FRA: Lohnt es sich den Zutritt zu kaufen?

ANZEIGE

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
ANZEIGE
Hallo,
ich überlege gerade, vor unserer Maledivenreise den Zugang zu einer Business Lounge in Frankfurt zu kaufen.
Auf der LH Seite wird mir dies für meine Frau und mich für 98 Euro angeboten (wird mir unter "Buchung bearbeiten" angezeigt).

Der Hintergrund ist, dass wir mit der Bahn anreisen und sicherlich reichlich Puffer einbauen.
Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit, die Zeit zu überbrücken.

Mir ist aber nicht ganz klar, welche Leistungen (Essen/Trinken?) enthalten sind und welche Zeitdauer diese Buchung umfasst. Leider wird mir dies auch bei einer "Probebuchung" nicht angezeigt.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
Ralf

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.613
11.859
CPT / DTM
Wenn das Gepäck eingecheckt ist (oder eventuell schon vorher durchgescheckt) vom Terminal den kostenlosen Hotelshuttle zum Steigenberger Airport Hotel nehmen und dort im Restaurant Unterschweinsteige vernünftig essen gehen. Besser angelegtes Geld!

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.092
501
münchen
Der Preis wäre lediglich vertretbar, wenn Ihr verschwitzt mit dem Zug ankommt und der Flug am Abend geht. Dann könntet Ihr entspannt duschen und Euch durch die Alkoholika probieren um den Preis abzusaufen. Das Essen ist die LH Lounge sicher nicht wert.

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und pzl64

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.712
1.002
Hallo,
ich überlege gerade, vor unserer Maledivenreise den Zugang zu einer Business Lounge in Frankfurt zu kaufen.
Auf der LH Seite wird mir dies für meine Frau und mich für 98 Euro angeboten (wird mir unter "Buchung bearbeiten" angezeigt).

Der Hintergrund ist, dass wir mit der Bahn anreisen und sicherlich reichlich Puffer einbauen.

Mir ist aber nicht ganz klar, welche Leistungen (Essen/Trinken?) enthalten sind und welche Zeitdauer diese Buchung umfasst. Leider wird mir dies auch bei einer "Probebuchung" nicht angezeigt.

Vielen Dank
Ralf
Ist ein entspannter Auftakt in einen gemeinsamen Urlaub…, gerade bei Anreise mit dem Zug und Puffer.

4 Getränke und 2 Snacks kosten dich etwa die Hälfte im Terminal, das sind in einem Egoisten/Maximierer Forum erhebliche Summen, von daher sollte man die Kommentare hier entsprechend einordnen. Viele Poster nehmen es dem Kranich übel, dass dieser ihnen seit Jahren das Maximieren erschwert.

P.S.

Alternative Wege bei der Buchung sollten den Preis wohl noch etwas drücken…, einfach mal googeln.

• Like
Reaktionen: pzl64

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Weiß nicht ob das noch gültig ist. Nicht alle Voraussetzungen gelesen. Insider können ja korrigieren. Business Lounge kenne ich aber nicht nur die SEN Lounge.

Allgemein: Man kann das nicht in wertvoller Nahrung gegenrechnen. Je nachdem wieviel Zeit man hat finde ich tatsächlich den Aufenthalt in der Lounge besser als im Terminal oder in einem Restaurant im Terminal. Wegen dem Essen ist es sicher nicht, aber in Summe gibt es siche schon einige Möglichkeiten. Ich würde mich eher vom Zug outfit in ein Fluggerechtes und dem Urlaubsziel angepasste Kleidung werfen.

Wenn es nicht gleich 50/ Nase sind sondern wie oben eher 25 oder 35 Euro. Die hat man auch schnell im Terminalbereich zusammen.

Wenn man schon auf die sicher nicht billigen Malediven fliegt, dann kommt es auf die 50/70/ 100 Euro auch nicht mehr an.

• Like

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
333
405
Also ich würde das auf keinen Fall für diese Lounge zahlen wollen - zumal wenn es sich nicht um die First Class oder wenigstens Senator Lounge handeln würde, sondern nur um die LH Business Lounge. Oft überfüllt, schlechtes Essen - wie bereits von einigen Vorrednern erwähnt würde sich das allenfalls lohnen, wenn man da viel Zeit totschlagen muss. Da würde ich lieber andere Alternativen für den Zeitvertreib suchen - es sei denn, man trinkt sich die Lounge schön

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Weiß nicht ob das noch gültig ist. Nicht alle Voraussetzungen gelesen. Insider können ja korrigieren. Business Lounge kenne ich aber nicht nur die SEN Lounge.

