Lufthansa First Class: 5 Star bei SKYTRAX

ANZEIGE

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
139
224
FRA
ANZEIGE
Besonders bei den SEN und HON, die es nur über den Arbeitgeber schaffen, weil sie privat zu klamm sind und dann in der Lounge direkt mal eine Wasserflasche mitnehmen müssen. #privatSen 😂
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
AF? KLM? BA? :unsure:🤣 Von welchen Hauptkonkurenten mit besseren Lounges an ihren Hubs sprichst Du?
Ich denke er meint nicht die First Class Lounges...

Die Business Class Lounges von AF, KL und BA an ihren Hubs sind ja wohl ziemlich unbestritten besser als die von LH in FRA, zumindest waren sie es bis Anfang 2020 im Normalbetrieb (das Restaurant mit Dachterrasse in AMS in der Lounge 52 die Treppe hoch ist z.B. immer noch zu, aber die Bar mit Dachterrasse hat schon wieder auf, hat LH irgendwas vergleichbares an ihren Hubs ?).
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.838
2.889
FRA
Ich denke er meint nicht die First Class Lounges...

Die Business Class Lounges von AF, KL und BA an ihren Hubs sind ja wohl ziemlich unbestritten besser als die von LH in FRA, zumindest waren sie es bis Anfang 2020 im Normalbetrieb (das Restaurant mit Dachterrasse in AMS in der Lounge 52 die Treppe hoch ist z.B. immer noch zu, aber die Bar mit Dachterrasse hat schon wieder auf, hat LH irgendwas vergleichbares an ihren Hubs ?).
Aber nicht vergessen weder KL noch AF unterscheiden bei den Lounges zwischen den verschiedenen Kartenstufen. Heißt Einheitslounge.LH bietet sowohl in Muc als auch in FRA für jede Stufe was Anderes. Die AF-Firstlounge ist jeden falls nicht mit Platin zugänglich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Ich möchte mich jetzt in aller Form mal bei allen jahrelangen SEN und HON dafür entschuldigen, dass ich es leider nach 12 Jahren FTL letztes Jahr mit meinen erflogenen 130.000 Statusmeilen geschafft habe,(Billig-)SEN zu werden und jetzt auch noch die Frechheit besitze, die erschnorrten Vorteile auf all meinen Lufthansa-Flügen zu nutzen. Werde versuchen, bis 28.02.2024 genug Demut aufzubringen, als nicht wichtig zu erscheinen und freue mich eigentlich auch schon wieder darauf, ab 01.03.2024 nur noch maximal als FTL mein weiteres Fliegerdasein zu verbringen. Sorry.
Mit minimalen Aufwand einen Status zu bekommen und diesen dann maximal auszunutzen, genau das sind doch die beiden Hauptthemen hier im Forum.

In einem Katholikenforum entschuldigst Du Dich ja auch nicht dafür, dass Du an Gott als Vater, Sohn und Heiligen Geist glaubst. Das ist eher die Teilnahmevoraussetzung.

Ok, 30.000 Statusmeilen über der Grenze zu liegen, ist tatsächlich optimierbar.
 
  • Haha
Reaktionen: abundzu

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
Aber nicht vergessen weder KL noch AF unterscheiden bei den Lounges zwischen den verschiedenen Kartenstufen.
So kann man es auch nennen...

Flying Blue Silver gibt dir noch keinen Loungezugang! Das würde ich schon als Unterschied zu Gold empfinden...

Heißt Einheitslounge.LH bietet sowohl in Muc als auch in FRA für jede Stufe was Anderes. Die AF-Firstlounge ist jeden falls nicht mit Platin zugänglich.
Ändert nichts daran, dass dir LH weder in MUC noch in FRA eine Bar mit Dachterrasse bietet... Nur Swiss in ZRH.
Schon die "normale" AF Lounge bietet dir (deutlich tageszeitabhängig) ein deutlich besseres Essensangebot als eine LH SEN Lounge. Sowohl von der Auswahl, als auch von der Qualität her. Aber Franzosen haben halt auch eine andere Einstellung zum Essen, als Deutsche.

