Lufthansa CRJ Business

ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Hi,

wurden umgebucht auf CRJ Business bei LH auf D Plätze, also Gangplätze. Kann man sich trotzdem auf den Fensterplatz setzen oder sind die dann durch dieses Tischchen blockiert (habe das manchmal in Trip Reports gesehen).
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Im CRJ 900 sind keine Sitze fest durch Tische blockiert.
(das gibt es in den Embraern)
 
  • Like
Reaktionen: LH971

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.312
Ein gutes Beispiel gegen "früher war alles besser"...
In den frühen 2000ern war es auch in den CRJs Standard, in der Business Class alle Plätze zu besetzen. Und die wurden auch durchaus auf Strecken > 2h eingesetzt (z.B. MUC-MAD). Warmes Essen gab es dann auch nicht, da die CRj-200 keine Öfen hatten. Dagegen ist es heute echt Luxus.

Also nicht alles bei LH wurde totgespohrt. Man muss auch mal was loben können.

Da die CR9 ohnehin dazu tendieren zu kopflastig zu sein, tut es nicht zu sehr weh vorne Plätze freizulassen, denn es erspart Sandsäcke hinten im Gepäckraum...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Hi,

wurden umgebucht auf CRJ Business bei LH auf D Plätze, also Gangplätze. Kann man sich trotzdem auf den Fensterplatz setzen oder sind die dann durch dieses Tischchen blockiert (habe das manchmal in Trip Reports gesehen).

Beim CRJ ist nur eines wichtig, nicht 1A/C nehmen, das ist der Businesssitz, der sich quasi im Klo befindet, alles andere ist egal und variabel. ;)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich find's immer lustig "Hilfestellung" zu geben wenn einer die Tür vom Häus'l nicht aufkriegt 😆

Wenn ich auf 3A oder 3F im CRJ platznehme, bekommt derjenige auf 1A/C immer demonstrativ einen bemitleidenswerten Blick von mir und ich denke: Anfängerfehler, macht der auch nicht mehr 😅 .
In Reihe 3 riecht es tendenziell nicht mehr, aber wer bereits vor dem Start schon auf 1A die Geräuschs-und Geruchsbelästigung von den ersten zwei bereits am Boden zur Toilette gehenden Paxen hatte, ist danach geheilt. 😆 :poop:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
Wenn ich auf 3A oder 3F im CRJ platznehme, bekommt derjenige auf 1A/C immer demonstrativ einen bemitleidenswerten Blick von mir und ich denke: Anfängerfehler, macht der auch nicht mehr 😅 .
In Reihe 3 riecht es tendenziell nicht mehr, aber wer bereits vor dem Start schon auf 1A die Geräuschs-und Geruchsbelästigung von den ersten zwei bereits am Boden zur Toilette gehenden Paxen hatte, ist danach geheilt. 😆 :poop:
Ich weiß ja nicht auf welchen Strecken Du so verkehrst 😆😇
Aber mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen :LOL:
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Ich weiß ja nicht auf welchen Strecken Du so verkehrst 😆😇
Aber mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen :LOL:

Leidvolle Erfahrung mit anderen PAX vor ein paar Jahren auf CGN-MUC im CRJ hat mich zu dieser Erkenntnis gebracht. :LOL:
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Welche Primaner-Blasen müssen denn auf den kurzen Flügen des CRJ auf Toilette??
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Welche Primaner-Blasen müssen denn auf den kurzen Flügen des CRJ auf Toilette??

Ohne jetzt hier zu sehr weiter ins Detail gehen zu wollen, war es damals vor und nicht auf dem Flug und der arme Mann hatte gröbere Verdauungsprobleme auf seinem Klositz-1F neben meinem Sitz 1A. Da hat auch die dünne CRJ Tür nicht geholfen. Seit dem ist Reihe 1-2 im CRJ für mich tabu. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Strolf

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ohne jetzt hier zu sehr weiter ins Detail gehen zu wollen, war es damals vor und nicht auf dem Flug und der arme Mann hatte gröbere Verdauungsprobleme auf seinem Klositz-1F neben meinem Sitz 1A. Da hat auch die dünne CRJ Tür nicht geholfen. Seit dem ist Reihe 1-2 im CRJ für mich tabu. 😆
Wenns wirklich so schlimm ist, helfen aber Reihe 3 und 4 auch nur noch bedingt. Oder man bildet sich ein, dass es helfen würde.
 

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
Danke euch! Die Anfängerfehler Plätze sind eh blockiert, also alles gut :p
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Wenns wirklich so schlimm ist, helfen aber Reihe 3 und 4 auch nur noch bedingt. Oder man bildet sich ein, dass es helfen würde.

Kann schon sein, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung. 😁;) Gegen die Geräuchbelästigung hilft Reihe 3 dann schonmal ein bisschen, aber so ist das halt nach dem ein oder anderen Erlebnis auf Reisen. Ich möchte halt auch nicht, während ich genüsslich in das kleingespohrte Marmorkuchenstück der LH beiße, neben mir die Toilettenspülung hören.😁 Jeder Jeck ist anders und da bekanntlich die wirklich wichtigen und elementaren Dinge hier im Forum behandelt werden, wollte ich auch mal was dazu sagen…;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.240
9.471
Ich glaube ich hab‘ das wahrscheinlich bisher immer ausgeblendet ;)

Habe heute noch ein paar Flüge gebucht und wage es trotzdem wieder 😅
 

JanBu

Aktives Mitglied
08.08.2021
100
939
33
Ho Chi Minh City, Vietnam
Ohne jetzt hier zu sehr weiter ins Detail gehen zu wollen, war es damals vor und nicht auf dem Flug und der arme Mann hatte gröbere Verdauungsprobleme auf seinem Klositz-1F neben meinem Sitz 1A. Da hat auch die dünne CRJ Tür nicht geholfen. Seit dem ist Reihe 1-2 im CRJ für mich tabu. 😆
Das stinkt zum HImmel :p


Und wenn der Geschmack Geruch ausgeschiedenen Materials besonders penetrant ist, zusammen mit einer zarten Duftnote von afrikanischen Kaffeebohnen oder einer exotischen Zigarettenmarke ... nennt sich das "Tasting Heimat - Eau de Toilette"


(Sorry, konnte nicht widerstehen 😅)
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: sonni und simesime