Lufthansa entlässt 3000 Mitarbeiter

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
ANZEIGE
"Bild" wird als Quelle angegeben? Ist das ein Scherz? Wie kann man sowas denn ernst nehmen?

An der BILD kommt inzwischen niemand in Deutschland mehr vorbei. Ob man sie mag oder nicht...:idea:

M

Mr.Burns

Guest
"Bild" wird als Quelle angegeben? Ist das ein Scherz? Wie kann man sowas denn ernst nehmen?

Jetzt glauben die Marktliberalen der Springer-Presse schon nicht mehr?
Wo soll das hinführen?

FR (=Frankfurter Rundschau) schreibt es auch; ganz ohne Verweis auf die Bild.

M

Mr.Burns

Guest
Goldene Handschlaege, Zusammenlegung von Departments, Straffung der Strukturen..., alles seit Monaten bekannt und hier mehrfach diskutiert. Bild brauchte neben dem FCB noch einen anderen Aufhaenger...

Wollen wir nun den Sinn einer Position in einem Unternehmen diskutieren, die einfach doppelt besetzt ist?

Wer die Grundrechenarten beherrscht, dem war es schon lange klar.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Vielleicht ist es so das manche Stellen doppelt besetzt sind, schließlich gab es ja auch einige Übernahmen, da entstehen doppelte Funktionen in Personal, Buchhaltung etc. Allerdings war ja LHA das größere Unternehmen und das da gleich jede 2. Stelle überflüßig ist, das ist ne Hausnummer...

Wenn der Rest dann in eine "Service Gesellschaft" übergeht kann man sich das ausrechnen... wie der Service in Zukunft aussieht. kennt man ja von anderen Unternehmen... :stop:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.592
2.726
Bayern & Tirol
Mitarbeiter rausschmeissen hilft kurzfristig. In wie weit der Wasserkopf zu groß ist, kann ich nicht sagen - es wird wohl einiges an Einsparungspotential geben.

Nur gehen in solchen Prozessen immer die falschen: Die guten suchen sich einen neuen Job und sind weg. Übrig bleibt DDR (der dumme Rest).

Na dann prost Mahlzeit!

• Like
Reaktionen: milesandjoints

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.888
1.522
noch TXL
Wieder eine weitere Sparmaßnahme (sie keine F mehr auf div. Strecken/ Änderung der M & M Kriterien.../ etc...)
Aber muß nun gerade am Grips gespart werden :-( ?

Gruß Weltenbummler

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
3
An der BILD kommt inzwischen niemand in Deutschland mehr vorbei. Ob man sie mag oder nicht...:idea:

Klar kommt man das (ich will ja meinen Kindern noch in die Augen schauen können :D) . Ich bekomme von Bild nur das mit, was auf Bild-Blog veröffentlich wird. Und das ist reichlich.
Aber ich will hier kein Fass über dieses Lügenblatt aufmachen, davon gibt es hier schon andere Stränge. :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
15
VIE
ANZEIGE
300x250
seht es einfach als fuel dump, hier wird das ja auch akzeptiert... ;)

dann hat der miese service endliche den dazu passenden mitarbeiterstand, nonstop them