Allgemein: Man kann das nicht in wertvoller Nahrung gegenrechnen. Je nachdem wieviel Zeit man hat finde ich tatsächlich den Aufenthalt in der Lounge besser als im Terminal oder in einem Restaurant im Terminal. Wegen dem Essen ist es sicher nicht, aber in Summe gibt es siche schon einige Möglichkeiten. Ich würde mich eher vom Zug outfit in ein Fluggerechtes und dem Urlaubsziel angepasste Kleidung werfen.

Wenn es nicht gleich 50/ Nase sind sondern wie oben eher 25 oder 35 Euro. Die hat man auch schnell im Terminalbereich zusammen.

Wenn man schon auf die sicher nicht billigen Malediven fliegt, dann kommt es auf die 50/70/ 100 Euro auch nicht mehr an.
Die genannten Preise gelten für Begleitpersonen, die über das Limit von 1 Gast hinausgehen.

Ich finde 49 € für die Business Lounges auch sehr heftig. Wie groß soll denn der Puffer zwischen der Ankunft per Bahn und dem Abflug denn sein?
Bei einer Stunde, die totgeschlagen werden müssen, sind das doch maximal 2 Bier pro Person, also selbst bei Flughafenpreisen 30 Euro zusammen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Schonmal vielen Dank für die recht eindeutigen Antworten.
Es geht um die Größenordnung von etwa 3 Stunden, wenn die Bahn pünktlich ist. Der Flug geht um 20 Uhr.
Habe halt gedacht, man kann in ruhiger, angenehmer Umgebung ein wenig entspannen, Abendbrot essen, ein Weinchen trinken um dann entspannt zum Boarding zu gehen.
Habe leider bei der bahn schon zu viel erlebt, daher der große Puffer. Komme aus Thüringen...
Ich schau aber mal, ob ich irgendwo ein günstiges Angebot finde.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.061
3.569
FMO, AMS
Es geht um die Größenordnung von etwa 3 Stunden, wenn die Bahn pünktlich ist. Der Flug geht um 20 Uhr.

Kommt drauf an wie Du jetzt gerechnet hast, aber bei Langstreckenflügen beginnt das Boarding gerne schon 50 Min. vor dem Abflug. Plus Wegezeit werden aus den 3 Stunden dann nur noch 2 Stunden. Für die Zeit kann man das zu dem Preis erst recht auf keinen Fall empfehlen!

• Like
Reaktionen: Nightwish80

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
57
5
Ich meine schon die netto Loungezeit. Also nach der Sicherheitskontrolle bis eine Stunde vor Abflug bleiben immer noch mindestens 3 Stunden übrig.

• Like
Reaktionen: ServMan

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Ich meine schon die netto Loungezeit. Also nach der Sicherheitskontrolle bis eine Stunde vor Abflug bleiben immer noch mindestens 3 Stunden übrig.
Ich würde wie vorgeschlagen vor der Siko noch ein vernünftiges Restaurant aufsuchen - entweder in einem der umliegenden Hotels, oder in einem der Restaurants über dem Fernbahnhof - dann 1,5-2 Stunden vor Abflug durch die Sicherheitskontrolle und Airside noch ein Gläschen trinken.

• Like
Reaktionen: Nightwish80 und pzl64

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also wenn man bedenkt das man mit der Sparda Hessen Kreditkarte für 99 Euro ein ganzes Jahr lang (auch ohne Flugticket) die LuxxLounge am Airport nutzen kann, finde ich den halben Preis für eine einmalige Nutzung der LH Lounge ein wenig übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.480
16.667
www.red-travels.com

naja in FRA gibt‘s mehr als genug Alternativen zu LH Business Lounges. Leider gibt‘s keine anderen Bezahllounges in Terminal 1 Airside oder kann man die AC Lounge inzwischen bezahlt nutzen?

Man könnte auch nach Gepäckabgabe nochmal in Landside shoppen gehen oder eben was Essen und erst danach durch die Kontrolle.
Am Ende hat die Bahn vielleicht auch Verspätung, sodass sich die verbleibende Loungezeit kaum noch rechnet. Vorab würde ich keine Lounge für 49€ pP buchen.

