ANZEIGE

Lufthansa Charter

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo.

Ich bin in Kürze im Rahmen einer Pauschalreise auf einem LH Charterflug ab DUS gebucht.
Kann ich dann auch die üblichen SEN-Benefits wie F CI und Lounge nutzen?
Abflug ist um 7.20 Uhr, geht CI dann auch am Vorabend?
Wie sieht es mit Sitzplätzen aus? Auf LH.com findet man den Flug nicht. Evtl. Über SEN Hotline?

Danke für eure Infos.
 
In MUC haben die LH Charter Maschinen ihren eigenen CKI. Woanders einchecken, C/Cl oder F/Cl, ist nicht möglich. Technisch vielleicht schon, aber du wirst freundlich an die dedicated CKI Counter verwiesen.
 
Ansonsten entscheidet derjenige, der den Flug gechartered hat, über die Sitzplätze. SEN zählt hier nichts...
 
Nee, ist nicht Fuerte. Werde in die Türkei fliegen.
Hoffentlich kann ich wenigstens den F CI am Vorabend nutzen. Habe echt keine Lust, mit der Familie in einer langen Schlange anzustehen.
 
Fliege morgen LH Charter DUS-IBZ. Bin mal gespannt. SEN zählt anscheinend gar nichts. Man kann also auch nicht mehr Gepäck mitnehmen?
 
Wobei es morgen auch einen Linienflug DUS-IBZ gibt, LH3312

Das ist der Charterflug, wurde mir zumindest so gesagt.

Edit: Ich habe den Flug über tripado.de gebucht, die wiederum als Vermittler für Schauinsland Reisen aktiv waren. Ein Anruf bei Schauinsland ergab, dass mir kein Buchungscode gegeben werden könne, da es sich um einen komplett von Schauinsland gecharterten Flieger handle. Jetzt sehe ich aber bei LH auf der Website, dass ich das auch direkt hätte buchen können (wenn auch viel teurer). Hmm :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Linienflug.
Möglicherweise hat Schauinsland da ein Teilkontingent als Charter gebucht, allerdings wäre das schon sehr merkwürdig. Wie der Preis auf der LH-Seite zu deinem Buchungszeit war, steht in den Sternen.
 
Das ist ein Linienflug.
Möglicherweise hat Schauinsland da ein Teilkontingent als Charter gebucht, allerdings wäre das schon sehr merkwürdig. Wie der Preis auf der LH-Seite zu deinem Buchungszeit war, steht in den Sternen.

Ich hab 83 Euro bezahlt, will nicht meckern :D. Bei LH jetzt 307.

Aber ich wünschte, ich hätte einen Buchungscode, damit ich das in mein LH-Profil einfügen könnte und dann vielleicht noch Seat Blocking usw. hätte :).
 
Ist das eigentlich neu, dass LH in diesem Jahr so viele Urlaubscharter an den Wochenenden fliegt? Ist mir in den Jahren zuvor eigentlich nie aufgefallen.
 
Dazu gab es vor einiger Zeit mal eine Pressemeldung. Lufthansa will das Urlauber Geschäft stärker ausbauen. Im Newsletter z.B. werden ja auch immer mehr Pauschalangebote angepriesen. Statt die Flieger an den Wochenenden rumstehen zu lassen (Mayrhuber), sollen sie lieber zu touristischen Destinationen fliegen und wenigstens einen Teil des Deckungsbeitrages erzielen (Franz).
 
wenn es charter (also über ein reisebüro gebucht) ist wird es keine status benefits geben allerdings wird die LH3312 auch zum freien verkauf bei der LH angeboten.
 
Die müssen dich ja auch morgen am Airport beim Einchecken finden..... Vorname, Name, Flugnummer
 
Zurück
Oben