Lufthansa Express Bus

ANZEIGE

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
66
190
ANZEIGE
Hi zusammen,

hat bereits jemand versucht eine Lufthansa Express Bus-Fahrt zu kaufen ohne anzutreten?
Wohne zu weit von NUE entfernt, aber 30€ Investment für 1000 Statusmeilen klingel verlockend. Kann mir beim Stand der Lufthansa IT schwer vorstellen, dass ein Scan beim Busfahrer zwingend notwendig ist, um die Gutschrift zu erhalten.
Würde mich über echte Erfahrungen freuen.

Viele Grüße & schönes WE
Max

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.542
16.741
www.red-travels.com
Hi zusammen,

hat bereits jemand versucht eine Lufthansa Express Bus-Fahrt zu kaufen ohne anzutreten?
Wohne zu weit von NUE entfernt, aber 30€ Investment für 1000 Statusmeilen klingel verlockend. Kann mir beim Stand der Lufthansa IT schwer vorstellen, dass ein Scan beim Busfahrer zwingend notwendig ist, um die Gutschrift zu erhalten.
Würde mich über echte Erfahrungen freuen.

Viele Grüße & schönes WE
Max

Der Busfahrer hakt die Namen + Seq.-Nummern auf einer Liste an seinem iPad ab.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Nicht im Bus : keine Meilen.

Naja, so einfach ist es evtl. nicht unbedingt.

Ich hatte vor ein paar Wochen den 12 Uhr Bus von MUC nach NUE gebucht. Da aber der Flug aus YUL 35 Minuten früher als geplant landete stand der 9:45 Uhr Bus noch da. Auf freundliche Nachfrage und Erklärung der Situation beim Busfahrer nahm er mich mit.

Meilengutschrift erfolgte erst mal keine. Nach ca. einer Woche über die M&M App eingereicht und einen Tag später waren die Meilen da.

Kann also durchaus klappen.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Du bist doch aber mit dem (früheren) Bus gefahren! Warum soll es dann also keine Meilen geben?
Oder habe ich etwas überlesen?
Weil der Fahrer des eigentlich gebuchtes Busses mich nicht auf seiner Liste abgehakt hatte.

Und der des früheren Busses kann mich nicht abhaken, weil ich ja nicht auf der Liste stehe.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
722
487
Ich wollte von Paris nach München; hatte aus Preisgründen aber CDG-MUC-NUE gebucht (MUC-NUE op by LH Bus) in C.
Hat die Hälfte gekostet wie CDG-MUC ohne den Bus als Anhängsel.

Jetzt war der Flieger aus CDG etwas verspätet und wir sind gerade so 40min vor Abfahrt des Busses in MUC gelandet.
LH hat mich dann automatisch auf den nächsten LH Bus (Abfahrt ca 3,5 oder 4 Std später) umgebucht. Allerdings konnte ich in der LH App problemlos umbuchen und zwar auf OS MUC-VIE-NUE am nächsten Tag auch in C.
Hab die beiden Flüge und die voraussichtlich (2000+500) x2 = 5.000 Meilen je Leg dankend mitgenommen (also insgesamt 10.000 Meilen für MUC-VIE-NUE).
EU Fluggastrechte wären wg der sehr viel späteren angebotenen Busverbindung wohl auch noch fällig....
Allerdings wurden wir dann heute Abend fast wieder nach MUC diverted, da über NUE ein dickes Gewitter stand und wir 30min in Warteschlaufen geflogen sind.
Leider hat es dann doch noch mit der Landung in NUE geklappt, sonst hätte ich nochmal auf eine Umsteigeverbindung umgebucht ;)

Verstehe nicht ganz, warum LH einen in so einem Fall nicht einfach auf eine Zugverbindung oder Bus 'zwingt' da ja sowieso keine Flugverbindung sondern Bus ursprünglich gebucht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels und Nitus

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Interessant. Wäre mal spannend ob das reproduzierbar ist. Wie war die ursprüngliche Übergangszeit?

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
722
487
ANZEIGE
300x250
Interessant. Wäre mal spannend ob das reproduzierbar ist. Wie war die ursprüngliche Übergangszeit?
Gebucht war:
Ankunft aus CDG in MUC: 10:30
Abfahrt LH Bus in MUC: 11:30

Ankunftzeit von LH2227 am 19.5.:
Actual
10:58 CEST
Delayed by 28m

Die LH IT hat mich dann automatisch auf den Bus LH3806 mit Abfahrt um 16:00 umgebucht mit Ankuft in NUE um 18:15.
Somit wäre die EU Ausgleichszahlung definitiv gerechtfertigt :cool:

Frage wäre, ob die normale MCT für MUC für diese Bus Verbindungen zur Anwendung kommt.
Da man idR ja auch noch das Gepäck holen muss bevor man zum Bus geht, sind evtl. noch längere Umsteigezeiten in MUC als nur die normale MCT für Schengenflüge seitens LH vorgeschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard