Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Das ist die ex-Frankfurt (der Name prangt ja inzwischen an D-AIMA), eine von 5 nicht vollständig umgerüsteten Maschinen (bzw. 7 wenn man die beiden in FRA auf dem Vorfeld geparkten Maschinen noch dazuzählt).

Was mich verwundert, dass man so etwas dann noch Passagieren zumutet. Da war einiges schon ziemlich abgenutzt und wackelig! Hatte mich jedenfalls schon auf die First in der 747-8i gefreut und war dann doch etwas enttäuscht, als ich den Vogel und die uralt First sah - die nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn der Bildschirm vom iPad größer als der IFE-Monitor ist, dann stimmt was grundsätzlich nicht!

Wie gesagt, der Service war hervorragend, ich war auch froh, dass ich mal wieder First fliegen konnte, aber der Vogel gehört entweder ausgeflottet oder dringend modernisiert!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Abgesehen vom Erdinger,, was LH F- Paxen auf Langsrecke verkauft ist einfach grauenhaft. Die Dödel sind verzaubert mal in einem Porsche zu sitzen, mit 30 Deppen sich 1500qm "Luxus" zu teilen um anschliessend 13 h in einer abgewrackten Kiste zu verbringen. Nur der A380 von LH ist seinen Preis für ein F Ticket (halbwegs)wert, alles andere ist eine Frechheit. Bin von Cathay F begeistert, wird sich wohl nicht viel ändern in absehbarer Zeit.:p

• Like
Reaktionen: 1 Person

phulupp

Reguläres Mitglied
30.09.2011
76
26
Nächster Airport ZRH
Abgesehen vom Erdinger,, was LH F- Paxen auf Langsrecke verkauft ist einfach grauenhaft. Die Dödel sind verzaubert mal in einem Porsche zu sitzen, mit 30 Deppen sich 1500qm "Luxus" zu teilen um anschliessend 13 h in einer abgewrackten Kiste zu verbringen. Nur der A380 von LH ist seinen Preis für ein F Ticket (halbwegs)wert, alles andere ist eine Frechheit. Bin von Cathay F begeistert, wird sich wohl nicht viel ändern in absehbarer Zeit.:p

Suum quique!

Abgesehen davon, finde ich die Bezeichung "Dödel" für Mitreisende etwas deplaziert. Es steht jedem frei, sein Ticket bei der Airline seines Vertrauens zu kaufen - solange dem keine Firmenpolitik oder dergleichen entgegensteht!

Ferner sollte gelten: Hauptsache einigermaßen sicher und erholt am Ziel. Alles andere ist eine nette Dreingabe, über die man sich im Idealfall nicht definieren sollte. 3 Stunden United domestic in Y (gab auf dem Flug nichts anderes) tragen sicherlich dazu bei, mal die Dimensionen wieder zurecht zurücken.

Ich kann nur für mich sprechen: Wenn ich C fliegen darf kann ich mich schon glücklich schätzen, F ist die gaaanz große Ausnahme.

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Hallo Forumsgemeinde,
Sind über Ostern nach Houston in First geflogen. Lounge in Frankfurt war eine Katastrophe. Keine Bedienung im Restaurant. ewig gewartet. Dann sollten wir unbedingt 45 min. vor Abflug zurück am Empfang sein wegen dem Limousinenservice, aber keine Limousine da. Transfer aber ok. Im Flieger aber alles sehr gut. Champagner sehr gut, Essen für LH auch akzeptabel und ein unaufdringlicher aber sehr aufmerksamer Service. Die First im A 380 schon etwas mitgenommen. Wie wird dies erst in 10 Jahren aussehen? PA in Houston, schnell durch die Immigration, Gepäck in einem extra Bereich schon da. Für mich insgesamt eine 1-. Bin schon besser, aber häufiger schlechter geflogen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Dir ist schon bekannt, dass LH neben dem A380 weitere Kisten mit neuer First durch die Gegend fliegt. Da fallen mir diverse B748, A330 und A346 ein, und natürlich die umgebauten 744.

Cathay F ist sicherlich toll, aber wie so viele asiatische Carrier für manche Zwecke schlicht ungeeignet. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Dir ist schon bekannt, dass LH neben dem A380 weitere Kisten mit neuer First durch die Gegend fliegt. Da fallen mir diverse B748, A330 und A346 ein, und natürlich die umgebauten 744.

Cathay F ist sicherlich toll, aber wie so viele asiatische Carrier für manche Zwecke schlicht ungeeignet. ;)

Flieg doch einfach Fra-HKG-Yvr mit CX und dann mit UA weiter nach SFO!
Anfänger! ;)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo Forumsgemeinde,
Sind über Ostern nach Houston in First geflogen. Lounge in Frankfurt war eine Katastrophe. Keine Bedienung im Restaurant. ewig gewartet.

Sag mal, bricht Dir ein Zacken aus Deiner Krone, wenn Du freundlich und höflich an die Theke gehst und um Service nachfragst oder einer Bedienung einen kleinen Hinweis gibst? Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass Du keine Bedienung gesehen hast.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.765
11.710
irdisch
Ich habe noch nie verstanden, warum man vor einem First Class Flug noch extra isst. Nach Houston bleibt doch nun wirklich noch genug Zeit.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich habe noch nie verstanden, warum man vor einem First Class Flug noch extra isst. Nach Houston bleibt doch nun wirklich noch genug Zeit.

Wer auch nur ein klein wenig von Kochen versteht, weiss, dass die Zubereitungsmöglichkeiten an Bord einfach begrenzt und damit auch der Qualität der Gerichte Grenzen gesetzt sind. Und es soll ja auch Passagiere geben, die sich bei einem Abflug am späten Abend lieber gleich schlafen legen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.765
11.710
irdisch
Wer auch nur ein klein wenig von Kochen versteht, weiss, dass auch die Zubereitungsmöglichkeiten in der Lounge einfach begrenzt und damit auch der Qualität der Gerichte Grenzen gesetzt sind.
Das Problem bleibt beim externen Essen wohl immer, wenn man nicht in Gourmet-Restaurants oder tolle Hausmacher-Gasthöfe geht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.765
11.710
irdisch
Und eben deswegen würde ich dort nicht noch essen, wenn anschließend noch ein langer F-Flug auf mich wartet, wo zum Essen noch viel Zeit an Bord bleibt.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.765
11.710
irdisch
ANZEIGE
300x250
Ich will "uns" gar nichts erzählen. Ich äußere einfach nur meine Meinung dazu, in einem Diskussionsforum, das vom Meinungsaustausch lebt.