Lufthansa First Class im Sinkflug?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
ANZEIGE
Und eben deswegen würde ich dort nicht noch essen, wenn anschließend noch ein langer F-Flug auf mich wartet, wo zum Essen noch viel Zeit an Bord bleibt.

Abgesehen von der Diskussion über die Qualität: Wenn ich vor Abflug ohnehin 2-3 Stunden in der FCL sitze (da schlechte Flugverbindungen) - was spricht dagegen, diese Zeit zum Essen zu nutzen? V.a. bei Abflug gegen 23.00 Uhr, wo ich im Flieger lieber möglichst schnell schlafe...

E

embraer

Guest
Was hat denn Kaviar mit gutem Essen zu tun? Dose auf - und das wars... Kannst Du sogar zu Hause machen ganz ohne Vorkenntnisse oder den Besuch eines Kochkurses.

Deswegen habe ich den Kaviar in der Luft trotzdem lieber als das Schnitzel in der FCL.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Was hat denn Kaviar mit gutem Essen zu tun? Dose auf - und das wars... Kannst Du sogar zu Hause machen ganz ohne Vorkenntnisse oder den Besuch eines Kochkurses.

Da müsstest Du den aber selber bezahlen :eek: Und wenn ich schon jahrelang auf den F-Flug gespart habe (bzw. Meilen, Altpapier oder was auch immer gesammelt habe), kann ich mir doch keinen kostenlosen Kaviar entgehen lassen :rolleyes:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Deswegen habe ich den Kaviar in der Luft trotzdem lieber als das Schnitzel in der FCL.

Naja, Kaviar - der Heilige Gral der FÖÖÖRST.

Mir ist der Balik Lachs bei der LX wesentlich lieber. Ansonsten: mein größtes kulinarisches Erlebnis in der First war bislang die Butter bei der Swiss, leider nur auf dem Hinflug nach HKG. Auf dem Rückflug gab es dafür Essen nach Rezepten vom Koch des Peninsula, das so grottenschlecht war, dass sich der Purser dafür entschuldigte.

E

embraer

Guest
Da müsstest Du den aber selber bezahlen :eek: Und wenn ich schon jahrelang auf den F-Flug gespart habe (bzw. Meilen, Altpapier oder was auch immer gesammelt habe), kann ich mir doch keinen kostenlosen Kaviar entgehen lassen :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass LH den Kaviar in erster Linie wegen den Altpapiersammlern serviert ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Ich würde sagen, viele Hotels kochen aufwändiger.
Das würde ich auch so erwarten, aber nichts desto trotz bietet die Küche Möglichkeiten und wer dort essen möchte bekommt der Lokalität entsprechend ein gutes Angebot und sehr gute Qualität. Diese Angebot und diese Qualität sind in keiner dröhnenden Metallröhre bei Unterdruck jemals auch nur ansatzweise realisierbar. Wenn es meine Zeit erlaubt und insbesondere vor Nachtflügen bevorzuge ich daher am Boden zu essen. Auch bei Tagflügen Richtung USA nutze ich das ganz gerne. Dann kann ich im Flieger auf den normalen Service verzichten und mir Zeiten und Service beliebig selbst zusammenstellen ("Master of Time").

• Like
Reaktionen: HB-JHA und dipoli

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Die Mehrheit der LH F Kunden sieht es aber offensichtlich nicht so :idea:
Mag sein. Ich nehme ja auch hin und wann den Kaviar bei der LH. Ist auch okay, ich habe auch nicht so überkandidelte Ansprüche. Trotzdem mag ich den Balik Lachs bei der LX und bin auch sonst mit deren Essensangebot im Allgemeinen sehr zufrieden. Ein Zürcher Geschnetzeltes oder eine Kalbsbratwurst ist mir allemal lieber als ein Hauch von Nichts an aufgeblasenem Schaum auf toupiertem Dingens. ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Kaviar und Balik Lachs sind beide sehr gut und auch vom Preis ähnlich. Kaviar wirkt aber erheblich besser.

LH hat immer Blue Label in der First weil er eben als sehr edel bekannt ist. Es gäbe viele billigere und bessere Whiskys nur haben diese kein Edles Image.