Komfort beim Wartenmüssen hat ja wieder eine neue Bedeutung bekommen.
Theoretisch ja. Nur hilft di die beste Lounge nix, wenn du bei Check-in und Siko warten musst...

Alte LH Schwäche in YUL, was hilft dir der Zugang zur excellente MLL (mit Live Cooking), wenn du Stunden in der Check-in Halle ohne Sitzgelegenheit auf das Öffnen des Check-in Schalters warten musst, und bis dahin die Lounge völlig überfüllt und die Siko wegeen Rushhour so voll ist, dass du am Ende noch 15 Minuten für die Lounge übrig hast...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
An großartiges Essen in C-Lounges in CDG kann ich mich gar nicht erinnern? An Bord ist es aber okay bei AF.
Zwischen Essen in der LH Lounge und "großartigem Essen" ist ja noch ziemlich viel Raum...

Nein, "großartig" würde ich das AF Loungessen jetzt auch nicht nennen, aber gut und mit viel Auswahl, vielen frischen Gerichten, vor allem mit vielen tageszeitabhängigen Spezialitäten.
Es ist ein bisschen blöd, wenn man genau die Umräumzeit zwischen zwei Tageszeiten erwischt (beim letzen mal haben sie bei mir gerade das Frühstück abgeräumt und das Mittagessen aufgebaut).
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
Ich packe es mal hier dran (letzter heisser LH First Class Thread)...

Seatguru listet jetzt wieder einen LH A330 mit First Class, ist das eine Karteileiche aus alten Zeiten, oder tut sich da wieder was? Ist das ein Wetlease Flieger?
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
429
231
good old THF
Ich bin gerade über das Priority Lane Enhancement der LH Business Class und first gestolpert: "an deutschen Flughäfen". War das schon immer so? Ist mir bisher nicht aufgefallen..
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-12 115755.jpg
    Screenshot 2022-07-12 115755.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2022-07-12 120442.jpg
    Screenshot 2022-07-12 120442.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 40
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
Viel Spaß am "deutschen Flughafen" Köln/Bonn...

Ich würde behaupten, der gesamte Eintrag ist neu, Security war bisher nicht in der Liste, nur Boarding Priority.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.694
2.146
ZRH
Wird auch bei der LX Buchungsengine so angezeigt. Hilfreich für einen Flug von z.B. DUB nach ZRH...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.381
6.511
Ich bin gerade über das Priority Lane Enhancement der LH Business Class und first gestolpert: "an deutschen Flughäfen". War das schon immer so? Ist mir bisher nicht aufgefallen..
Die LH schafft sich selber ab. Premium Business Preise innerhalb Europas aufrufen aber noch nicht mal die paar Kröten für eine priority lane aufwenden wollen? Au weia, wo soll das noch hinführen…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.267
7.747
Es ist ja noch schlimmer: noch nicht mal die paar Kröten für eine priority lane aufwenden wollen aber aktiv damit werben, dass es Leistungsbestandteil ist...
Und nicht entsprechend einpreisen, wenn klar ist, dass auf bestimmten Flughäfen bestimmte Leistungen nicht geboten werden.

Ob es nebenbei mit ein paar Kröten machbar wäre, ist wohl fraglich. Die BuPol ist kein Dienstleister bei dem die LH mal eben bestimmte Nobelkundenprivilegien ordern kann... Ich befürchte am Ende zahlen alle mit ihrer identischen Luftsicherheitsgebühr für die Prio Lane, von First Class bis Eco Saver.

Au weia, wo soll das noch hinführen…
Schlimmstenfalls wird man Dreisterneairline, da leben die 3 Amerikaner auch gut mit.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.395
5.524
Warum schreiben sie nicht einfach "nach Verfügbarkeit", wie bei Prio Boarding und Lounge? Eine noch bequemere, da Verantwortung delegierende und unverbindliche Formulierung gibt es doch gar nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742