Lufthansa First Class: FlyNet / WLAN for free

ANZEIGE

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat da jemand aktuell Erfahrung damit gemacht?

Auf meinen letzten 3-4 Flügen wurde mit kein Voucher angeboten, wobei ich aufgrund vom Nachtflug auch nicht aktiv nachgefragt habe:eek:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Letzte Woche auf FRA-SIN und HKG-FRA WLAN voucher noch vor dem Start vom Purser bekommen.
Nicht benutzt, Schlaf war mir wichtiger.
Ich werde die Voucher eher auf kommenden Tagesflügen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Am 20.03. auf der LH458 gab es die Voucher vom Purser ungefragt schon vor dem Start. Zurück war ich mit LX unterwegs. Da gibt es sowieso schon länger die Voucher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.528
Hat da jemand aktuell Erfahrung damit gemacht?

Auf meinen letzten 3-4 Flügen wurde mit kein Voucher angeboten, wobei ich aufgrund vom Nachtflug auch nicht aktiv nachgefragt habe:eek:

Ende März LAX-MUC gab's ungefragt Voucher. Wegen Nachtflug haben wir den Voucher von +1 gar nicht verbraucht, gilt noch bis Ende 2018 auf jedem Flug mit FlyNet in egal welcher Reiseklasse.

Jetzt sollte LX auch nachbessern und einen größeren oder unlimitierten Voucher rausrücken.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Jetzt sollte LX auch nachbessern und einen größeren oder unlimitierten Voucher rausrücken.
Ich habe auf LX das subjektive Gefühl dass die Bandbreite sehr viel besser ist. Mag damit zusammenhängen, dass es eben keine unlimitierten Voucher für die Dauerstreamer gibt. Ich hoffe, dass es LX beim jetzigen Konzept belässt und würde LH ähnliches vorschlagen.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ich habe auf LX das subjektive Gefühl dass die Bandbreite sehr viel besser ist. Mag damit zusammenhängen, dass es eben keine unlimitierten Voucher für die Dauerstreamer gibt. Ich hoffe, dass es LX beim jetzigen Konzept belässt und würde LH ähnliches vorschlagen.

Denke schon dass das daran liegt, dass hinten weniger Daten verbraucht werden.

Ob man den maximal 8 Först-Paxen nicht trotzdem etwas mehr anbieten könnte, sei mal dahin gestellt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.528
Ich habe auf LX das subjektive Gefühl dass die Bandbreite sehr viel besser ist. Mag damit zusammenhängen, dass es eben keine unlimitierten Voucher für die Dauerstreamer gibt. Ich hoffe, dass es LX beim jetzigen Konzept belässt und würde LH ähnliches vorschlagen.

Die 50MB finde ich schon ein wenig knapp, selbst wenn man meist 2 Voucher bekommt.

So lange LH hinten 24h Internet für einen Apfel und ein Ei verkauft, wird es wohl wenig bringen, wenn man den Voucher in der F im Volumen begrenzt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Am 17.4. gab es auf LH 422 die Voucher irgendwann zwischendrin. Nach 3h Nutzung machte ich mein Notebook zu und als ich es dann wieder aufmachte, tauchte die Meldung auf "Dieser Code ist nicht vergeben" (die beste IT der Welt ist überall;-( ). Der Purser übergab mir dann großzügig einen weiteren Voucher.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ich habe auf LX das subjektive Gefühl dass die Bandbreite sehr viel besser ist. Mag damit zusammenhängen, dass es eben keine unlimitierten Voucher für die Dauerstreamer gibt. Ich hoffe, dass es LX beim jetzigen Konzept belässt und würde LH ähnliches vorschlagen.

Ich finde das System von LX leider absolut nicht zeitgemäss!

Die 50 MB Voucher in der F sind innerhalb weniger Minuten aufgebraucht! Man sollte doch zumindest seinen F Gästen gratis Internet (ohne Volumenbegrenzung) anbieten! Das machen andere Airlines sogar in der Y!
 
  • Like
Reaktionen: monsterschradde

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
99
HAM
Ich finde das System von LX leider absolut nicht zeitgemäss!

Die 50 MB Voucher in der F sind innerhalb weniger Minuten aufgebraucht! Man sollte doch zumindest seinen F Gästen gratis Internet (ohne Volumenbegrenzung) anbieten! Das machen andere Airlines sogar in der Y!

Hab mich auch immer gefragt, was man mit diesen witzlosen Paketen anfangen soll und es daher gelassen. :D
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.528
Hab mich auch immer gefragt, was man mit diesen witzlosen Paketen anfangen soll und es daher gelassen. :D

Das ist richtig. Aber zumindest kommt bei der LX bis zum baldigen Ende des Gutscheins auch was durch die “Leitung” und zum Glück gibt es dann meist noch einen Voucher. Bei der LH hat mich das Flynet so frustriert, dass ich gerade noch ein halbes Duzend Gutscheine in meiner Reisetasche gefunden habe, die ich nicht mehr benutzen mochte. Werde das nun mal auf einem A350-Flug ohne F probieren, ob die da auch gehen, denn die meisten laufen Ende 2018 ab.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Auf LX Nachtflügen packe ich die Voucher immer unbenutzt weg. Es soll schliesslich Schlaf maximiert werden.
Auf Tagesflügen (ex BKK, nach DXB,...) verbrate ich dann mehrere Voucher nacheinander.

P.S. LH F Voucher funzen auch im A350 ohne F. Letztens auf HND-MUC genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
300x250
Komme gestern aus SFO in First zurück und habe einen Voucher erhalten.Internet war jedoch extrem lngsam,nach zehn Minuten hatte sich noch keine Seite aufgebaut.Habe dann bevorzugt, zu schlafen.