Daher finde ich auch das Kaviar besser geeignet ist für eine First als der Balik Lachs.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Und das machst du dann daran fest, dass die ja sonst LX fliegen würden, wenn sie keinen Kaviar mögen :rolleyes:

Ich habe das Thema eine Zeit lang bei jedem LH F Flug thematisiert (ca. 5 Flüge) und die Antwort vom Purser war immer genau die, dass eine Mehrheit der Kunden den Kaviar schätzt.
Der Kaviar ist offenbar auch einer der Hauptgründe, weshalb die LH F in Umfragen viele Pluspunkte erhält.
Abgesehen davon scheint es mir auch logisch zu sein: Wenn sie den Kaviar "enhancen" und durch (den zweifelsohne billigeren) Balik Lachs ersetzen könnten ohne eine Mehrzahl der Kunden zu verärgern, dann würden sie es tun :idea:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Ich habe das Thema eine Zeit lang bei jedem LH F Flug thematisiert (ca. 5 Flüge) und die Antwort vom Purser war immer genau die, dass eine Mehrheit der Kunden den Kaviar schätzt.
Der Kaviar ist offenbar auch einer der Hauptgründe, weshalb die LH F in Umfragen viele Pluspunkte erhält.
Abgesehen davon scheint es mir auch logisch zu sein: Wenn sie den Kaviar "enhancen" und durch (den zweifelsohne billigeren) Balik Lachs ersetzen könnten ohne eine Mehrzahl der Kunden zu verärgern, dann würden sie es tun :idea:
Die stilisierst hier ein Problem hoch, dass gar keines ist. LH bietet Kaviar, okay. LX bietet Balik Lachs, okay. Der eine mag das mehr, der andere das andere und ich persönlich begrüße bei ca. 20-30 Langstreckenflügen im Jahr gerne auch mal etwas Abwechslung.

Hier hat doch keiner davon gesprochen, dass LH den Kaviar durch Balik Lachs ersetzen soll. Das ist doch der Charme der LX hier etwas anderes anzubieten, was einige, mich eingeschlossen, durchaus schätzen.

Preislich dürfte es übrigens keine signifikanten Unterschiede geben. Ich tendiere sogar dazu beim Balik Lachs den etwas höheren EK zu vermuten. ;)

E

embraer

Guest
Das ist doch der Charme der LX hier etwas anderes anzubieten, was einige, mich eingeschlossen, durchaus schätzen.

Nein, das ist nicht Charme, das ist einfach nur billig. Kaviar gehört einfach zu einem Flug in der Ersten Klasse. Und dieser Meinung bin offensichtlich nicht nur ich. Dass man alternativ zusätzlich (!) den Balik Lachs anbietet, dem Fluggast also die Wahl lässt, das hätte "Charme" ;)

Preislich dürfte es übrigens keine signifikanten Unterschiede geben. Ich tendiere sogar dazu beim Balik Lachs den etwas höheren EK zu vermuten. ;)

Das ist ganz sicher nicht der Fall. Der Kaviar ist ca. 100% teurer.

Und ja, ich kenne Leute die LX deswegen meiden und lieber TG, SQ, LH etc. fliegen. Und nein, nicht ich! ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.209
1.083
im Paralleluniversum
Kauft Euch einen Privatjet, dann könnt Ihr mitnehmen was Ihr wollt!

Zu einem F-Flug gehört das ich gut sitzen und liegen kann, essen gehe ich vorher, ich möcht fit ankommen mit möglichst wenig Nachwirkungen bezüglich Zeitverschiebung usw...

Du schon. Ist ja auch klar, sonst schläfst Du in Deinem G65 ein und zerbröselst die nächste Wand.
Aber für andere ist das ein Happening, das bis zur letzten Sekunde ausgekostet werden muss.

Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass es wirklich Leute gibt, die ex JFK nach FRA fliegen und von den 6 Stunden im Flieger 4 mit Futtern und laut reden verbringen. Ich war kurz davor, meine pazifistische Gesinnung aufzugeben bei meinem letzten derartigen Flug :(

E

embraer

Guest
Zu einem F-Flug gehört das ich gut sitzen und liegen kann, essen gehe ich vorher, ich möcht fit ankommen mit möglichst wenig Nachwirkungen bezüglich Zeitverschiebung usw...

Elly :eek: Bist Du etwa seriös geworden? Oder hast Du nur mit dem falschen Nick gepostet? :D

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
300x250
Du schon. Ist ja auch klar, sonst schläfst Du in Deinem G65 ein und zerbröselst die nächste Wand.
Aber für andere ist das ein Happening, das bis zur letzten Sekunde ausgekostet werden muss.

Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass es wirklich Leute gibt, die ex JFK nach FRA fliegen und von den 6 Stunden im Flieger 4 mit Futtern und laut reden verbringen. Ich war kurz davor, meine pazifistische Gesinnung aufzugeben bei meinem letzten derartigen Flug :(

Jungchen, die Armen (doppeldeutig gemeint) hatte Flugangst!