Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.442
3.803
ANZEIGE
LH ist witzig, inzwischen gibt es beim Rückflug TIcketnummern während beim Hinflug immer noch "Beleg nicht ausgestellt" steht.

Wenn ich die Passenger receipt mit der Ticketnummer ziehe, wird dort nur der Rückflug aufgelistet.

Mal sehen ob LH das von selbst gelöst bekommt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.857
3.131
LH ist witzig, inzwischen gibt es beim Rückflug TIcketnummern während beim Hinflug immer noch "Beleg nicht ausgestellt" steht.

Wenn ich die Passenger receipt mit der Ticketnummer ziehe, wird dort nur der Rückflug aufgelistet.

Mal sehen ob LH das von selbst gelöst bekommt.
War das eine komplette Neubuchung ohne dass da irgendein altes Ticket (wieder) verwendet wurde (Dein Kommentar klang nen bisschen in diese Richtung) oder eine Umbuchung?

Falls komplette Neubuchung wünsche ich Dir schon jetzt alles Glück bzw. ausreichend Papier für den (nahezu zwangsweise) folgenden Papierkrieg weil's die Hotline vermutlich nicht erkennen wird. - Mit richtig, richtig, richtig viel Glück ist's nur nen Darstellungsfehler. Falls es dein Kreditkartenanbieter unterstützt evtl. mal schauen, sobald der Charge komplett durchgelaufen ist, ob in der Kreditkarten-Transaktions-Übersicht evtl. noch ne Ticketnummer auftaucht die das Web Interface nicht kennt (und dann evtl. mal versuchen über diese Ticketnummer das Passenger Receipt zu ziehen).

Falls Umbuchung: gibt dem Ding noch nen paar Tage. Das wird dann vermutlich in der Ticketing Queue hängen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.442
3.803
War das eine komplette Neubuchung ohne dass da irgendein altes Ticket (wieder) verwendet wurde (Dein Kommentar klang nen bisschen in diese Richtung) oder eine Umbuchung?
Nein komplett neues TIcket, LH hat mir Geld geschickt also dachte ich ich buche gleich ein neues.
Falls komplette Neubuchung wünsche ich Dir schon jetzt alles Glück bzw. ausreichend Papier für den (nahezu zwangsweise) folgenden Papierkrieg
Solche Faxen werde ich nicht mitmachen, im Zweifel schlage ich am 13.01.2026 um 5:40 Uhr am DRS auf und dann wird sich zeigen was am Schalter läuft, macht LH komische Sachen buche ich eben selbst neu und es kommen 400 Euro oben drauf, denn nach EuGH habe ich eine bestehende Buchung.

Bei der KK steht eine Ticketnummer es ist genau die bisher nur den Rückflug ausgibt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.857
3.131
Solche Faxen werde ich nicht mitmachen, [...] buche ich eben selbst neu und es kommen 400 Euro oben drauf, denn nach EuGH habe ich eine bestehende Buchung.
Das meinte ich mit Papierkrieg. - Sorry, fürs Unklare Ausdrücken meinerseits.

Falls dich eher die technischen Aspekte interessieren würden: so rein aus dem Bauchgefühl: gib dem Ding mal 1-2 Wochen. Evtl. passiert da noch was.
Falls Du Lust hast ggf. nochmal anrufen und bitten sich das Ticket anzuschauen.

Screenshots mit dem Bestätigt Status hast du vmtl. schon angefertigt, weil, wenn wirklich was mit dem Ticket ist, wird die Reservierung irgendwann gekickt werden und die Flüge dann nicht mehr auf Bestätigt stehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der KK steht eine Ticketnummer es ist genau die bisher nur den Rückflug ausgibt.
Da habe ich, außer Abwarten oder die Hotline bitten nachzuschauen was falsch ist und das ggf. nochmal zum Ticketing zu geben, keine bessere Idee.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.442
3.803
ANZEIGE
300x250
Das meinte ich mit Papierkrieg. - Sorry, fürs Unklare Ausdrücken meinerseits.
Auch das ist kein Papierkrieg, LH bekommt dann ein Forderungsschreiben was 2,5 Minuten dauert mit Frist zu zahlen, kommt kein Geld kommt die Klage.

Für die vom Sonntag habe ich 11 Minuten gebracht die vom Montag war wegen weniger Anlagen nach 8,25 Minuten fertig.

Screenshots mit dem Bestätigt Status hast du vmtl. schon angefertigt, weil, wenn wirklich was mit dem Ticket ist, wird die Reservierung irgendwann gekickt werden und die Flüge dann nicht mehr auf Bestätigt stehen.
Nun dann würde sich LH die nächste Forderung wegen Verweigerung der Beförderung einfangen, Austrian hat 2020 den Stunt gebracht ein Ticket einfach zu erstatten, was ich dann angenommen hatte weil das LX Ticket sogar günstiger war, die 250 Euro gab es aber oben drauf.
Da habe ich, außer Abwarten oder die Hotline bitten nachzuschauen was falsch ist und das ggf. nochmal zum Ticketing zu geben, keine bessere Idee.
Sorry.
Ich denke ich werde sehen wenn ich wieder mehrere Stunden in der Sen Lounge am MUC/FRA herum hängen muss, fragen ob da jemand vom TIcketing sitzt in MUC hatte ich schon mal Glück wir haben dann in den paar Stunden aufenthalt fünf Buchungen abgearbeitet, die Dame in FRA musste irgendwo anrufen aber das hat das Problem gelöst.

Ich finde es eben interessant weil ich das Problem bei neuen Buchungen auf der LH Website noch nicht kannte.