Lufthansa Economy/Business Kurz-/Mittelstrecke: Frage zu Tarif

ANZEIGE

Matthi

Neues Mitglied
25.10.2022
4
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, will aber trotzdem fragen: Wenn ich einen Flug buchen will und bei der Flugauswahl für einen bestimmten Tag bei einem Flug dabei steht "4 Sitze zu diesem Preis übrig", bedeutet das dann, dass es keine günstigeren Ticket mehr geben wird oder dass es nur für genau diesen Preis noch 4 Tickets gibt, es aber noch günstigere Angebote an anderen Tagen geben könnte?
(Konkret geht es um ein One-Way-Ticket für 4 Personen am 10.6.23 von Stockholm nach München).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.914
4.528
Hamburg
Hallo und willkommen im Forum.

Das ist ein Marketingtrick und soll dich dazu animieren sofort zu buchen. Letztendlich heisst es nur, dass für die derzeit angebotene Buchungsklasse nur noch wenige Tickets zur Verfügung stehen. Wie @Münsterländer schreibt :). Nicht aber zwingend, dass es nichts mehr gibt. Ob das Ticket nochmal günstiger wird, ist schwer zu sagen. Es hängen zu viele Faktoren davon ab. Generell ist es aber noch bis Juni 2023 recht lange hin. Wichtig zur Abwägung wäre, ob es zu der Zeit irgendwelche Ferien oder sonstiges geben, die den Flug vielleicht verteuern würden.

Bei Preisvergleichsmaschinen wie Momondo usw. wird oft angezeigt, ob der Preis im Rahmen, teuer oder günstig ist und ob man buchen sollte. Das beruht alles auf künstliche Intelligenz und alten Datensätzen. Ist also keine Garantie, aber es kann eine Einschätzung geben.

Matthi

Neues Mitglied
25.10.2022
4
0
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Wenn diese Angabe mit den 4 Sitzen zu diesem Preis übrig bei diesem Flug steht, bedeutet das dann zwangsläufig, dass es für diesen Flug in Zukunft keine günstigeren Tickets mehr geben wird oder nicht?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.721
4.888
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, will aber trotzdem fragen: Wenn ich einen Flug buchen will und bei der Flugauswahl für einen bestimmten Tag bei einem Flug dabei steht "4 Sitze zu diesem Preis übrig", bedeutet das dann, dass es keine günstigeren Ticket mehr geben wird oder dass es nur für genau diesen Preis noch 4 Tickets gibt, es aber noch günstigere Angebote an anderen Tagen geben könnte?
(Konkret geht es um ein One-Way-Ticket für 4 Personen am 10.6.23 von Stockholm nach München).

Es bedeutet, dass in diesem Moment auf diesem Flug noch 4 Tickets zu diesem Preis gibt. das 5te oder mehr Tickets (wenn nicht in einem Rutsch gebucht) kosten zu diesem Zeitpunkt dann mehr.

Nun wird es aber kompliziert:
Zu einem anderen Zeitpunkt kann es dann aber wieder günstigere Tickets für diesen Flug an diesem Tag geben.

Das ist eine Wissenschaft für sich und niemand weiss was genaues.

Wobei als Faustregel gilt - Tickets werden über die Zeit teurer. Außer es werden Sonderangebote eingepflegt, oder die Auslastung entwickelt sich nicht wie angenommen.
Sonderangeote (sofern) kommen in der Regel einige Monate vorher. Bei LH in Europa nicht im Oktober für den Sommer des folgenden Jahres.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.629
9.836
FRA / FMO
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Wenn diese Angabe mit den 4 Sitzen zu diesem Preis übrig bei diesem Flug steht, bedeutet das dann zwangsläufig, dass es für diesen Flug in Zukunft keine günstigeren Tickets mehr geben wird oder nicht?
Es kann natürlich wieder günstiger werden. Das wäre ja völlig unökonomisch, schon zu sagen, dass es nie wieder günstiger wird.

Matthi

Neues Mitglied
25.10.2022
4
0
Vielen Dank!
Vielleicht noch eine Frage dazu: Sind 750 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 11 in der Business One Way von Stockholm nach MUC ein annehmbares Angebot?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Je weniger Zeit bis zum Flug ist, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis günstiger wird. Bis Juni nächsten Jahres kann noch einiges passieren. Da könnten auch Sonderangebote kommen.

Die Aussage gilt jedenfalls für jetzt, morgen oder gar in einer Stunde kann sich der Preis verändern.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.553
3.120
DUS
Vielen Dank!
Vielleicht noch eine Frage dazu: Sind 750 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 11 in der Business One Way von Stockholm nach MUC ein annehmbares Angebot?

Um welche Buchungsklasse handelt es sich denn? Ist Dir in dem Zusammenhang Flexibilität wichtig?

Ansonsten sehe ich es wie die anderen: Würde ich sofort buchen!

Lieben Gruß