Lufthansa FamilyPlus Umbuchuchungen & Stornobedingungen

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psfrankfurt

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29.09.2021
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Hallo, letztes Jahr über unsere Freundin bei Lufthansa Flüge gebucht - Premium Economy Basic Plus & Premium Economy Flex -
wir können die Reise nicht antreten (Buchung September 2020). Die Buchung ging über Private Base.
Wir würden umbuchen und wenn das nicht funktioniert stornieren.

1. Die effektiven Stornokosten werden über den Butten Stornieren nicht angezeigt. Laut damaligen Flyer sind die Tickets gleichwertig mit den Vollzahlern. Was wird nicht erstattet?

2. Umbuchen - LH Service sagt Mitarbeiterin fragen - LH interne Hotline sagt unserer Freundin, Service fragen. Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Wenn kann man intern bei Lufthansa kontaktieren, der weiterhelfen kann?
 

rcs

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06.03.2009
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München
Wenn Du ein Ticket mit Mitarbeiter-Rabatt gebucht hast, ist der entsprechende Lufthansa-Mitarbeiter im Zweifelsfall immer Dein Ansprechpartner und muss dies mit den relevanten Stellen im Konzern klären.

Das "normale" Callcenter für Endkunden ist hier in aller Regel nicht zuständig.
 

psfrankfurt

Neues Mitglied
29.09.2021
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Exakt das ist das Problem - das interne Helpdesk kann auch nicht weiterhelfen.

Wo kann ich die Regelung der Rückerstattung für die beiden Premium Economy Tarifen lesen?
In den Bedingungen steht nur "erstattbar und 190 € Bearbeitungsgebühr" - was bedeutet das im "Normalfall"?

Bei dem Vorgang zum Stornieren wird normaler Weise der Restbetrag aufgeführt, hier leider nicht.
 

rcs

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Als Nicht-LH-Mitarbeiter kannst Du als Ottonormalperson die Bedingungen für rabattierte Mitarbeiter-Tickets nirgendwo nachlesen. Ansprechpartner dafür ist wie gesagt der LH-Mitarbeiter und die internen Stellen für ID-Tickets.