• Like

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Die Lufthansa C Lounges sind sehr unterdurchschnittlich, es gibt übelsten Kantinenfraß. Ein Sandwich bei Heberer (gegenüber C Lounge A13) für 6 (?) Oiro oder ein Caesar's Chicken bei Deli Bros (B60) für 17,50 Oiro ist relativ dazu ein kulinarisches Highlight. 0,5er Bierchen kostet bei Relay oder Quicker's vielleicht 4€.

Ich weiß nicht, wie Poster @flyglobal zu seinen Fantasiepreisen kommt, aber ein Würstchen mit Kartoffelsalat und 0,5er Binding kostet bei Hermanns (so ca. A24) 12,50€. Nicht, dass Hermanns (schreibt sich, glaube ich, mit Deppenapostroph) meine Wahl wäre, aber in Bezug auf die Qualität des Essens und Trinkens brauchen die sich vor einer Lufthansa C oder Senator Lounge nicht zu verstecken. Auch ein MoschMosch im Terminal 2 (Ramen oder anderes Hauptgericht plus großes Bier ca. 22 Oiro) steckt jede Lufthansa Senator Lounge qualitativ in die Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pzl64 und red_travels

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.006
2.236
MUC
Was der User bisher noch nicht preisgegeben hat, die die Reiseklasse und die Airline, mit der er fliegt.

Falls das Condor in Y sein sollte, wären die 98 EUR für maximale Druckbetankung bis an die Grenze der
Transportfähigkeit, sehr gut angelegt. ;)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Er fliegt ja LH Group. Für Condor Holzklasse mit 76cm Seat pitch nach Male würde ich vermutlich unerlaubterweise einen Special Mix aus Quickers/Relay O-Saft und Heinemann Duty Free Vodka an Bord schmuggeln ;)

• Like
  • Haha
Reaktionen: HsErich und pzl64

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
Hallo,

Vielen Dank
Ralf
Meine Vorposter haben es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Ja, ich verstehe es. Business-Class Lounge hört sich gut an, die LH C-Lounge ist aber keine gute Lounge
Nun ist das Reiseziel nicht gerade günstig und man könnte sagen "was jucken mich die 100 EUR" vor allem weil man ja wohl nicht auf die Malediven fliegt mit so einer geringen Kapitaldecke. Ein C-Flug scheint es ja nicht zu sein. Auch ok, nicht jeder kann mehrere Tausender pro Person ausgeben. Ist ok. Aber, soll dies nicht ein Urlaub werden? Warum den Stress? Vor allem wenn die Bahn auch noch involviert ist. Bei denen weiss man ja nie. Warum nciht einen Tag vorher anreisen, schönes Hotel in FRA und dann passend zum Airport. Dann muss man da auch keine 3h+ rumgammeln.

Wie gesagt, Du bist gewarnt. Zitat "Habe halt gedacht, man kann in ruhiger, angenehmer Umgebung ein wenig entspannen, Abendbrot essen, ein Weinchen trinken um dann entspannt zum Boarding zu gehen." dies findest Du in einer LH-C Lounge nicht. Da muss man andere Airlines nutzen. Ich will es Dir aber nicht vermiesen, aber sei dann nicht enttäuscht für was Du da 100 EUR gezahlt hast.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Abgesehen von der Qualität des Angebotes und des Preises habe ich die C Lounges in FRA häufig vollkommen überfüllt erlebt, von gemütlich auf den Flug warten war da wenig. Ein Drink im stehen und dann boarden bzw. flüchten.

Ich würde auch eher einen Tag vorher anreisen und die Nacht im Hotel verbringen 3 Stunden oder mehr am FRA, das muss nicht sein. Aber 100€ für die LH C Lounge müssen auch nicht sein.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
300x250
Bei denen weiss man ja nie. Warum nciht einen Tag vorher anreisen, schönes Hotel in FRA und dann passend zum Airport. Dann muss man da auch keine 3h+ rumgammeln.

Ich würde auch eher einen Tag vorher anreisen und die Nacht im Hotel verbringen 3 Stunden oder mehr am FRA, das muss nicht sein. Aber 100€ für die LH C Lounge müssen auch nicht sein.

wir reisen auch immer einen Tag vor an und übernachten in einem der Hotels im Terminal, aber nur wenn der Flug morgens oder mittags geht.
hier startet der Flug um 20 Uhr, da hat man genug zeit ohne Stress anzureisen.