Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow wird neuer Haniel-Chef

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.468
1.513
ANZEIGE
Da wollte wohl jemand die Frauenquote erhöhen...da gibt es wesentlich bessere geeignete Personen bei LH
Ob die Aussage stimmt, kann ich nicht beurteilen - ich hatte heute schon das genaue Gegenteil gelesen ("Keine Quotenfrau", "hohe fachliche Eignung"). Die Erhöhung der Frauenquote steht bei LH allerdings tatsächlich hoch auf der Agenda. Sollte sie unter zwei gleichwertigen Kandidaten also "die Frau" gewesen sein, hat ihr das sicherlich nicht geschadet.

EDIT: Ach ja, und ich nominiere für die Chauvi-Klatsche des Monats ;)

Zuletzt bearbeitet:

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.160
304
Ob die Aussage stimmt, kann ich nicht beurteilen - ich hatte heute schon das genaue Gegenteil gelesen ("Keine Quotenfrau", "hohe fachliche Eignung"). Die Erhöhung der Frauenquote steht bei LH allerdings tatsächlich hoch auf der Agenda. Sollte sie unter zwei gleichwertigen Kandidaten also "die Frau" gewesen sein, hat ihr das sicherlich nicht geschadet.

EDIT: Ach ja, und ich nominiere für die Chauvi-Klatsche des Monats ;)

Naja, jemanden ohne direkte Kapitalmarkterfahrung auf den CFO Stuhl eines Dax Konzerns zu setzen ist schon extrem mutig.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.967
640
GVA
ANZEIGE
300x250
Naja, jemanden ohne direkte Kapitalmarkterfahrung auf den CFO Stuhl eines Dax Konzerns zu setzen ist schon extrem mutig.

da wird sie aber nicht die erste sein. Schau Dir mal die CV's von CFO's oder Ex-CFO's wie z.B. Werner Wenning an. Der hatte auch keinen direkten Kapitalmarktkontakt als er CFO wurde.